Preis/Leistung der Konsolen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Konsole hatt das besste Preisleistungsverhltnis

• Xbox

Stimmen: 0 0,0%
  • gamecube

• ps2

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nighty

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
Dachte mir mal, so ein Tread könnte auch mal gut sein.

Da es die Xbox, nun hier als Sonderangebot gibt, 150€ + 3 Spiele + 2 Kontroller, find ich, ist die Xbox Preis/Leistungsmässig ganz klar auf Nummer eins. Deswegen geb ich meine Stimme für die ab.

Die ps2 kostet 169€ mit einem Spiel, zwei Kontroller, und Fernbedienung. Ist zwar gegenüber der Xbox ein Witz! Jedoch kann man die auch, ohne Zubehör wie bei der Xbox als DVD Player benutzen. Die Qualität davon ist mit RGB Kabel sogar sehr gut. Preis/Leistung liegt für mich gleich auf mit dem Cube.

Der Cube, kostet 150€ mit einem Spiel, wahlweise Zelda oder Mariokart, jedoch ohne zweiten Kontroller, und Memorykart.

Ich persönlich finde, derzeit könnte es nicht besser gehen, für uns Kunden, weil die Preise sind derzeit einfach genial!

das mit deinem xbox angebot ist aber was einmaliges, das kann man nicht als standard setzen.

ich finde der gamecube hängt hier alle ab, das teil kostet im schnitt 90€. das ist unglaublich, eine komplette konsole für 90€

das ganze wird aber bald getoppt, in den usa erscheint ein bundle INKLUSIVE metroid prime und einigen boni für 99$, was also
83€ entspricht.
da das kein angebot ist sondern der reguläre preis, nicht wie bei deinem angebot, kann das zur zeit KEINER überbieten...

gamecube siegt also deutlich

EDIT:
aber du hast ganz klar recht, der kunde ist der gewinner... nie konnte man so günstig alle konsolen besitzen...

Für mich hat der Cube noch das beste Verhältnis, da die anderen Konsolen sich einfach nicht lohnen für mich.
Imho bieten mir die anderen Konsolen nichts, was den Preis rechtfertigen würde also ist das Verhältnis für MICH nicht ok.
Ist aber nur mein subjektives Empfinden, sieht ja jeder anders ;)

EDIT:
Klar ist der Kunde der Gewinner, darum will ich auch weiterhin einen dreikampf haben. Ich habe noch nie so günstig Spiele gekauft wie in dieser Generation.

Hängt von ab wie du es siehst Shadow

der GC hatt keine Festplatte, keine Netzwerkkarte, kein DVD player...

Würd man das wegrechnen, würd die Xbox noch weniger kosten als der GC...

Der Gamecube hat für mich das schlechteste Preisverhältnis.

Ich muss für ihn nämlich das meiste Geld ausgeben, da es einfach so viele geniale Spiele gibt, die mir gefallen.

Da ist mir die XBOX vom Preis her am liebsten. Für die hab ich noch keinen einzigen Cent ausgeben müssen.

nightelve schrieb:
der GC hatt keine Festplatte, keine Netzwerkkarte, kein DVD player...

Würd man das wegrechnen, würd die Xbox noch weniger kosten als der GC...

Das hängt ja auch wiederum von den persönlichen Vorlieben des Spielers ab. Ich z.B. spiele (noch) nicht im Netzwerk oder Online mit der Konsole, habe bereits einen DVD-Player und eine Festplatte macht für mich persönlich (bitte keine Bashes) noch keinen Sinn, meine 64MB Karte reicht noch total aus und MP3s höre ich auch nicht beim Zocken. Für mich hat das also alles keinen Mehrwert was den Preis rechtfertigt.

Für andere sicherlich, die ihre Box als DVD-Player benutzen.

Also die ps2 ist klar an dritter Position. Das meiste Geld für die älteste Hardware. :rolleyes: Runter vom Thron sag ich da.

Xbox oder Cube, das ist ne schwere Entscheidung. Beide werden einem quasi nachgeschmissen.

Aber für mich persönlich hat der Cube das bessere Preis/Leistungs Verhältnis weil einfach viel mehr Spiele darauf erscheinen, die mich interessieren.

@Run

An der ps2, und am Gameboy Advanced siehst du ganz klar, was wir davon haben, wenn jemand Monopolist ist!
Einfach ein frecher unmöglicher Preis! Deswegen wärs auch gut für alle, wenn der Handheld Markt mal ausgeglichener wird, und nicht wie einige sich hier erhoffen, dass Nintendo weiterhin Monopolist ist. Das wär für uns alle am schlechtesten...

Tja, das ist das Problem wenn einer "fast" das Monopol hat. Die Preise für die PS2 sind eine Frechheit, aber das blöde ist ja Sony kann es sich leisten weil sich die PS2 immer noch verkauft wie blöd. Die haben keinen Grund am Preis was zu ändern. Ist genauso wie mit dem (überteuerten) GBA. Schade eigentlich. Ich hoffe auf frischen Wind in beiden Sektoren für die nächste Generation :)

EDIT:
@nightelve
2 Dumme, ein Gedanke :lol:

nightelve schrieb:
@Run

An der ps2, und am Gameboy Advanced siehst du ganz klar, was wir davon haben, wenn jemand Monopolist ist!
Einfach ein frecher unmöglicher Preis! Deswegen wärs auch gut für alle, wenn der Handheld Markt mal ausgeglichener wird, und nicht wie einige sich hier erhoffen, dass Nintendo weiterhin Monopolist ist. Das wär für uns alle am schlechtesten...

Jepp, deswegen war mein letztes GBA Spiel Zelda: A Link to the Past.
Die Preis für ein Spiel sind einfach unverschämt. :evil:

Ich hoff mal das sich NDS und PSP gegenseitig runterdrücken.

nightelve schrieb:
Da es die Xbox, nun hier als Sonderangebot gibt, 150? + 3 Spiele + 2 Kontroller, find ich, ist die Xbox Preis/Leistungsmässig ganz klar auf Nummer eins. Deswegen geb ich meine Stimme für die ab.
Der Cube, kostet 150? mit einem Spiel, wahlweise Zelda oder Mariokart, jedoch ohne zweiten Kontroller, und Memorykart.
Da kannst du genaus sagen es gibt zur Zeit ein Angebot (sogar offiziell und öfters vorhanden als deins)in den U.S.A. , da ist ein Cube, Metroid Prime, Ne Demo zum Prime 2, und ne Metroid Chronicle für 99 $ zu haben. Das wären dann ungefähr etwas mehr als 80 Euro.

Ich find aber von den ganzen Angebot wahnsinn mal abgesehen, hat die Xbox das beste Preis Leistung verhältniss. Wobei Microsoft kann sich das ja Leisten Verlust mit den Konsolen zu machen.

ich finde auch das man bei der box am meisten für sein geld geboten bekommt - wobei der cube in der beziehung aber auch nicht zu verachten ist.

nur den ps2 preis finde ich ne frechheit - schwächste hardware und am teuersten - naja sony kann es sich ja erlauben - da sich die ganzen lemminge alle ne ps2 holen ;)

Für die Box bekommt man am meisten. 4 Kilo, und 100 Watt...

;)

Son riesentrum...

Ich halte überhaupt nix von diesen märchen das dies alles gut ist für die Kunden. Bis jetzt ist es jedesmal so geschehen, daß die guten kleinen Spieleschmieden untergegangen sind, zerrieben im Wettbewerb und nur die fette rücksichtslosesten überlebten.. (Schaut auf dem PS Spielemarkt)...

Dieses Wettbewerbargument zählt höchstens bei der Telekom...

/ajk

Also für mich eindeutig die X-Box, weil bei Nintendo kann ich ewig warten, bis die Spiele im Preis mal nachlassen, bei Box Spielen geht das wesentlich schneller. Ne PS2 holen sich doch nur noch Prolos :lol: Der Cube ist ne gute Ausweichkonsole, passende Ergänzung zur X-Box :)

Himura Kenshin schrieb:
Also für mich eindeutig die X-Box, weil bei Nintendo kann ich ewig warten, bis die Spiele im Preis mal nachlassen, bei Box Spielen geht das wesentlich schneller.

Spiele die sich gut verkaufen, müssen im Preis nicht gesenkt werden. Das ist Marktwirtschaft ;)

Spielepreise sind überall zu teuer find ich. :hmpf:

Spike™ schrieb:
Himura Kenshin schrieb:
Also für mich eindeutig die X-Box, weil bei Nintendo kann ich ewig warten, bis die Spiele im Preis mal nachlassen, bei Box Spielen geht das wesentlich schneller.

Spiele die sich gut verkaufen, müssen im Preis nicht gesenkt werden. Das ist Marktwirtschaft ;)

die box-games verkaufen sich nicht schlecht - siehe npd - wenn man sich etwas zeit beim besorgen eines games lässt dann kriegt man alle günstiger - man muss nur geduld haben

Spike™ schrieb:
Himura Kenshin schrieb:

Wenn man sein Limit erreciht hat, dann kann man runter gehen, damit noch mehr absetzen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom