Preis der 120 GB Festplatte auf 130€ gesenkt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller shan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei mir stand nach der Übertragung, dass einige Daten nicht übertragen werden konnten und darum gelöscht wurden:oops:
Keine Ahnung was damit gemeint war, fehlen tut jedenfalls nichts. Hab alles nachgeprüft. Spielstände, Musik, Demos, Videos, alles noch da. Ist vielleicht ne Standard-Meldung.

Naja wofür 130 € blechen für ne 120 GB HDD ?
Man kauft sich einfach eine 2,5 Zoll Western Digital Scorpio 120 GB BEVS Platte für aktuell 38 € ( http://www.ciao.de/WD_Scorpio_WD1200BEVS_120_GB__2301278 ), schließt se über S-ATA an den PC an und schaltet diese mit dem Tool "hddhacker" für die XBOX360 frei.

Hier mal die komplette Anleitung:
http://rapidshare.com/files/1312086...ox360___Einbau_Installation_Transfer.pdf.html

Vorteile:
+ legal
+ günstig
+ Garantie der XBOX bleibt erhalten da diese ja Extern ist

Nachteile:
- kleiner (aber dennoch vorhandener) "Arbeitsaufwand"
- kein direkter Support von MS

Hab mir die Anleitung mal durchgelesen,aber wenn man ne Serial von ner Original 120er 360 Platte braucht, ist das sehr unsicher. MS wird im Moment wohl nix dagegen machen aber sobald zuviele das nutzen gibts den Banhammer, den kann mir keiner erzählen das die Serial immer gleich ist.

Hab mir die Anleitung mal durchgelesen,aber wenn man ne Serial von ner Original 120er 360 Platte braucht, ist das sehr unsicher. MS wird im Moment wohl nix dagegen machen aber sobald zuviele das nutzen gibts den Banhammer, den kann mir keiner erzählen das die Serial immer gleich ist.

jo das ist mir auch zu unsicher. da geb ich lieber mehr geld für ne original aus.

Jungs MS KANN das nicht erkennen ob die Festplatte geändert wurde oder nicht

MS KANN auch keine geflashten Laufwerke erkennen nur die Raubkopien ansich

Damit ist man absolut auf der sicheren Seite und billig ist sie auch noch

Hmmm, biste dir da wirklich sicher? Ich mein, das ist MS und nicht Sony :-D

Natürlich es geht einfach nicht.MS kann das einfach nicht erkennen weil diese Daten nicht die Konsole verlassen und mit Live abgefragt werden

Ich mach dir das mal am Beispiel des geflashten laufwerks klar

Es gibt einen Key der auf einem Chip sitzt, dieser verlässt den Chip und geht ans Laufwerk, diesen Key flasht man um, und danach gehen Kopien auf dem Laufwerk.MS hat aber keinerlei Möglichkeit diesen Key abzufangen, da die Laufwerksfirmware einfach schlichtweg nicht mit Live abfragbar ist für MS.

Ich nutze die 120er WD seit Anfang November letzten Jahres und das geht ohne Probleme

Zudem wenn man dann den Festplattenkäfig eh aufhat, dann kann man auch die Spielstände usw. am PC sichern

Natürlich es geht einfach nicht.MS kann das einfach nicht erkennen weil diese Daten nicht die Konsole verlassen und mit Live abgefragt werden

Ich mach dir das mal am Beispiel des geflashten laufwerks klar

Es gibt einen Key der auf einem Chip sitzt, dieser verlässt den Chip und geht ans Laufwerk, diesen Key flasht man um, und danach gehen Kopien auf dem Laufwerk.MS hat aber keinerlei Möglichkeit diesen Key abzufangen, da die Laufwerksfirmware einfach schlichtweg nicht mit Live abfragbar ist für MS.

Ich nutze die 120er WD seit Anfang November letzten Jahres und das geht ohne Probleme

Zudem wenn man dann den Festplattenkäfig eh aufhat, dann kann man auch die Spielstände usw. am PC sichern

Tut mir Leid aber das ist falsch, ich kenn mich auch aus mit der Thematik.
Wenn MS wollte könnten sie einen dump der DVD Laufwerks Firmware machen, nur haben die Hacker auch dieses Szenario mittlerweile behoben.
Und ne Serial auslesen aus ner Hardware ist einfacher als du denkst, im Fall von den DVD Laufwerken ist sowas eh unnötig da jedes Laufwerk eh unterschiedliche Serials hat. Und bei der Festplatte mit ner gleichen Serial auf einmal bist du dran wenn sie das wollten.
Bei der Festplatten Sache hab ich keine Ahnung, die Frage ist nur ob diese Security File sich unterscheidet von Festplatte zu Festplatte, oder ob es immer die gleiche ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das von c4e und anger bestätigen lassen.Es gibt KEINE Möglichkeit für MS das zu erkennen

Ich bin mir trotzdem nicht sicher, würde gerne auf 300 - 500 GB aufrüsten, gibt es da platten die sich anbieten?

und warum kann ms das nicht erkennen. wenn die hdd ne serial hat die nich passt, wirds halt gebannt ... ende, oder?

@werden nicht an live übertragen und können nicht erkannt werden

wer sagt denn das ms in einem dashboard update nicht die funktion einbaut und man am ende DOCH seine box verliert?

schöne grüße von sony an alle rockefellers xD
1gb über 1 euro waaaaaaaaaaaaaaaahahahhahhahaaha :rofl4:
this is paying

@werden nicht an live übertragen und können nicht erkannt werden

wer sagt denn das ms in einem dashboard update nicht die funktion einbaut und man am ende DOCH seine box verliert?

Wenn dir das so unsicher ist dann kauf halt die 120GB platte von MS.Ich hab die auch hier rumfliegen von meiner Elite aber nutze die nicht, da die WD Platte halt geiler ist

1 Punkt. Bitte, danke und back to topic. Damit kannst du in den WAR gehen, aber nicht in die Herstellerbereiche.

Kann dieser User nicht mal gesperrt werden, was soll der mist? Basht hier rum ohne Sinn und Verstand.

@Lima

Ok wenn das C4ever sagt glaub ich dir. Ich hab mir ne 120er bestellt, werde das testen.
No Risk, no fun. ;-)

Hey,
letztes kam ja die News dass man die 360 Spiele auf die HD installieren kann.
Ist schon bekannt, ob das auch mit externen Festplatten gehen wird?
Ich hoffe mal schon, da die ja um einiges günstiger sind als die Xbox Festplatten..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom