Preis der 120 GB Festplatte auf 130€ gesenkt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller shan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich versteh MS da echt nicht mit der Festplattenpolitik. Kann ja wohl nicht so schwer und vor allem nicht so teuer sein da mal anständige Größen (z.B. 320GB) zu einem angemessenen Preis zu bringen.

Die 20 GB (von denen man gerade mal 14 nutzen kann) als "Pro" version ist einfach von Anfang an viel zu wenig gewesen vor allem nachdem der Videmarktplatz, Xbox Classics und nun Installationen kommen!

MS hätte da durchaus etwas mehr Weitsicht haben dürfen...

IMO müsste es jetzt so aussehen:

Xbox Arcade 20 GB
Xbox Pro 120 GB
Xbox Elite 320 GB

Aber das wird wohl ein Traum bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
seh ich genauso. die 20GB in der Premium hätten sie schon lange mindestens auf 80GB upgraden sollen. mit den 20 kann man heutzutage ja kaum noch was anfangen.

Ich sehe das anders, mir z.b. ist es völlig egal wieviel GB ich zum zocken habe. Ich hab bei meiner 20 GB auch immer so 7 GB frei ;-).

hmm ja das hängt ganz vom user ab. aber ms sollte wissen das es genug leute gibt die sich xbox originals, videos , demos etc. runterladen und für die reichen die 20gb einfach nicht. und das sollte ms eigentlich nicht erst jetzt aufgefallen sein.

Wie gut das man die 20GB Version jetzt auslaufen lässt.
60 GB sind schon besser. Würden auch mir reichen. Ich will ja auch nicht mehr als 2-3 Games kopieren die ich aktuell spiele.

Die erste XBox wurde oft ja heftig gemodded: Riesenfestplatte und Chip rein, Spiele auf die Platte kopiert, eigenes Betriebssystem und ohne Disk zocken.

Vllt will MS das bei der 360 einfach durch die Preise und Größen der Platten und die fehlende Möglichkeit, beliebige Platten einzusetzen, unterbinden.

Ich werde mit dem kauf einer neuen platte auf jeden fall warten bis die 60Gb draussen ist, mal schauen wie die preise sich dann weiterentwickeln.

Ich werde mit dem kauf einer neuen platte auf jeden fall warten bis die 60Gb draussen ist, mal schauen wie die preise sich dann weiterentwickeln.

Naja also wir dürfen uns eigentlich nicht beschweren weil wir bekommen die 120 GB Platte für fast den Preis den die Amis für die 60er zahlen dürfen.

Naja wofür 130 € blechen für ne 120 GB HDD ?
Man kauft sich einfach eine 2,5 Zoll Western Digital Scorpio 120 GB BEVS Platte für aktuell 38 € ( http://www.ciao.de/WD_Scorpio_WD1200BEVS_120_GB__2301278 ), schließt se über S-ATA an den PC an und schaltet diese mit dem Tool "hddhacker" für die XBOX360 frei.

Hier mal die komplette Anleitung:
http://rapidshare.com/files/1312086...ox360___Einbau_Installation_Transfer.pdf.html

Vorteile:
+ legal
+ günstig
+ Garantie der XBOX bleibt erhalten da diese ja Extern ist

Nachteile:
- kleiner (aber dennoch vorhandener) "Arbeitsaufwand"
- kein direkter Support von MS

Zuletzt bearbeitet:
Man kauft sich einfach eine 2,5 Zoll Western Digital Scorpio 120 GB BEVS Platte für aktuell 38 € ( http://www.ciao.de/WD_Scorpio_WD1200BEVS_120_GB__2301278 ), schließt se über S-ATA an den PC an und schaltet diese mit dem Tool "hddhacker" für die XBOX360 frei.

http://rapidshare.com/files/1312086...ox360___Einbau_Installation_Transfer.pdf.html

Vorteile:
+ legal
+ günstig

Nachteile:

Diese Anleitung habe ich nur zu Testzwecken/Anschauung geschrieben und online gestellt,
jegliche Beschädigungen, Misserfolge oder dergleichen an der eigenen Konsole bei
„Nachmachern“ gehen nicht zu meinen Lasten.
Inwieweit Microsoft bei geklonten HDD´s
einen Bann ausführt oder ob andere Probleme mit Xbox Live oder der Konsole auftreten, weiß
man zum heutigen Zeitpunkt nicht und deswegen ist jeder für dies und sich selber
verantwortlich
.

Nee danke xD

Zuletzt bearbeitet:

Vorteile:
+ legal
+ günstig

Nachteile:

Find ich interessant!

Naja ist halt die übliche Distanzierung von Misserfolgen xD
Also Bann geht schonmal garnicht da nichts an der Konsole modifiziert wird. Man könnte auch aus Ebay sone geklonte HDD untergejubelt bekommen haben. Dazu werden auch original von MS Western Digiotal Platten verwendet. Konsole schrotten kann man ebenfalls nicht weil man nur am Gehäuse der Festpllatte herum werkelt und nicht an der Box. Da würd ich mir keine Sorgen machen deswegen.

jo ich hab schon zugeschlagen. Obwohl ich sie noch gar nicht brauche, wer weiß wann das Update kommt... Aber ich muss ja immer alles sofort haben-.-;-)

@ Darko

Geht mir genauso... Wobei ich das diesmal mir gegenüber rational begründet habe, dass ich jetzt die 20 GB Platte vielleicht noch zu nem höheren Preis verkaufen kann, als zu nem Zeitpunkt wo es schon die 60 Gig Platte gibt... Und ich denke mal viel günstiger als 110 Euro wird die 120 Gig Platte in näherer Zukunft auch nicht...

@ Darko

Geht mir genauso... Wobei ich das diesmal mir gegenüber rational begründet habe, dass ich jetzt die 20 GB Platte vielleicht noch zu nem höheren Preis verkaufen kann, als zu nem Zeitpunkt wo es schon die 60 Gig Platte gibt... Und ich denke mal viel günstiger als 110 Euro wird die 120 Gig Platte in näherer Zukunft auch nicht...

genau, weil ich denk wenn die 60er standart wird, wird amn seine 20er platte net mehr los.
deshalb leg ich mir demnächst die 120gb festplatte zu :)

Mit dem Übertragungskabel, dass bei der 120 GB Festplatte beiliegt, geht das nicht. Jedenfalls steht im Handbuch, dass das Kabel nicht für die Verbindung mit dem PC geeignet ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom