Preis der 120 GB Festplatte auf 130€ gesenkt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller shan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

shan

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
1 Jul 2005
Xbox Live
steinmc
PSN
steinmc
Schreibt jedenfalls Boris Schneider in seinem Blog

Und ein kurzer Hinweis zum Schluß: Die für die USA orakelte Preissenkung für die 120er-Festplatte ist in Europa schon Realität: Die unverbindliche Preisempfehlung ist jetzt bei 130 Euro (vorher: 180), der eine oder andere Händler hat den Preis schon angepaßt.

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1277

Wenn man das mal in Relation mit einer normalen Externen setzt... Für meine 500GB HD habe ich grade mal 66€ bezahlt :neutral:

Echt lächerlich von MS. :lol:

noch lächerlicher wird es wenn ihr äpfel mit birnen vergleich :)

Die 2,5" HDD mit 500GB will ich sehn für 66€,der mir den ersten link gibt bekommt nen keks :
Nichtdestotrotz ist der preis zu hoch ,aber das ist bei jedem hersteller so.
99€ wäre eher angemessen

Einfach nur überteuert.

Hoffe, in Zukunft (Xbox 360 + 3. Xbox) werden auch Fremdhersteller solche Sachen anbieten können, damit der Preis gesenkt wird bzw. es mehr Konkurrenz gibt.

Nix Fremdhersteller. Einfach den Einbau normaler 2.5er Platten ermöglichen, aber ne es muss von diesem Laden ja mit JEDEN Scheiß Geld gemacht werden. Ich hatte ja vor kurzem eine HDMI 360 von einem Kollegen hier stehen und wollte mal kucken was besser aussieht. HDMI oder VGA. Jo, angeschlossen, Kommt Bild aber kein Ton. Nachdem ich mir das Ding genauer angekuckt habe ist mir aufgefallen, dass da kein Optischer Ausgang an dem Ding drann ist. Ich müsste also das Special MS HDMI Kabel kaufen um das Ding an meine Anlage anschließen zu können. Also irgendwo hört der Kommerz auf und die Lächerlichkeit fängt an :ugly:

Nix Fremdhersteller. Einfach den Einbau normaler 2.5er Platten ermöglichen, aber ne es muss von diesem Laden ja mit JEDEN Scheiß Geld gemacht werden. Ich hatte ja vor kurzem eine HDMI 360 von einem Kollegen hier stehen und wollte mal kucken was besser aussieht. HDMI oder VGA. Jo, angeschlossen, Kommt Bild aber kein Ton. Nachdem ich mir das Ding genauer angekuckt habe ist mir aufgefallen, dass da kein Optischer Ausgang an dem Ding drann ist. Ich müsste also das Special MS HDMI Kabel kaufen um das Ding an meine Anlage anschließen zu können. Also irgendwo hört der Kommerz auf und die Lächerlichkeit fängt an :ugly:

MS will nun einmal dein Bestes ... dein Geld :ugly:

@Kabel:
Kannst auch dein Komponentenkabel aufbrechen und so dessen optischen Soundausgang nutzen ;)

:lol:

ja das ist halt ms, bei der 1.xbox konnte man die platte ja nach belieben tauschen, kinderleicht das ganze.

aber ms ist bei zusatzhardware allgemein zu teuer. Allein der Wlan empfänger 79€ :lol:

Wenn man das mal in Relation mit einer normalen Externen setzt... Für meine 500GB HD habe ich grade mal 66€ bezahlt :neutral:

Ist auch keine 2,5 Zoll Platte :) und es werden auch schon qualitativ hochwertige Platten verbaut insbesondere mit hoher Stoßfestigkeit.
Natürlich liegt der Preis höher als im normalen Handel denn an Zubehör verdienen nach den Spielen, die Hersteller am Meisten.
Deshalb hat ja auch Sony so ein Problem, da sie ihre bisherigen überteuerten Memorycards nicht mehr verkaufen können. Das macht sich schon derbe bemerkbar. Früher wurde zu jeder PS2 zwangsläufig auch eine Memorycard verkauft. Die Einnahmequelle ist ja nun versiegt.

MS kann die Festplatte nicht viel günstiger machen da sonst die Preisrelationen der einzelnen Modelle nicht mehr stimmen.
Die Arcade kostet hier ja jetzt schon nur noch 200Euro. Die Elite aber 360. Der Preis muss folglich fallen denn sonst kauft man sich lieber ne Arcade und die Festplatte dazu. Ist günstiger und man hat noch ne Mem-Card extra. Die Premium muss genau so noch was im Preis gesenkt werden denn die 20GB Platte muss auch reduziert werden.

:lol:

ja das ist halt ms, bei der 1.xbox konnte man die platte ja nach belieben tauschen, kinderleicht das ganze.

aber ms ist bei zusatzhardware allgemein zu teuer. Allein der Wlan empfänger 79€ :lol:

Klar konnte man Platte bei der 1er tauschen aber konsequenz war das man aus Live flog!
Wie kommst du drauf das das von MS offiziel erlaubt war?

Da kann man auch gleich kommen mit den Anleitungen wie man ne 2,5 Zoll Notebook Platte in das HDD 360 Gehäuse bauen kann!

Ich muss wohl auch wohl oder übel über einen Kauf der Platte nachdenken... Der PReis ist natürlich eine Frechheit, aber was soll man machen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom