Next Gen Pragmata

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich muss bei Pragmata aber auch sagen, dass ich die Lobhudelei mit der Beziehung zwischen den beiden doch sehr übertrieben finde. Ich fand das insgesamt doch eher unglaubwürdig - hallo, das "Mädel" ist eine Maschine. Das kommt null rüber und die Beziehung ist von Anfang an so, als wäre das ein echtes Kind. Sehr komisch irgendwie.
Das ist aber seit Jahr und Tag fester Bestandteil von Sci-Fi. Egal ob R2D2 und C3PO, Data in Star Trek, die Zylonen in Galactica, die Replikanten in Blade Runner, usw. selbst HAL entwickelt ein Bewusstsein in 2001.

Hat sich Capcom eigentlich mal bezüglich Knappheit oder Nachlieferung der physischen Version gemeldet? :enton:

Finde diese Resident Evil 9 mit Pragmata vergleiche einfach schräg.

Viel zu unterschiedlich außer dass in beiden Spielen geschossen wird haben sie nicht viel miteinander gemein.

Beides sehr gute Spiele

Man kann ja trotzdem denn Grundgedanke das Menschen und Maschinen sich später ziemlich ähnlich sind.Und deine Oberflächlichkeit diskutieren.Ohne das Spiel gespielt zu haben

Ja total ähnlich, fast das Gleiche :coolface:

ich hoffe, Du kannst irgendwann mal Deinen Staubsauger-Roboter heiraten und wirst glücklich :tingle:

Ja total ähnlich, fast das Gleiche :coolface:

ich hoffe, Du kannst irgendwann mal Deinen Staubsauger-Roboter heiraten und wirst glücklich :tingle:
Das man mit dir nicht diskutieren kann,war mit klar 👍
Das man die Vater /Tochter Beziehung nicht mitfült, nur weil die ein Roboter ist Sagt schon einiges aus

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber seit Jahr und Tag fester Bestandteil von Sci-Fi. Egal ob R2D2 und C3PO, Data in Star Trek, die Zylonen in Galactica, die Replikanten in Blade Runner, usw. selbst HAL entwickelt ein Bewusstsein in 2001.

Von mir aus.

Mich stört trotzdem die undifferenzierte Betrachtungsweise und diese nahezu Vater-Tochter Bindung zu einem Roboter. Das ist schon sehr komisch und wenig glaubwürdig umgesetzt erst Recht nach der kurzen Zeit der beiden zusammen.

@mogry

Ein Roboter ist eine Maschine. Die leben nicht und haben auch keine Gefühle.

Was sagt das bitte aus, dass ich diesen Unterschied verstehe und Du offensichtlich nicht?

Ich liebe meine Switch 2 ja auch nicht mehr als meine Kinder (meistens jedenfalls) :kruemel:

Von mir aus.

Mich stört trotzdem die undifferenzierte Betrachtungsweise und diese nahezu Vater-Tochter Bindung zu einem Roboter. Das ist schon sehr komisch und wenig glaubwürdig umgesetzt erst Recht nach der kurzen Zeit der beiden zusammen.

@mogry

Ein Roboter ist eine Maschine. Die leben nicht und haben auch keine Gefühle.
Vielleicht nicht alle filmsequentzen weg drücken

Vielleicht nicht alle filmsequentzen weg drücken

Das geht nur, wenn man gar Spiel auch spielt :kruemel:

Sehr viele gab es aber eh nicht und wenn waren die nicht sehr interessant und hätte man ebenso gut wegdrücken können.

Pragmata erzählt das bisschen Story aber ohnehin eher nebenbei beim Spielen. Ist aber sowieso eher zweckmäßig und stört zum Glück nicht.

Ich mach jetzt noch die 100% / die fehlenden Trainings Mission. Vllt danach sogar noch ein Durchgang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Mal gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Sodele endgame content auch beendet, war ganz Oke nochmal etwas zusatz halt.
Die "Belohnung" nachdem man den final Boss nochmal besiegt hat hätte man auch auch sparen können aber nagut xD

Fehlt nur der lunatic Mode...hoffe der wird nicht zu frustig und macht einen das Spiel im Nachgang madig ?!

Also ich muss sagen, am Anfang als ich den ersten Trailer sah dachte ich nur "Scheiße, sieht das Mädchen creepy aus, totaler uncanny valley Effekt" :sorry:

Aber seit ich das Spiel habe und auf Max Settings mit Path Tracing spiele, puh, sie sieht schon sehr realistisch aus, die Haare auch, ein wenig zerzaust wie bei einem Kind eh normal und die Animationen und auch der Voice Actor sind ausgezeichnet. Ich hatte ja vermutet, dass Capcom sie absichtlich eher creepy machen will, also mehr wie ein Android, am Ende sind sie dann aber full force die Realismus Schiene gefahren:
sZ9VfLP.jpeg

Lag vermutlich aber auch daran, dass im Trailer ihr Hacking-Modus im Fokus war:
GHhIYnc.jpeg

Aber kein Wunder, Capcom hat schon bei Grace und Leon bewiesen, dass sie realistische Charaktere können:
DMsNlmB.jpeg

D84mhJm.jpeg
Lang hats gedauert aber wir sind anscheinend endlich dem uncanny valley entkommen :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, am Anfang als ich den ersten Trailer sah dachte ich nur "Scheiße, sieht das Mädchen creepy aus, totaler uncanny valley Effekt" :sorry:

Aber seit ich das Spiel habe und auf Max Settings mit Path Tracing spiele, puh, sie sieht schon sehr realistisch aus, die Haare auch, ein wenig zerzaust wie bei einem Kind eh normal und die Animationen und auch der Voice Actor sind ausgezeichnet. Ich hatte ja vermutet, dass Capcom sie absichtlich eher creepy machen will, also mehr wie ein Android, am Ende sind sie dann aber full force die Realismus Schiene gefahren:
sZ9VfLP.jpeg

Lag vermutlich aber auch daran, dass im Trailer ihr Hacking-Modus im Fokus war:
GHhIYnc.jpeg

Aber kein Wunder, Capcom hat schon bei Grace und Leon bewiesen, dass sie realistische Charaktere können:
DMsNlmB.jpeg

D84mhJm.jpeg
Lang hats gedauert aber wir sind anscheinend endlich dem uncanny valley entkommen :blushed:
Sieht auf jeder Plattform geil aus,das stimmt 👍

Ich bin jetzt am 2. Durchgang und macht immernoch Spaß. Das Spiel ist im Grunde perfekt für HH Gaming vom Aufbau her. Von daher war es auch die absolut richtige Entscheidung, es für die Switch 2 zu kaufen :awesome:

Da ich grad unterwegs bin, habe ich heute das Game auch intensiv im HH-Modus gezockt. Läuft flüssig, könnte aber bisschen schärfer sein.

Da ich grad unterwegs bin, habe ich heute das Game auch intensiv im HH-Modus gezockt. Läuft flüssig, könnte aber bisschen schärfer sein.

Ja absolut vor allem wenn man es mit Resi 9 vergleicht. Trotzdem sehr gut und für mich klar die beste Variante es zu spielen. Mal gucken was mit Updates noch rauszuholen ist, aber auch so bin ich zufrieden damit.

Zurück
Top Bottom