Power der Xbox ! ! !

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller phase
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ Phase

Liest du die Trades anderer überhaut ganz durch oder schaust du nur die Zahlen an???

Langsam nerfst du echt :-(

phase schrieb am 2002-01-07 21:10 :
Man das Xbox Forum ist zufest von den Nintendo Fans bevölkert
naja ich werde wahrscheinlich auch wieder verschwinden, nennt das Forum doch um in Nintendo Boarf oder sonstwas.
Hat keinen Sinn mehr mit solchen eingebildeten NGC Fans zu diskutieren die nichts glauben und immer alles abstreiten

@ counter (-strike :lol: )

du bist der besserwisser, ganz genau !! :lol:
Du wirst langsam unverschämt, erst provozierst du uns mit deinen (meist) sinnlosen und aggresiven Posts und dann schiebst du uns die Schuld zu!!!
Wahrscheinlich wolltest du hier nur Unruhe stiften! :evil:
Eigentlich schade, eine (kurze) zeit lang konnte man mit dir vernünftig diskutieren, schade dass das seit letzter zeit nicht mehr möglich ist!!! :evil:

Two of the main designers behind GameCube's Gekko CPU give new insights in this IGNcube interview:

I think it's a pretty well known fact that megahertz don't equal megahertz across different architectures like that. I think if you stack it up in terms of FLOPS -- you know floating-point performance, throughput, bandwidth, and sustainable performance and things like that, whether in benchmarks or game reality, I actually believe our 485 MHz RISC processor is a hell of a lot better gaming processor than Xbox's CISC processor. And, it's really hard to make a comparison between Gekko and the Emotion Engine because of the difference in architecture and approach. Obviously Sony came out a little bit earlier than Nintendo with that product and it suffers a little bit from megahertz but it does have some massive SIMD engines. So if you want to calculate all the FLOPS available inside the Emotion Engine it dwarfs either of the two other processors. But in the total system if you look at what is being done by the FLOPS that Sony has in the Emotion Engine you'll see that a lot of those FLOPS are being covered by hardware engines that exist in the nVIDIA chip or in the Flipper chip. So it's a different system balance. It's a difficult question because you're comparing apples to oranges to bananas.

So, das ist denke ich absolut klar!
Das Interview bezieht sich zwar nur auf die CPU, aber der "Flipper" wird wohl auch nicht viel schlechter sein (wenn überhaupt schlechter) als der NVidia Chip.
Das sieht man ja auch beim PC: Vergleich Ati Radeon 8500 und Ge3 ti 500.

Och Mensch ... :cry:!! Der kann sich doch gar nicht mehr wehren ;-).

at phase

lustiger witz Counter (-strike) ha ha, wie lustig...

du könntest glatt ein ms-pressemanager sein..

link4.jpg

war is not the solution for our problems...
war is the problem!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Counter-clockwise am 2002-01-08 09:25 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Counter-clockwise am 2002-01-08 12:30 ]</font>

Jetzt sieht es doch mal ein, dass hier die Xbox einfach die bessere Leistung hat! Stimmt doch! Ausserdem ist das auch nicht alles...kommt ja auf die Games draufan...und gute Games hat die Xbox zur genüge!

Also es wird schon langsam lächerlich, die Xbox hat gute Hardware, der GameCube hat gute Hardware, und die PS2 auch. Schaut euch doch mal die Spiele an, die sprechen doch eine klare Sprache. Da könnt ihr sagen was ihr wollt. Wenn man sich das Game MGS2 ansieht, dann sieht man was die PS2 leitset, und für die Xbox ist das beste Beispiel Halo.
Ich macht hier so einen Stress wegen der Hardware, die spielt doch die kleinst Rolle, wenn man sich den Gameboy Advance anschaut, es amcht saumäßig viel Spass darauf zu zocken.
Ich hoffe ihr werdet mal in Zukunt nicht so viel auf die Hardware schaun, sondern auf die Spiele die auf den jeweiligen Konsolen erscheinen.

Haben die Spiel denn nichts mit der Grafik zu tun? Ich denke schon.

Übrigens würde ich dieses FORUM AM LIEBSTEN SCHLIEßen. Es ist zwar schön mit euch zu diskutieren aber immer wieder diese völlig "unbegründeten" Zwischenposts gehen mir auf den Sack.

Cu Leute, bis irgendwann mal.

Ich denke nachdem der Cube und die Xbox auch

hier draussen sind, schaue ich auch nochmal

vorbei.

Bis dann.

...dann wird es hier nämlich nur noch Xbox-Fans geben :-D...!

Nun macht mal halblang!! JEDE KONSOLE hat ihre Stärken in der Hardware!! Die X-Box hat die beste Grafikkarte, der Cube ist am schnellsten, die PS2 hat die grössten Freiheiten mit grafischen Effekten...

Das wichtigste ist, dass man objektiv und vernünftig diskutiert, ohne Beleidigungen und ohne Abstempelungen als Newbie!
Klar kann man sich zwischendurch auch einen Spass erlauben.

Ich habe das Forum eigentlich als ein, von netten und lustigen Usern bevölkertes, und gutes Forum angesehen, schade, dass es ab uns zu nicht mehr zu meinem Bild paßt! :(

Ich denke mal, dass wenn man schon über Hardware streitet (!!!), man auch über das Thema mehr bescheid wissen sollte, als das 80 Millionen eine Zahl mit 7 Nullen ist (Na, kapiert? Eine Million hat 6 Nullen und die eine Null der 80 dazu sind 7 Nullen! *g*).

Wenn ich über Hardware diskutiere, versuche ich immer objektiv zu sein und alle Seiten zu durchleuchten.

Wenn ihr mal zum Thread über die Polygonzahlen schaut, da habe ich genau das beschrieben, was auch schon das Opfer des Konsums hier reingepostet hat (ich glaube, dass es da war). Man kann Systeme nicht nur nach ihren Zahlen vergleichen und diese ganzen Benchmarks und Zahlen von Firmen sind wirklich lächerlich, da keine Firma behauten wird, dass ihre Hardware schwächer ist, als die der Konkurrenz.
Was mit solch Firmen passiert, die mal Zahlen ausspucken, die mehr der Realität entsprechen, hat man ja bei der Reaktion der Massen auf die 6 - 12 Millionen Polygone pro Sekunde beim Cube unter "echten" Bedingungen gesehen.

Ich wünsche mir echt mal, dass Nintendo genauso dumme synthetische Benchmarks durch die Cube-Chips jagt. Zwar widerspräche dies meinen Prinzipien, aber dann könnte man einige Tausende Idioten davon überzeugen, dass auch der Cube sich nicht zu verstecken braucht hinter einer XBox.

Ohhh Mann, ich fange auch schon langsam damit an... Das Board hat einen schlechten Einfluß auf mich! :cry3:

warum sollte man nicht über die hardware diskutieren?
ich meine das ist doch ein guter diskusionsstoff! nur sind so post von phase wie
Es gibt eben immer noch Leute die glauben der GCN wäre Hardwaremässig stärker !!
z.b Freeeza, Wolverine, die Kirbys

total daneben und provokativ! ich finds echt schade!
ach ja 80 giga = 80 Miliarden = 80 hoch 9 = 80000000000
hoffentlich nicht vertippt :-D

Bild1.bmp

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kirby am 2002-01-07 22:52 ]</font>

Opfer des Konsums schrieb am 2002-01-07 21:39 :
Two of the main designers behind GameCube's Gekko CPU give new insights in this IGNcube interview:

I think it's a pretty well known fact that megahertz don't equal megahertz across different architectures like that. I think if you stack it up in terms of FLOPS -- you know floating-point performance, throughput, bandwidth, and sustainable performance and things like that, whether in benchmarks or game reality, I actually believe our 485 MHz RISC processor is a hell of a lot better gaming processor than Xbox's CISC processor. And, it's really hard to make a comparison between Gekko and the Emotion Engine because of the difference in architecture and approach. Obviously Sony came out a little bit earlier than Nintendo with that product and it suffers a little bit from megahertz but it does have some massive SIMD engines. So if you want to calculate all the FLOPS available inside the Emotion Engine it dwarfs either of the two other processors. But in the total system if you look at what is being done by the FLOPS that Sony has in the Emotion Engine you'll see that a lot of those FLOPS are being covered by hardware engines that exist in the nVIDIA chip or in the Flipper chip. So it's a different system balance. It's a difficult question because you're comparing apples to oranges to bananas.

So, das ist denke ich absolut klar!
Das Interview bezieht sich zwar nur auf die CPU, aber der "Flipper" wird wohl auch nicht viel schlechter sein (wenn überhaupt schlechter) als der NVidia Chip.
Das sieht man ja auch beim PC: Vergleich Ati Radeon 8500 und Ge3 ti 500.

AMEN!!!
Wielange muss amn das elende Hardware Thema denn noch durchkauen bis endlich alle gemerkt haben das sie sich mit ihren benchmarks und 5 Seiten Specs den Hintern abwischen können?!
Schon mal was von WERBUNG gehört?! Ich hab keine Ahnung wer bei Sony und MS für die werbung verantwortlich ist, aber Hut ab er macht seine Sache gut...
Wenn euch die paar 100 Dreiecke die theoretsich mehr dargestellt werden so beeindrucken bitte...
Wir haben es hier mit Architekturen zu tun wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, hier KANN es gar keinen Sieger geben!!! Das ist genauso interresant als ob Zidane, Shaq und Schumacher ein Schachtunier spielen...

Sorry das das aussfallend wurde, aber ich finds schrecklich mittlerweile :(

Hallo? Niemand meinen Thread über ein "niveauvolleres Miteinader" gelesen?

Mässig Euch doch ein wenig.

Außerdem hat FREEZA recht. Die Meinung eines anderen kann ich gerne widerlegen, aber ich brauche sie nicht niederzumachen ohne tatkräftige Arguemnte.

Wenn jemand Leistungswerte angiebt, dann bitte ich Euch diese mit QUELLE zu widerlegen und wenn Ihr dann sagt ein anderes System sei schneller, dann führt doch bitte Vergleichswerte auf ABSOLUT und nicht RELATIV, also nicht 3x so schnell, sondern 2100 MHz (nur als grobes Beispiel). Wenn dann 700 MHz langsamer sind als 500 MHz wegen der technischen Struktur der CPU, kann man das ja dazuschreiben!

Das ist ein Problem, quellenanangabe kennen sie nicht ! (Die Daten wissen sie genau, aber Quelle kein schimmer, z.B einer hat gesagt "gecko ist 900mhz schnell")

oh mann!!!!

hast du es noch nicht gerafft, deine 80 Gigaflops macht die GPU!!!!!!!!!

dei CPU der Box macht viel weniger!!

überflüssig....
Lies mal den text durch, es steht deutlich
Die Xbox macht 80 GF und nicht die GPU !! :shakehead:

phase schrieb am 2002-01-08 12:39 :
Das ist ein Problem, quellenanangabe kennen sie nicht ! (Die Daten wissen sie genau, aber Quelle kein schimmer, z.B einer hat gesagt "gecko ist 900mhz schnell")
DAs stimmt zwar manchmal, aber du musst was beachten! Ich treibe mich zum Beispiel an einem, Tag auf zig tausend verschiedenen Seiten herum, und lese da die unterschiedlichsten News, und glaubst du da kann man sich merken, wo was stand???

at phase
ich weiss nicht wer nicht mehr wer gesagt hat der gecko sei 900 MHz schnell... weil es keiner gesagt hat, er hat gesagt, wenn der gecko die gleich struktur wie die, der x-box hätte liefe er mit 900!

ausserdem was soll der hardware quatsch hier? die meisten haben sowieso keine ahnung davon... ich auch nicht!

nur noch kurz :

die power der x-box:

halo_screen007.jpg

die power der schlechten (angeblich) konsole mit magerer hardware...
460.jpg

link4.jpg

war is not the solution for our problems...
war is the problem!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Counter-clockwise am 2002-01-08 13:05 ]</font>

@ counter

1. Schau das Bild von HALO an, wenn du die Xbox mit nem RGB anschliessen Würdest wär es viel schärfer !

2. Das Fox Bild sieht wie gerendert aus, ich habe bis jetzt noch keinen Movie oder so gesehen.

3. wann kommt es raus ? In einem Jahr ? :lol:

Zurück
Top Bottom