Power der Xbox ! ! !

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller phase
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jay schrieb am 2002-01-09 20:20 :
SilentSin schrieb am 2002-01-08 21:11 :
Jay schrieb am 2002-01-08 19:07 :

Der Vergleich DoA3 und Resi hinkt wirklich ein bissl... :-D

Hmm, eigentlich ´hast du recht, aber im Endeffekt ist mir wichtiger wie es nachher aussieht und nicht mit welcher technik es gemacht wurde!!!

Stimmt absolut :goodwork:
Aber die Technik könnte dann Gameplay-Einbußen anch sich ziehen, mir gefallen dynamische oder semidynamische Kamerführung halt besser... das andere finde ich immer so naja, "abgehackt"... Aber es sieht andererseits auch wieder um längen besser aus, kommt vor allem auf das Genre an in dem die starre Perspektive verwendet wird...
DAS stimmt, gute Kamerafahrten sind absolit cool, und helfen auch bei der Atmosphäre.
Z.B. find ich die beim Intro von Zelda Ocarinaof Time genial!!!

Jep das sieht so geil aus wo Link im morgengrauen durch die Pampa reitet!!

Vor allem wie dann der Schriftzug eingeblendet wird, das ist mit meine Lieblingsstelle...

Wusstet ihr übrigens das die Söldner von MGS so viel Polys haben, das nur maximal 2 gleichzeitig darstellbar sind?
(So ähnlich müsste es sein, ich glaub aber ich habs verdreht... Auf jedenfall konnte die PSX kaum mehr leisten in Sachen Charakterdetails...)

nene Jay, du meinst Zelda Majoras Mask, ich meine Ocarina of time!
Das wird beim intro in die Sicht von Navy gewechselt die dann durch den Kokiri wald fliegt, das sihet echt gelungen aus (genau wie das ganze Spiel)

Die von die beschriebene Szene ist aber auch genial :goodwork:

Nein, ich meine das Intro von OoT _vor_ dem Menü, das weiß ich ganz genau, weil ich MM nie besessen habe...

Was du meinst ist das Intro wenn ich einen neuen Spielstand beginne, wo Navi durch das Dorf fliegt und volle Suppe gegen eine Holzkonstruktion donnert... Das ist auch ziemlich genial... Aber da gibts noch mehr dieser geilen Ingame Cutscenes...
:)

Ohhh Leute, bitte erinnert mich nicht an Zelda, sonst muss ich gleich helen, und das Game umarmen :cry2:

@ Jay: Was für eine Lieblingsstelle hast du?? Erzähle mal genauer :)!!

@leonie, die hat er doch oben beschrieben :goodwork:

@Jay: Aso.das meinst du! Wenn du bei Majoras Mask ein neues Spie anfängst reitet der nämöich auf auf seinem Pferd durch den Wald.
Jetzt weiß ich aber was du meinst. da reitet link doch durch die hylianische steppe!!

Ja genau, die Steppe meinte ich...

@Leonie: Erschlag mich nicht wenns falsch ist, aber die coole Stelle aus dem Intro ist dann wenn die Kamera nach links schwengt um Epona zu folgen, dann erscheint der Schriftzug mit diesen grünen Flämmchen (oder was das ist) und dann blendet das Game doch über und zeigt Epona wie es an dem Bach trinkt wos auch zu den Zoras für den dritten Kristall geht...
Ich finde das durch das Morgengrauen und die Musik so toll in Szene gesetzt...

an die genaue Kameraführung kan nich mich net mehr erinnern :(
Weiß nur dass die immer genial war bei zelda. DA kommt so richtig schön atmosphäre auf!!!

ja, aber ich werde jetzt nicht wehmütig einem intro mit einem detaillierten link und orchester nachtrauern, weil mir nintendo sonst mein herz bricht mit celda... :(

Nochmal zu den GigaFlops:

Ist doch absoluter Schwachsinn!

Wenn ein Cray T3E1200-Rechner mit 116 parallel geschalteten Prozessoren gerade mal 94,3 GFlops schafft, was will dann die X-Box mit ihrer lächerlichen GPU und CPU und weiss Gott noch was??
Die Zahlen sind zu 100 Prozent gefakt!
Voll die Verarschung!

by
Phoenix

In der Xbox steckt halt mehr drin als ihr erwartet habt :-D :-D
Pech für euch ! :-D
:-D
:-D

phase, du beziehst dich in deinem post doch nicht auf phoenix oder? :-D
wenn nicht auf ihn auf was denn dann...?! du scheinst die letzte zeit so verwirrt zu sein

ich hätte das jetzt so vorgerechnet (ich weiß das fans einer bestimmten konsole ganz versessen auf zahlen sind :-D ) 0,813 Gflops hat :-D und da sie große zahlen mögen :-D :-D :
813.000.000 Flops pro sekunde...

:-D :-D
so und jetzt schluss mit bauernrechnungen...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jay am 2002-01-10 21:06 ]</font>

ich finde es einfach nur lustig, wie sich hier einige darüber streiten, wo wie viele Polygone berechnet werden müssen und eigentlich doch keine Ahnung davon haben. Das ist jetzt keine Provokation, aber es ist manchmal wirklich zum Lachen! ;-)

Sagt mal, denkt ihr immer noch (und nach meiner Ausführlichen Beschreibung, was Polys und Benchmarks sind in einem anderen Thread), dass ein Spiel nur aus Polygonen besteht?

Bei RE sind das teilweise vorgerenderte Hintergründe, aber wisst ihr auch, was das bedeutet? Das heißt nicht, dass da schon irgendwo fertige Bilder auf der CD kleben, die dann, wie Postkarten, nur ins Bild gehalten werden.
Das sind Pixel und so ein Pixelbild ist manchmal viel umständlicher zu zeichnen, als Polygone zu berechnen. Das liegt daran, dass Bitmaps eine hohe Bandbreite benötigen und somit den Grafikprozessor, den Speicher, die Leiterbahnen und andere Hardwareteile zum glühen bringen können. Doch zwischen Polygonmodellen und Bitmaps liegen Welten in der Programmierung und der Hardware, deshalb kann man hier nicht sagen: "Hey, dann hätten sie ja Polys nehmen können, wenn die Bitmaps so viel Leistung abverlangen". Und auch Polys brauchen Bitmaps, um etwas zu präsentieren.

GameCube und XBox stehen sich in der Hardware, mal so salopp gesagt, in nichts nach, da beide in ungefähr der gleichen Zeit entwickelt wurden und ob man es glauben mag oder nicht, die Firmen sind meist zeitgleich in ihren Entwicklungen.

Es liegt an den Programmierteams die Konsolen so zu benutzen, dass ihre Spiele gut aussehen.

Dabei muss ich noch sagen (subjektiv), dass ich bei XBox Spielen KEINEN Videospieleflair verspühre. Die Spiele, die ich bisher gesehen und gespielt habe, sind PC-Spiele. Und Halo mag eine super Grafik haben, aber es gibt mir ein Gefühl, als ob ich ein HalfLife mit besserer Grafik spielen würde und kein Perfekt Dark. Ich würde deshalb lieber Halo mit Maus als mit Pad zocken, während ich bei PD das Pad nicht aus der Hand geben würde.

Und falls ihr es noch nicht bemerkt haben solltet: Phase lacht sich wahrscheinlich jedes Mal ins Fäustchen, wenn er hier was reinschreibt und ihr euch darüber aufregt.
Das hat meiner Meinung nach nichts mehr damit zu tun, dass er die XBox vergöttert, sondern damit, dass euer Puls danach immer auf 180 steigt. Denn ich glaube kaum, dass wenn jemand hinter einem Ding steht, er sich so zur Schau stellen würde. Er blamiert damit nicht nur sich, sondern auch seinen "Schützling".

Hier war außerdem jemand der gesagt hat, dass der P3 mit 32 bit und die anderen mit 128 bit laufen... Beep, falsch. Die anderen laufen auch mit 32 bit. 128 bit ist auf den Grafikprozessor bezogen und man sollte das nicht so ganz für voll nehmen, wenn man nicht genau weiß, was das ist. Es hat von der Art der Präsentation "128 bit Konsole" viel mit Werbung zu tun, genau so, wie einige nachbearbeitete Bilder der XBox (da gabs ein Snowbardspiel, bei dem Licheffekte mit Photoshop nachträglich eingefügt wurden).

das spiel war amped oder? ;-)
du überschätzt die menschen wenn du sagst das es solche wie phase sich präsentiert nicht gibt... da überschätzt du die menschen gewaltig...

und mal im ernst: wer will den unsere lustigen hardware diskus missen?! :-D
ich jedenfalls nicht, wir haben bei länderspielen ja auch immer 10 mio bundestrainer die alle am besten wissen wie man spielen sollte... :-D :-D

hehe, und dann noch die 100 mio. fettbäuchige Sofapfurzer, die bei einer Fussball TV-Übertragung alles besser machen würden, als die Leute auf dem Feld...

Bin leicht vom Thema weg... :???:

tja so ist das in der welt...
wir wollen doch alle blos das beste für unsere konsolenbabys... :-D

@B-S-E

Suchst auch wie ich nach dem Troll-Ban-Button, hmm? ;-)

:bandito:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gotchi am 2002-01-11 09:33 ]</font>

Zurück
Top Bottom