Hab mal die Portraitfunktion des S22 Ultra getestet, mit dem Infrarot Distanzmesser gibt's einige nette Optionen, wie diesen Farb-shift, das Bild habe ich dummerweise nur mit Umgebungslicht aufgenommne und es war drinnen bereits recht düster und erwachsen, daher der höhere Isowert, ich glaube es war 640 und der damit verbundene Detailverlust:
Auch möglich ist einfach eine höhere Schärfentiefe, wie man sie sonst nur von höherwertigen Kamera-Objektivkombinationen kennt, bei dem Bild gabs dann auch nen niedrigeren ISO-Wert, da ich das Licht angemacht habe
:
Hier wollte der Tiefensensor aber nicht greifen, vermutlich war das objekt zu klein, dafür bin ich näher ran und habe den LED Blitz genutzt, man sieht den "Red Bull"
Das einzige was mich nach wie vor stört ist die allgemeine Bildqualität, wenn man sich die Bilder größer ansieht können sie einfach nicht mit der Klarheit einer ordentlichen Digitalkamera mit Wechselobjektiven mithalten. Für die Betrachtung am Bildschirm oder gar Handyscreen oder Posten auf diversen Social Media Plattformen ist es aber selbstverständlich völlig ausreichend.