Poste Bilder von deinem Smartphone

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
PSN
AviatorF22

Ich kenne diese Art Thread von einem internationalen Forum. Da ist der Threadtitel natürlich in Englisch. Die Idee an sich finde ich klasse. Man sieht etwas, und richtet seine Smartphone - Cam drauf. Es geht nicht um die Kunst oder das Hobby an sich, sondern viel mehr darum Momente einzufangen und mit anderen hier im Forum zu teilen.

Man ist z.B. beim Spazieren im Wald und sieht dort diesen utopisch anmutenden Pilz. Cam draufhalten, knipsen, hochladen. Ob nun Eiszapfen im Winter, Nebel, Herbstblätter, irgendwelche Spielfiguren, Graffitti, ein einzigartiges Auto, ein Vogel auf einer Ampel, der warme Schein einer Lichterkette... Ohne groß nachzudenken, haltet einfach drauf.

Die Welt - unsere Welt - gefroren im Moment mit einer Smartphone Kamera.

Ich mache einmal den Anfang:

War eines nachts, mit interessanten Lichtspiegelungen

Herbstimpressionen vor einem Müllplatz

Typisch Berlin xD

*oben: Blume irgendwo auf dem Weg zur Arbeit

Smartphone: LG K10 4G

Miku90

L16: Sensei
Seit
19 Dez 2014
Vor einem halben Jahr, stand bei mir an der Bordsteinstraße gegenüber.

Wenigstens eine verwendung fü das Foto...wollte es eig löschen, weil Datenmüll.

• Lob
Reactions: Avi

Dragonborn

L11: Insane
Seit
10 Aug 2015
Ich bin zu doof zum Hochladen :/

Wie geht denn das :v:

Sehr schöne Bilder Avi :)

Zuletzt bearbeitet:

Avi

Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
PSN
AviatorF22
Hallöchen,

ich leite selbst eine Smartphone-Fotografie-Seite. Auf der gebe ich Tipps zum Fotografieren und teste Mobilgeräte / Zubehör. Könnt ihr euch mal anschauen, wenn ihr mögt. Feedback ist erwünscht :).

http://www.pocketpixel.de/
Die Seite ist der Hammer! :ika4: Das könnte echt ein Hobby werden, obwohl ich meist nur einfach meine Cam draufhalte, wenn ich irgendwas interessantes sehe, und gut ist. Spaß macht es dennoch.

TheSwitcher

L06: Relaxed
Seit
27 Aug 2017
Xbox Live
Isch hon ke IxBox
PSN
Isch-hon-a-ke-BlaehStation
Switch
6837 3190 1030
Danke für das Lob :). Freut mich, dass dir die Seite gefällt. Es steckt sehr viel Arbeit und Herzblut drin. Es ist allerdings ein Hobby-Projekt, was man allein schon daran merkt, dass man nicht mit Werbung zugeballert wird :-D.

Früher habe ich fast immer meine Tasche mit der DSLR-Ausrüstung mitgenommen, selbst wenn ich nur Freunde besucht habe. Es hätte ja unterwegs unerwartet ein tolles Motiv auftauchen können :p.

Seitdem die Qualität der Smartphone-Kameras aber so enorm zugenommen hat (wenngleich sie nie an das Niveau einer DSLR herankommen werden), reicht mir meist das Galaxy S8. Die Fotoausrüstung kommt eigentlich nur noch bei größeren Ausflügen mit.

@Dragonborn, deine Fotos gefallen mir auch sehr gut :). Damit ich aber mal etwas zum Thema des Thread beitrage – hier ein paar meiner aktuellen Aufnahmen, die ich mit dem Galaxy S8 geschossen habe:

• Lob

Avi

Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
PSN
AviatorF22
Jedes Mal bleibe ich bei diesem genial getunten Auto stehen. Die Rennszene in Berlin ist sehr stark ausgeprägt und vor allem mitten in der Nacht hört man die Motoren aufheulen, wenn sie im Highspeed über die Straße brettern.

Zuletzt bearbeitet:

TheProphet

Seit
30 Apr 2002
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Mit einer blauen Rune...:eek6:
Da eine güldene sowieso bald verblauen würde auf einem Sony Gerät, habe ich direkt eine blaue gewählt, so kann man die Strahlung auch besser unter Kontrolle halten, da die Rune in der selben Farbe wie das blaue Licht gehalten ist. Bekämpfe Feuer mit Feuer. :brit:

@Avi: Kleiner Tipp für die Zukunft, wenn du schon das Auto fotografieren willst, geh das nächste Mal näher ran an dein Motiv, so wird das zum Suchbild, das könnte zB. der Ausschnitt sein:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob

Avi

Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
PSN
AviatorF22

Mit meiner alten Handycam aufgenommen damals.

Ist alles zu deinem besten Avi, als dein Prophet sehe ich es als meine Verantwortung auch dich bei der Selbstfindung zu unterstützen, auch wenn du das Second Coming nicht angemessen zelebrierst...
Ich bin und bleibe wohl ein Gaming Atheist, lieber Prophet. :ika5:

Top Bottom