Portugal - Spanien

Portugal - Spanien

• Portugal

Stimmen: 14 36,8%
  • Spanien

Stimmen: 24 63,2%

• Stimmen insgesamt
    38
  • Poll closed .
Dabei aber 4 von 4 Spielen in 90min. gewonnen, nicht eines. Und nicht nur ein Tor aus dem Spiel heraus, sondern 8(?)

Deutschland spielt schon das bessere und souveränere Turnier. Kann man sich nur leider nix von kaufen.

Mich nervt es, dass alle (Frankreich, England, Spanien, Italien, Niederlande, Kroatien, usw.) so schlecht sind und Deutschland so überragend sein soll. Deutschland hat auch gegen Portugal gespielt und hat da nicht mehr überzeugt als Spanien. Deutschland gewann zwar, aber hatte Glück. Portugal hatte zwei Lattentreffer und war zeitweise am 1:0 näher dran als Deutschland. Portugal, Deutschland und Spanien spielen alle auf einem ähnlichen Niveau und wo genau Italien steht, das werden wir heute Abend sehen.

Jepp, sehe ich auch so, hat auch imo nicht viel über das Spiel heute abend zu sagen. Aber eine "sehr gute" Leistung sehe ich bei Italien bislang nun wirklich nicht. Von vier Spielen nur ein einziges wirklich gewonnen, aus dem Spiel heraus gerade mal ein einziges Tor erzielt; das kann man nun wirklich nicht "sehr gut" nennen, da sind alle anderen Halbfinalisten deutlich souveräner durchs Turnier gekommen.

Naja, Die Italiener treffen halt das Tor nicht :ugly:
Ist ja nicht so, dass sie keine Torchancen hatten, denn davon hatten sie zahlreiche, wenn die aber aus allen Lagen den Ball an den Pfosten hämmern ist das imo kein schlechtes Spiel, sondern einfach ineffizient :P
Wenn die ihre Chancen verwerten gewinnen sie gegen die Spanier, gegen Kroatien und fegen England mit einigen Toren unterschied vom Platz.

Ich fand das Spiel der Italiener bisher sehr gut, nur eben die Effizienz ließ zu wünschen übrig und gegen Irland waren sie schwach :P
Und eben, ich bewerte nicht die Resultate, dass diese sehr bescheiden waren ist mir auch klar :P

Beispiel gegen England: Balotelli schießt alleine öfter aufs Tor als alle Engländer zusammen. Oftmals aus aussichtsreicher Position, trotzdem stehts am Ende 0:0... Trotzdem haben die Italiener in dem Spiel imo mehr als ordentlich gespielt und England über weite Strecken keine Chance gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt es, dass alle (Frankreich, England, Spanien, Italien, Niederlande, Kroatien, usw.) so schlecht sind und Deutschland so überragend sein soll. Deutschland hat auch gegen Portugal gespielt und hat da nicht mehr überzeugt als Spanien. Deutschland gewann zwar, aber hatte Glück. Portugal hatte zwei Lattentreffer und war zeitweise am 1:0 näher dran als Deutschland. Portugal, Deutschland und Spanien spielen alle auf einem ähnlichen Niveau und wo genau Italien steht, das werden wir heute Abend sehen.

Nicht überragend, besser. Favorit. Wenn du das nicht so siehst, dann schnell auf zum Buchmacher, die Quote ist nicht übel ;)

Ich mag Italien tatsächlich, finde auch nicht dass sie ein schlechtes Turnier spielen oder unverdient im Halbfinale stehen. Ist so ein bisschen wie Deutschland 2006: neuer Trainer, neuer Ansatz, halb alt, halb neu. Viele Stärken, aber auch einige Schwächen. Italien ist eine (noch) unreife Mannschaft.
Deutschland ist da weiter, weil sie die letzten 4-6 Jahre konsequent daran gearbeitet hat. Natürlich kann Italien gewinnen, Deutschland hätte auch 2006 gewinnen können. Die beste Mannschaft wären sie trotzdem nicht gewesen.

Ähm ich frag mich manchmal wo ihr damals Spiele geguckt habt. Spanien kam fast immer mit nur einem 1-0 weiter... Spanien ist halt jetzt nicht unbedingt bekannt 3-4 Tore in einem Spiel zuschießen.

Soweit ich die Strategie von Del Bosque verstanden habe bringt er den Stürmer nur ein, wenn sie 1:0 führen und das ist Torres die Mannschaft verschiebt sich um zwei Schritte nach hinten um alles dicht zu machen. Und dann auf Conter zu spielen. Das war auch der eine Grund warum der Trainer bis zu letzten Min. mit seiner letzten Einwechslung gewartet hat.

Zum Spiel selber meine absoluten Hassmannschaften haben gegeneinander gespielt. Obwohl bei Portugal ist nur einer den ich net mag die Mannschaft an und für sich hat gut gespielt. Ich hasse dieses beschiessen tiki taka Spiel kaum haben die Angriffsmöglichkeiten schon wird wieder zurückgespielt ätzende Taktik.

Zu Ronaldo der ist nicht der beste erzähl mir nicht 3 Freistöße in der nähe des Tores so ca 25 - 30m und dreimal hat es noch nichtmal die nähe des Tores gesehen. Der sollte sich um das Zielen kümmern und nicht fünf Schritte nach hinten und gehen und seine Eier lüften. Und die ganzen Schauspieleinlagen Naja.

Lass mal einen richtigen Fußballer wie Andrea Pierlo ran, der wäre wenigstens Richtung Tor geflogen.

Da kann ich die Italiener und Engländer nur loben wie geil die gespielt haben.

Drachenfausts verschollener Zwillingsbruder?

Ähm ich frag mich manchmal wo ihr damals Spiele geguckt habt. Spanien kam fast immer mit nur einem 1-0 weiter... Spanien ist halt jetzt nicht unbedingt bekannt 3-4 Tore in einem Spiel zuschießen.

Wann haben sie immer nur 1:0 gewonnen?
EM 2008?
4:0 und 3:0 gegen Russland, 2:1 gegen Schweden und Griechenland und 1:0 gegen Deutschland. Gegen Italien wars halt ein 0:0. 12 Tore in 6 Spielen ist nicht eine überragende Trefferquote, aber für eine EM ist das imo ordentlich.

2010 hast du natürlich recht, nur würde ich da den Fehler nicht unbedingt bei den Spaniern suchen, die Gegner haben da einfach 90min gemauert, da tut sich eine Mannschaft wie Spanien natürlich schwer. Aber auch 2010 war das ganze Spiel der Spanier noch viel schneller als es heute der Fall ist, vor allem war viel mehr Zug zum gegnerischen Tor zu erkennen, heute spielen sie ja hauptsächlich zurück :-/

Hohe Siege sind auch bei Dominanz in solchen Turniere immer seltener siehe England vs. Italien - der Sieg von Deutschland gegen Griechenland wäre ja ohne den Elfmeter ihr höchster Sieg in der EM Geschichte gewesen. Von daher muss man da auch realistisch bleiben - alle Teams sind super motiviert und innerhalb von paar Tagen werden viele Spiele absolviert, da ist man glücklich wenn man am Ende als Sieger vom Platz geht und ne Runde weiterkommt.

(Quelle: neogaf.com)

untitled-18vo9h2.gif

Wieso hat Ronaldo nicht als einer der ersten geschossen? :-?

naja seine letzten elfer für real waren größtenteils auch vergebene. aber der trainer hat nen fehler gemacht, alves schießen zu lassen! man sah ihm bei beiden anläufen die extreme nervosität an

Zurück
Top Bottom