Portugal - Spanien

Portugal - Spanien

• Portugal

Stimmen: 14 36,8%
  • Spanien

Stimmen: 24 63,2%

• Stimmen insgesamt
    38
  • Poll closed .
Ist doch scheißegak, viel schlimmer ist, dass diese ganzen großen Fußballnationen Europas wie Frankreich, Italien ( spielen teilweise auch wirklich schlimm ) , England, Niederlande etc. spielerisch merklich abgenommen haben. Es ist schon erstaunlich, dass ein Spanien in schlechter Form trotzdem immer weiter und weiter kommt...
Keine Ahnung, vor einigen Jahren war das noch anders. Spanien ist ja auch erst seit 2008 in der Form erstarkt. Mich macht die Entwicklung nur traurig und war schon froh, dass auf Vereinsbasis der Barca Trend auch langsam abnimmt...

Was ich hasse ist, das irgendwie mode ist, das nur noch barca typischer fußball erfolgreich sein zuhat und das verteidigen etc mit verlieren bestraft werden soll. Sry aber das gehört zum Fußball, und ist taktisch genauso wichtig. Gibt bis heute auch defensive Boxer die weltmeister wurden etc

is halt effektiver.

england/argentinien 4 stück einzuschenken ist zwar nett, aber jor..

@ Drache, wieder einmal am crap schreiben.
Ronaldo hat gut gespielt.

hmm ja klar . der Typ hatte seine achso geilen Freistöße alle nicht verwandelt , und hatte von den Torchancen her grad mal EINE EINZIG GUTE , der Rest wurde er gut aufgehalten ...
Ich habs doch gesagt , dass das Spiel 90 !!! Min. lang total ausgeglichen war , aber aufgrund der geilen Verlängerung , wo Iniesta die größte Chance des gesamten Spiels hatte und wo Spanien 9:1 !!! Torschüsse hatte , und wo eigentlich Ronaldo bis auf die eien Chance gut abgemeldet , ist der Sieg zwar glücklich , aber keinesfalls unverdient :-P

Hauptsache ich muss diese Fratze von Christine nimmer sehen , das ist das Wichtigste :lol:

Das Spiel heute sagt imho rein gar nix über unsere Chancen gegen Spanien aus. So konzentriert destruktiv wie die Portugiesen können wir nämlich schlicht nicht spielen. Gegen uns würden sich die Spanier in der Offensive sicherlich nicht so schwer tun. Es wäre ein ganz anderes Spiel.

Der Ronaldo neid kommt daher, das er nicht nur Fußballerisch zur creme dela creme gehört, nein er ist auch stark bei den Frauen beliebt, der größte hass faktor^^

Was ich hasse ist, das irgendwie mode ist, das nur noch barca typischer fußball erfolgreich sein zuhat und das verteidigen etc mit verlieren bestraft werden soll. Sry aber das gehört zum Fußball, und ist taktisch genauso wichtig. Gibt bis heute auch defensive Boxer die weltmeister wurden etc

Sicherlich, mir geht es hier aber nicht um 90 Minuten Exrempressing und totalem Ballbesitz, sondern einfach darum, dass spielerisch irgendwo immer weiter abgebaut wird. Das sieht man schon daran, dass bei freier Schussbahn und idealem Winkel vorm Tor lieber noch mal gepasst wird als abzuziehen... wenn ich das bei Özil immer sehe, könnt ich kotzen. -.-

Ich weiß echt nicht was Drachgedöns da blubbert. Ronaldo hat heute gut gespielt. Hat das gesamte Team auch mitgezogen und ziemlich viel gearbeitet. Insgesamt ein gutes Turnier von ihm. Komplett subjektives gelaber also...

Ganz ehrlich... Spanien ist so derbe reif. Die sind sowas von fällig!!!

was ich ja total hasse ist diese Löw vergötterung... ich finde ihn als Trainer was Taktik etc angeht sehr austauschbar, was mir aber an ihm gefällt ist die pyschologische bearbeitung der Spieler.

Ronaldo hat vorne nix gerissen und das ist nunmal seine Hauptaufagbe ...
Der sollte mal 3 Messis Tore gegn Brasilien sich anschauen , dann sieht er , was ein ECHTER Stürmer ist ...

Guck dir die letzten Spiele von Messi bei ARG an und häng nicht immer noch an 2010 ;-)
Echt lustig , wie manche nicht abhaben können , dass Gaynaldo immer noch nicht besser als Messi ist und das Portugal vorne in der Offensive halt extrem unfähig sind :lol:

Also du magst es wirklich überall gesperrt zuwerden oder ? Warum kannst du nicht einfach nicht Ronaldo schreiben so wie er auch heißt. Heulst sofort rum wenn man dich drachenfist nennt etc... erstmal an die eigene nase packen.
Zudem der vergleich mit Messi kam von dir, und sry Portugal ist qualitativ imo klassen niedriger als argentinien, allein was die für spieler zurauswahl haben...

aber egal geil dich an deinem gartenzwegmessi auf

Gaynaldo, wie immer sehr erwachsen...

Portugal hat im Allgemeinen (ich weiß gar nicht, was diese Fixierung auf Ronaldo soll) 90 Minuten lang super Fußball gespielt, danach war einfach die Luft raus - völlig verständlich. Die Spanier haben in dieser Zeit größtenteils nur defensiv gespielt und dann in der Verlängerung die Erschöpfung der Portugiesen ausgenutzt. Elfmeterschießen kam den Portugiesen am Ende trotz Niederlage gelegen, weil sie wohl regulär kein Tor mehr erzielt hätten.

Ich hoffe, dass wahlweise Italien oder Deutschland den Spaniern im Finale die Hölle heiß macht und dieser minimalistischen Spielweise der Spanier ein Ende setzt. Selbst für den Fall, dass Deutschland morgen verlieren sollte, wäre ich übrigens für Italien - die haben in einem Spiel (gegen England) mehr Willen, Disziplin und Kampfgeist bewiesen als die Spanier im gesamten bisherigen Turnier :nix:

Ach ja: in wichtigen Spielen kann Messi nichts :nix: :-P

Zurück
Top Bottom