Portugal - Spanien

Portugal - Spanien

• Portugal

Stimmen: 14 36,8%
  • Spanien

Stimmen: 24 63,2%

• Stimmen insgesamt
    38
  • Poll closed .
slave-crying.jpg

DAS ist eigentlich das Einzigste was mich interessiert , Hauptsache der Typ ist draussen...
:cheers::cheers::cheers:

Mal wieder zum Spiel:

Denke Ronaldos Chancen auf den Weltfußballertitel sind mit der Niederlage wieder deutlich gesunken, bald kann man dann in Balon d' Messi umbenennen.

389058_10151868208435626_1934036026_n.jpg

Ich mag die Jungs einfach ... nur dürfen sie uns nicht böse sein , wenn wir sie im möglichen Finale besiegen werden :-P

Spanien ist verdient im Endspiel, da kann man soviel haten wie man will, es ändert nichts.

Die müssen auf Puyol und Villa verzichten, haben zudem einen formschwachen Torres an der Backe und dazu noch einen Xavi, der nach der langen Saison leergespielt wirkt und trotzdem sind sie wieder im Endspiel mit bisher nur 1 Gegentor in 5 Spielen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
das spiel war bis auf ein paar aktionen eine richtig lahme nummer! von spanien wie immer fades tiki taka, das nicht einmal richtig klappen wollte. bei portugal viele conterversuche mit teils absurden fehlpässen. hätte del bosque einen richtigen stürmer wie zb soldado einberufen und ihn spielen lassen oder zumindest torres reingehauen, wärs vlt besser geworden. aber negredo hat glaub ich nicht einmal richtig den ball berührt, von xavi kam garnichts, ein pedro steht paar mal gut vorm tor aber zögert erbärmlich mit dem abschluss. bei portugal wars nicht viel besser: viele läufe von außen über nani und ronaldo, die dann in fehlpässen etc enden. und am ende der regulären eine gute chance für ronaldo, der kläglich vergibt. und dazwischen gabs von beiden seiten paar dumme fouls, die der schiri falsch gesehen hat.

da sieht man einfach wieder mal, dass man mit kohle, also dem teuersten spieler vs dem teuersten kader heutzutage kein gutes spiel erwarten darf. ich fand die partie polen gegen griechenland, von der ich mir nichts erwartet hab und die hälfte der spieler nicht einmal kannte, um welten besser!

Ich hätte ja nicht mal etwas gegen das typische Spiel der Spanier. Das halte ich nämlich für durchaus sehenswert, das Problem ist wirklich, dass das ohne Stürmer einfach zu einem lahmen Quer- und Rückpassspiel verkommt. Vor 4 Jahren fand ich das Spiel der Spanier wirklich beeindruckend, vor 2 Jahren war das ganze schon etwas langsamer, aber immer noch sehenswert und dieses Jahr fehlt einfach der Stürmer, der auch sowas wie Torgefahr ausstrahlt.
Ob Torres das Problem behoben hätte ist natürlich eine andere Frage, bei dessen derzeitiger Treffsicherheit, aber ein Villa z.B fehlt einfach überall.

Denke eigentlich auch, dass der Sieger des zweiten Spiels die EM gewinnt, Italien und Deutschland waren bisher beide um einiges Stärker als die Spanier. Natürlich ist es immer noch schwierig gegen die Spanier zu gewinnen, aber irgendwie trau' ich den Spaniern keinen Sieg im Finale zu :-/

Einfach nur grauenhaft, hat mir wieder gezeigt das Spanien zu unrecht WM & Europameister ist.

Dieses grässliche gekicke war mir schon bei der letzten WM ein Dorn im Auge und hoffe Sie bekommen im Finale am besten noch in der 120. Minute ein Eigentor damit Sie schön lange was dran zu knabbern haben :rofl3:

Da kann ich mich jetzt schon nicht mehr auf das Finale freuen...

Ich hätte ja nicht mal etwas gegen das typische Spiel der Spanier. Das halte ich nämlich für durchaus sehenswert, das Problem ist wirklich, dass das ohne Stürmer einfach zu einem lahmen Quer- und Rückpassspiel verkommt. Vor 4 Jahren fand ich das Spiel der Spanier wirklich beeindruckend, vor 2 Jahren war das ganze schon etwas langsamer, aber immer noch sehenswert und dieses Jahr fehlt einfach der Stürmer, der auch sowas wie Torgefahr ausstrahlt.
Ob Torres das Problem behoben hätte ist natürlich eine andere Frage, bei dessen derzeitiger Treffsicherheit, aber ein Villa z.B fehlt einfach überall.

Denke eigentlich auch, dass der Sieger des zweiten Spiels die EM gewinnt, Italien und Deutschland waren bisher beide um einiges Stärker als die Spanier. Natürlich ist es immer noch schwierig gegen die Spanier zu gewinnen, aber irgendwie trau' ich den Spaniern keinen Sieg im Finale zu :-/

Soweit ich die Strategie von Del Bosque verstanden habe bringt er den Stürmer nur ein, wenn sie 1:0 führen und das ist Torres die Mannschaft verschiebt sich um zwei Schritte nach hinten um alles dicht zu machen. Und dann auf Conter zu spielen. Das war auch der eine Grund warum der Trainer bis zu letzten Min. mit seiner letzten Einwechslung gewartet hat.

Zum Spiel selber meine absoluten Hassmannschaften haben gegeneinander gespielt. Obwohl bei Portugal ist nur einer den ich net mag die Mannschaft an und für sich hat gut gespielt. Ich hasse dieses beschiessen tiki taka Spiel kaum haben die Angriffsmöglichkeiten schon wird wieder zurückgespielt ätzende Taktik.

Zu Ronaldo der ist nicht der beste erzähl mir nicht 3 Freistöße in der nähe des Tores so ca 25 - 30m und dreimal hat es noch nichtmal die nähe des Tores gesehen. Der sollte sich um das Zielen kümmern und nicht fünf Schritte nach hinten und gehen und seine Eier lüften. Und die ganzen Schauspieleinlagen Naja.

Lass mal einen richtigen Fußballer wie Andrea Pierlo ran, der wäre wenigstens Richtung Tor geflogen.

Da kann ich die Italiener und Engländer nur loben wie geil die gespielt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die können froh sein, es mit diesem Minimalismus überhaupt soweit geschafft zu haben.

So schreibt und redet man schon seit jahren über Spanien!
Aber denoch ist es anscheinend so Effektiv, dass sie jedesmal damit durchkommen xD!

Hoffentlich gewinnt Deutschland heute! Das Finale von 2008 muss sich wiederholen und diesmal anders ausgehen :(

? Italien? Also Italien kam doch bislang mehr schlecht als recht durchs Turnier?! Das Auftaktspiel gegen Spanien war klasse, der Rest war doch eher Grütze. Ein lahmes unentschieden gegen Kroatien, ein schwaches Spiel gegen die spielschwächste Mannschaft des Turniers (Irland), welches man nur durch zwei Eckballtore gewinnen konnte und dann noch das 0:0 gegen grottige Engländer.

Also im direkten Vergleich kam Spanien da schon um einiges besser durchs Turnier, wenngleich sie bislang natürlich auch nicht glänzen.

? Italien? Also Italien kam doch bislang mehr schlecht als recht durchs Turnier?! Das Auftaktspiel gegen Spanien war klasse, der Rest war doch eher Grütze. Ein lahmes unentschieden gegen Kroatien, ein schwaches Spiel gegen die spielschwächste Mannschaft des Turniers (Irland), welches man nur durch zwei Eckballtore gewinnen konnte und dann noch das 0:0 gegen grottige Engländer.

Also im direkten Vergleich kam Spanien da schon um einiges besser durchs Turnier, wenngleich sie bislang natürlich auch nicht glänzen.

Italien hat bisher ein sehr gutes turnier gespielt. Das gleiche kann man über Deutschland sagen: keine Überzeugende Leistung bis jetzt, obwohl immer weitergekommen.

Italien hat bisher ein sehr gutes turnier gespielt. Das gleiche kann man über Deutschland sagen: keine Überzeugende Leistung bis jetzt, obwohl immer weitergekommen.

Dabei aber 4 von 4 Spielen in 90min. gewonnen, nicht eines. Und nicht nur ein Tor aus dem Spiel heraus, sondern 8(?)

Deutschland spielt schon das bessere und souveränere Turnier. Kann man sich nur leider nix von kaufen.

Jepp, sehe ich auch so, hat auch imo nicht viel über das Spiel heute abend zu sagen. Aber eine "sehr gute" Leistung sehe ich bei Italien bislang nun wirklich nicht. Von vier Spielen nur ein einziges wirklich gewonnen, aus dem Spiel heraus gerade mal ein einziges Tor erzielt; das kann man nun wirklich nicht "sehr gut" nennen, da sind alle anderen Halbfinalisten deutlich souveräner durchs Turnier gekommen.

Zurück
Top Bottom