Ports eine gute Sache für Nintendo?

Wie findet ihr Ports?

• Ich finde sie gut, selbst zum Vollpreis

Stimmen: 7 10,9%
  • Sie sind gut, wenn sie mehr Inhalt haben als das Original

Stimmen: 11 17,2%
  • Kommt auf den Preis an

Stimmen: 29 45,3%
  • Ich finde das nicht gut

Stimmen: 11 17,2%
  • Mir egal

Stimmen: 6 9,4%

• Stimmen insgesamt
    64

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2006
Xbox Live
MultiXero245
Switch
3310 3660 9730
Tach,

es artet ja gerade aus mit Ports bei Nintendo. Jetzt wollen sie sogar 1:1 Ports, wie Zelda SS für Vollpreis verkaufen. Klar, kann man jetzt argumentieren, dass so neue Spieler in den Genoss kommen, weil Zelda SS ist ja kein schlechte Spiel An sich, aber könnte das nicht auch billiger gemacht werden als 60€? Nintendo hat ja erst Letztens ein Rekord Jahr gehabt, wegen solchen Ports, die sich wie bescheuert verkaufen, und ich persönlich bin ein klare Gegner von Ports. Obwohl ich zugeben muss, dass ich selbst schon paar gekauft habe, wie Mario Kart 8 Deluxe oder Mario 3D World + Bowser's Fury, aber sie hatten ja auch mehr Inhalt, was es einigermaßen rechtfertigt IMO.

Und es wird ja oft behauptet, dass Nintendo Fans, sowas feiern und verteidigen. Das trifft ja auch auf manche zu, aber ich würde mal gerne eine Umfrage starten, wo ihr mal sagen könnt, wie ihr zu der Sache steht.

Ja oder Nein zu Ports?

• Lob
Reaktionen: Avi
Ist es ein Spiel, das mich interessiert, dann zahle ich auch den Vollpreis.

Auf der Switch habe ich bislang Mario Kart 8 Deluxe, Pikmin 3 Deluxe, Super Mario 3D World + Bowser's Fury, Xenoblade Chronicles und die Super Mario 3D All-Star Collection gekauft. Darüberhinaus das eine oder andere 3rd Party Spiel wie Skyrim und Witcher III.

Vieles davon hatte ich noch nicht gespielt und dann lohnt es sich auch. Es gibt noch paar andere Sachen, bei denen ich mir gerne 60€ von Nintendo abknüpfen lassen würde… Wind Waker, Twilight Princess oder die Metroid Prime Trilogie. Solange Nintendo noch anderes Zeug rausballert, hab ich nichts gegen die aktuelle Veröffentlichungspolitik und Wii-Spiele in HD finde ich derzeit deutlich interessanter als die ganzen Wii U-Dinger, davon gibts ja inzwischen eh gefühlt alles :D jetzt kommt eh erstmal Bravely Default II und Monster Hunter Rise für alle, die wegen der Ports und HD-Dinger jammern.

Können gerne noch mehr Ports sein. Das Problem ist aber der Preis, und dass sie kaum was nischigeres porten. Oder soll ein The Last Story wirklich auf ewig auf Wii versauern.

Was ich auch nicht verstehe, warum nur Pikmin 3 und nicht 1&2, warum nur Tropical Freeze und nicht Returns usw. Es ist einfach so halbgar durch die Preisgestaltung und die knappe Auswahl

Die müssen verbessert worden sein. Mehr FPS, bessere Auflösung
Außerdem müssen sie zusätzliche Inhalte bieten können so wie es bei Mario 3D World geschehen ist

Gibt natürlich auch Ausnahmen wie Xenoblade Chronicles X. Da wäre ich einfach nur froh es auf der Switch spielen zu können

Die müssen verbessert worden sein. Mehr FPS, bessere Auflösung
Außerdem müssen sie zusätzliche Inhalte bieten können so wie es bei Mario 3D World geschehen ist

Gibt natürlich auch Ausnahmen wie Xenoblade Chronicles X. Da wäre ich einfach nur froh es auf der Switch spielen zu können
Und andere sind einfach nur froh, SS HD auf der Switch spielen zu können :nix:

Gut für Nintendo, scheiße für die treuen Fans die sogar die grottige WiiU unterstützt haben, u. A. ich

Zu jedem lineup gehören Ports. Es ist eine gute Ergänzung für das ganze. Werde nie die Aufregung verstehen, Ports sind nicht für die Menschen, die es schon damals gespielt haben sondern für das neue Publikum.

Und der Preis kann auch doch vollkommen egal sein. Wenn es für euch zu teuer ist dann ist das halt so. Hier sogar im Nintendo Bereich wird man belächelt nur weil man Zelda SS kaufen will. Like, man darf doch kaufen was man will.

Es kommt doch immer auf das jeweilige Spiel drauf an und was der Port bietet und ob einem das Wert ist. Bei Nintendo kommt aber auch immer der Faktor "Preisstabilität" mit dazu.

Ich habe kein Problem für ein Mario 3D World Port Vollpreis hinzulegen weil Ich weiß das Ich es später mit vllt. 5€ Verlust wieder verkaufen kann und das habe Ich einfach auf keiner anderen Platform. Ein Pikmin 3 Port ist es mir aber nicht Wert weil Ich es schon auf der WiiU durchgespielt habe und es zudem auch noch sehr kurz war. Der Zusatzcontent hat mir auch nicht zugesagt also wird der Port halt einfach nicht gekauft und fertig aus. :nix:

Bei Sony Ports weiß ich das ein 70-80€ Vollpreis Port schon nach wenigen Wochen/Monaten überall für 30€ verscherbelt wird und dann bekommt man auf einmal nurnoch 15-20€ gebraucht daher wird dort immer gewartet und garnichts zum Vollpreis gekauft :kruemel:

Ne, ich werde zur Belohnung meiner Treue auch noch abgezockt, muss 2 mal für das selbe Spiel löhnen,nur weil ich es auf der switch spielen möchte.
Du musst gar nichts. Ich hätte auch gerne HQ-Remaster-Kassetten zu meinen CDs, damit ich die Musik auf unterschiedlichen Systemen abspielen kann.

Zurück
Top Bottom