Portal 2

Da das Spiel nun (zumindest vorerst) bei Steam veröffentlicht wurde, wirds Zeit dass der Thread auch für die entsprechende Version gepusht wird :goodwork:
 
Richtig gutes Spiel, wahrscheinlich sogar besser als Teil 1 und der war ja schon super! Jetzt wo ich Teil 2 spiele macht sich aber ein Gefühl breit: Portal 2 ist das erste wirkliche Portal und Portal 1 kommt mir eher wie ein "Test" vor von wegen wie diese Art von Game(play) ankommt. Teil 2 führt den Ersten einfach logisch und konsequent fort (ohne bisher viel gesehen zu haben, KoOp ist z.B. auch noch komplett ungespielt): Abwechslungsreicheres Setting, einige neue Rätselelemente und eben der KoOp-Modus.

Wer Teil 1 mochte, wird auch mit Teil 2 viel Freude haben!
 
Ich hasse euch alle die ihr schon spielt :P

Wie komm ich auch auf die blöde Idee mir das zum Geburtstag schenken zu lassen, jetzt muss ich noch 2 Wochen warten :( ;)
 
hier sind doch 2 threads erlaubt, aber by crysis und bf3 nich?
 
Hab's heute bei nem Freund gesehen, bis hinter die Stelle, wo (wer bis Kapitel 6 ist, kann den Spoiler öffnen)

Wheatley GlaDOS ersetzt und größenwahnsinnig wird... bzw noch was danach, wo man dann im alten Aperture aus den 60ern rumläuft

Ist schon richtig geil und erweitert das Gameplay aus Teil 1 enorm. Ich freu mich drauf, das dann auch selbst zu besitzen, werd allerdings noch warten und es mir lieber bei nem Sale kaufen (hab keinen Bock bei Steam Vollpreisspiele zu kaufen).

Der Humor gefällt mir aber richtig gut, ist imo nochmal ne ganze Ecke besser als in Teil 1. Was dafür aber wahnsinnig nervt, sind die Ladebildschirme... alle paar Meter kommt einer, das stört imo schon sehr enorm den Spielfluss. Und das am PC, ich hoffe für die Konsolenversionzocker, dass die Ladezeiten da nicht noch länger sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier sind doch 2 threads erlaubt, aber by crysis und bf3 nich?
Weil es sich auch hier explizit um die *trommelwirbel* PC Version handelt :brit:

Ich bin mittlerweile im 3. kapitel angelangt (Keine Ahnung, wieviele es überhaupt gibt. Will ich auch eigentlich überhaupt nicht) und fande die Rätsel bisher größtenteils relativ infach. Bei 1-2 Rätseln musste ich schon einmal mehr als um die Ecke denken, aber wenn man sich die Räume gut anschaut und logisch nachdenkt, dann sind die Rätzel i.d.R. recht schnell gelöst.

Der Humor ist auch bisher allererste Sahne und da gibt es auch nix zu beanstanden

GlaDos
überzeugt mit einem grandiosen trockenem Humor, der mir schon mehr als einmal ein grinsen auf meinen Mundwinkel hervorgebracht hat :goodwork:

Ich kann zu diesem zeitpunkt aber definitiv schon festlegen, dass Portal 2 für mich ein vollends würdiger nachfolger ist und somit noch besser und ausgereifter als der Erstling ist. Den COOP Modus werde ich aber auch noch die tage ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Portal für die PS3, die steht jetzt aber bei meinem Bruder. Gibt es eine Möglichkeit Portal 2 mit Steam zu verbinden ohne die PS3 hier zu haben? Den Steam-Code hab ich hier liegen, ich finde jedoch den beschriebenen Punkt nicht, wo ich das PSN-Konto mit Steam verbinden kann.

Oder ist es erforderlich zuerst auf der PS3 das Spiel mit dem Steam-Account zu verbinden?
 
Zurück
Top Bottom