Portal 2

Draygon

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
32.609
Sorry, Amuro, aber das Spiel verdient einen eigenen Thread ;)




sd0274.jpg


2di34md.jpg


Valve is known for making quality first-person shooters: The Half-Life series redefined how players think about the FPS genre, while titles like Team Fortress and Left 4 Dead took team-oriented multiplayer action to a whole new level. But among Valve's stable of popular shooters, one game stands alone: the mind-bending puzzler, Portal. A small-scale experiment that was squeezed into 2007's The Orange Box alongside some powerful heavyweights, the love Portal received from fans was beyond anything Valve could have imagined, winning it a full-fledged, standalone sequel. Our 12-page cover story gives you the first details on Portal 2's new gameplay mechanics, storyline, and some surprising new twists.

http://gameinformer.com/b/news/archive/2010/03/05/april-cover-revealed.aspx
 
Geil :D !

Die könnens aber auch nicht lassen... in der Akündigung auf Steam gleich wieder ein Anagramm versteckt :scan:
 
Fand den ersten Teil ziemlich genial.

War aber nach den Hinweisen beim Portal Update ja schon Bombensicher, dass ein nachfolger erscheint.
 
Portal war super. Etwas kurz aber absolute Spitzenunterhaltung. Vor allem war es nicht langsam und träge. Die meisten physikbasierten Spiele spielen sich als würde alles in einer dickflüssigen Syrup Mixtur passieren.
Gibt es für Portal eigentlich Mods mit neuen Levels?
 
Argh, ich freu mich extrem drauf. Hatte mit Portal ne Menge Spass. :)
 
Portal war super. Etwas kurz aber absolute Spitzenunterhaltung. Vor allem war es nicht langsam und träge. Die meisten physikbasierten Spiele spielen sich als würde alles in einer dickflüssigen Syrup Mixtur passieren.
Gibt es für Portal eigentlich Mods mit neuen Levels?

Also wenn du neue Maps meinst die gibt es schon, hier z.B.:

http://www.portalgamemaps.com/

Bin schon gespannt wie sich das ganze weiterentwickelt. Vielleicht schließt man mit Episode 3 irgendwie auf und in Half Life 3 haben wir mit der Gravity Gun noch die Portal Gun. :-D

Achja wir könnten doch einen Kuchen zur Feier backen! xD
 
Portal war super. Etwas kurz aber absolute Spitzenunterhaltung. Vor allem war es nicht langsam und träge. Die meisten physikbasierten Spiele spielen sich als würde alles in einer dickflüssigen Syrup Mixtur passieren.
Gibt es für Portal eigentlich Mods mit neuen Levels?


Nicht unbedingt Level, aber sehr empfehlenswert ist Portal 2D

http://portal.wecreatestuff.com/
 
Ich freu mich. Ich will endlich wissen, was nach Portal passiert ist. Was ist mit Chell und GLaDOS und die wichtigste aller Fragen - gibt es endlich Kuchen :v:
 
Habe heute auch wieder Portal durchgespielt. GLaDOS ist schon ein genialer Charakter. Hoffentlich geht's mal nach draußen nun. Bessere Grafik wäre auch dufte ;)
 
Ich bin immer noch etwas skeptisch was das Spiel betrifft.
Poral 1 war ein Meisterwerk aber das wohl auch dadurch, dass es nicht als solches gedacht war, sondern "nur" als Beilage mit viel Herz und Humor.
Ob da ein zweiter Teil mit höherem Budget und Team wirklich den selben Charm entfalten kann ist die Frage.
 
Ich kann die Skepsis verstehen. Aber solange es mehr als ein bloßes "Mappack" wird, bleib ich mal gespannt! Portal 1 war super - Teil 2 bräuchte quasi richtig abgedrehte Rätsel, ab und zu mal etwas Abwechslung in der Umgebung... vielleicht mal ne Art Mini-Spiel zwischendurch zur Auflockerung (sprich mehr "Bosse" im Stil des Endbosses von Teil 1). :)
 
Ich mach mir eigentlich keine Sorgen, dass es nur ein Mappack wird, sondern eher, dass das Spiel mit einem "bigger, better and more bad ass" Motto programmiert wird.
Das führt bei 98% aller Überaschungshits dazu, dass der Nachfolger nur mittelmäßig ist, weil die perfekte Balance die im Vorgänger herschte zerstört wird.
 
Sehen wir dann etwa eine Brechstange und eine große 3 daneben ;)
 
Zurück
Top Bottom