Populäre Spieleserien, die euch kaltlassen.

Da könnte ich jetzt eine ganze Menge aufzählen, aber primär trifft das bei mir wohl auf das gesamte Shooter-Genre zu (mal abgesehen von BioShock, was aber eher an Atmosphäre und Setting liegt).

Und trotzdem eher langweilig ist. Teil 1 war ja noch ganz gut, aber 2+3 waren trotz guter Ansätze spielerisch Durchschnitt. Die einzigen guten Ego-Shooter sind Nolf 1+2.

Spielerisch ja, das stimmt. Hatte hier aber auch irgendwo ohnehin schon mal erwähnt, dass ich das Genre für die Reihe grundsätzlich als etwas einengend empfinde und RPG evtl. eine bessere Wahl gewesen wäre.

Gebe dir vollkommen Recht. Die Welt von Bioshock ist oscarreif. Genau deswegen mag ich Bioshock sogar selbst, aber spielerisch weiterhin Durchschnitt. Es ist wirklich traurig, dass aus diesem hervorragenden Konzept nur ein relativ durchschnittlicher Ego-Shooter entstanden ist.

Wie gesagt, Nolf hat das alles schon besser gemacht und selbst die KI, kein Wunder von den FEAR-Entwicklern, war besser.

God of War (Mehrere Teile probiert, gefällt mir überhaupt nicht)
Final Fantasy (Tactics & Crystal Reihen ausgenommen)
Halo, Killzone & Co. (u.a. First Person Shooter auf Konsole allgemein)
Nintendo Sportspiele (außer Kart)
Dragon Age (bzw. diese Art RPGs (Kampfsystem) allgemein)
Starcraft & Warcraft
Diablo
Call of Duty
Need for Speed etc. (Mit ein paar Ausnahmen)

Jo das sind so ziemlich die bekanntesten die mir grad einfallen könnt aber bestimmt noch was dranhängen :kruemel:

Alles von Nintendo ausser Metroid.

^ this, und f zero
und wohl die "xeno" reihe, wird sicher nicht das letzte

soo was gibbet denn noch...

Uncharted
Killzone
Assassins Creed
Final Fantasy
Halo
Gears of War
Rayman
Little Big Planet
Forza
GT
Need for Speed
Crysis
Monster Hunter
Tomb Raider
Persona :angst: :angst: :angst: :angst: :angst: :angst: :angst: :angst: :angst: :angst:
Resistance
sonic
shenmue

schund wie Fifa, CoD, Guitar Hero und Co braucht man ja nicht auflisten :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Alle Sportspielserien von EA. wird produziert wie Kacke am laufenden - Band.

PES genauso 2008 und 2013 hatten noch das gewisse Feeling.

Final Fantasy alles nach Teil X oder 10.

COD alle Multiplayerparts nach MW2 waren einfach für mich Kacke, kleinere Minimaps, lachhafte Spawnpunkte, kaum noch taktische Möglichkeiten, Hauptsache fressen und gefressen werden.

Need For Speed, fand bisher den aller allerersten auf 3DO am geilsten und NFS U2 aufgrund der ganzen Tuiningmöglichkeiten.

Dead Space 2 u 3

Killzone

Crysis = nachwievor nur eine Techdemo.

Kingdom Hearts, ich möchte so gerne mich mit der Serie anfreunden aber ich kann nix damit anfangen.

Monster Hunter, genau wie Kingdom Hearts gibt es sehr viele Positive Tests und Reviews aber ich werde einfach nicht damit warm.

Zuletzt bearbeitet:
Sofern es irgendwann mal bei Steam oder GOG erscheinen sollte :grin2:

Leider,leider, weiß kein Unternehmen wem diese Marke gehört. Könnte Valve sein, könnte Warner sein oder auch Activision soweit ich weiß. Deswegen wird's wohl so bald keinen Nachfolger geben....:x

Das meiste von nintendo.
Das meiste der Xbox exclusivs
Das meiste der Sony exclusivs.

Assasins Creed
Cod
Battlefield (seit teil 3)
The Elder Scrolls
Pokemon
Diablo
Hitman
Fallout
Just Dance (kann aber verstehen, dass man das mag)
Fifa und andere Mannschaftssportspiele (kann aber verstehen, dass man das mag)
Zumba Fitness
Metal Gear Solid
Saints Row
Mortal Kombat
Final Fantasy
Kingdom Hearts
Skylanders
Disney Infinity
Lego Spiele (dabei war ich als Kind Legofan und finde Lego ansich eine gute Sache)
Medal of Honor
Splinter Cell
Guitar Hero
Singstar (kann aber verstehen, dass man das mag)
Die Sims

- Zum einen Halo. Immer mal wieder verschiedene Teile gespielt, aber nie bis zum Ende. Kann überhaupt nicht verstehen, wie man sowas gut finden kann? :oops:
- Mario: Aber nicht Pauschal Mario, sondern die Galaxy Teile, hauptsächlich die Galaxy Teile. Habe sowohl den ersten als auch den zweiten paar Stunden gespielt und Frage mich, was das bitte soll? Net wirklich toll.
- Singstar: Überhaupt nicht mein Fall.
- Die Sims: Kurzzeitig macht es Spaß, aber langfristig? Nö.
- Kirby: Für mich der größte Schrott von Software.
- Pokemon: Hatte keinen Langzeitspaß und jedes Jahr bringen Sie den selben Scheiß raus, naja :neutral:

Spontan fallen mir ein:

Assassin's Creed
Final Fantasy
Fable
Sonic
Kingdom Hearts
Gears of War
Halo
God of War
Uncharted
Killzone
Diablo
WoW und co.
Call of Duty und andere Militärshooter
Monster Hunter
New Super Mario Bros.
Fifa
Command & Conquer
Starcraft

Ich hasse die Spiele natürlich nicht, sie lassen mich nur völlig kalt.

Assassin's Creed steht bei mir ebenfalls auf Platz 1. Habe mehrfach versucht, der Serie etwas abzugewinnen, aber jeweils spätestens nach 10 Minuten Spielzeit hat mich das Spiel genervt.

Auf Platz 2 landet bei mir Fifa. In den 90ern war ich ein riesiger Fußballfan und auch Fifa sowie ISS gehörte damals für mich zu den Pflichttiteln, die man mit den Freunden täglich gespielt hat. Allerdings wird man eben älter und sowohl das Interesse an Fußball allgemein (durch Korruption und anderen unerklärlichen Entscheidungen eines Sepp Blatters) schwand über die Jahre als auch die Tatsache, dass inzwischen einfach die Zeit dafür fehlt. Vor allem, sitzt man heute ja nicht mehr mit Freunden vor der Konsole.

Ansonsten noch WoW, Uncharted, CoD, Diablo und vieles andere, was heutzutage einfach nur noch Einheitsbrei ist. Ich hasse es zwar das zu sagen, aber irgendwie waren die Spiele - mit einigen Ausnahmen (z.B. TLOU, GTA, RDR) früher wirklich besser und vor allem spaßiger.

Es ist ja auch bezeichnend, dass ein Wind Waker so viel mehr Spaß macht und meiner Meinung nach besser ist, als das letzte aktuelle Zelda auf der Wii, auf das ich nach 20 Minuten keine Lust mehr hatte (zum ersten Mal bei einem Zelda überhaupt).

Fifa.....ich werde nie verstehen warum man jedes Jahr aufs Neue losrennt und 50 EUR für ein läppisches Update ausgibt.
Little Big Planet.....selten habe ich mich so gelangweilt.
So ziemlich Alles wo Nintendo draufsteht....der Kiddiestyle flasht mich einfach nicht mehr.

so gut wie alle westgames mit ballern.

This! (Ausnahmen sind hier eigentlich nur die Bioshock Reihe, Last of Us sowie Klassiker wie Perfect Dark und Time Splitters).

Ansonsten u.a. Assassins Creed (bringt mal lieber wieder ein Prince of Persia), Xeno-Reihe (Xenogears, Xenosaga, Xenoblade und vermutlich X - hier gefallen mir die Mech-Thematik sowie das oft aufgedunsene Gameplay sowie die Klischee-Chars einfach nicht), alle möglichen MMORPGs (Zeit- und Geld-raubend), Metal Gear Solid-Reihe (wieder Mechs...), Resident Evil (früher nervige Steuerung, heute Dauergeballer), Diablo (ödes Schnetzelgameplay), Little Big Planet (sieht keinen Stich gegen die Big N Jumper sowie Rayman), Smash Bros. (chaotisch und schnell öde).

This! (Ausnahmen sind hier eigentlich nur die Bioshock Reihe, Last of Us sowie Klassiker wie Perfect Dark und Time Splitters).

yeah, time splitters. als ego shooter noch leveldesign hatten. wann ist das eigentlich abhanden gekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom