Populäre Spieleserien, die euch kaltlassen.

Kriegshand

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
8 Jun 2011
Beiträge
2.460
Ich habe so einen ähnlichen Thread im Neogaf gesehen und fand die Idee ganz gut, weil ich z.B. auf viele Spiele heutzutage schaue und sie mich einfach gar nicht ansprechen. Häufig interessieren mich gerade die Spiele, die sich schlecht verkaufen und untergehen, wie Pikmin oder Mirrors Edge oder Darksiders.

Für mich sind völlig irrelevant:

Battlefield
Call of Duty
The Elder Scrolls
Dragon Age
Pokemon
Diablo
Hitman
GTA
Fallout
Just Dance (kann aber verstehen, dass man das mag)
Fifa und andere Mannschaftssportspiele (kann aber verstehen, dass man das mag)
Zumba Fitness
Metal Gear Solid
Nintendogs
Saints Row
Gears of War
Halo
Tekken
Mortal Kombat
Final Fantasy
Kingdom Hearts
Deus Ex
Killzone
Resistance
Mass Effect
Uncharted
Max Payne
Musou Spiele
Skylanders
Disney Infinity
Lego Spiele (dabei war ich als Kind Legofan und finde Lego ansich eine gute Sache)
Medal of Honor
Splinter Cell
Animal Crossing
God of War
Bioshock
Fable
Guitar Hero
Singstar (kann aber verstehen, dass man das mag)
Die Sims
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich fast alle Xbox-Only-Spiele exklusive Alan Wake, Viva Pinata und alter RARE-Ips, die seit jahren nicht mehr angerührt (ver-crapt) wurden.
:hmpf:
Da eh zuviel Schrott-IPs a la Halo in den letzten Jahren hinzu gekommen sind, zähle ich nur die, die mir gefallen auf.

TloU, Uncharted, Viva Pinata, Banjo, Blast Corps, Perfect Dark, Conker, Zelda, F-Zero, Metroid, Fire Emblem, The Elder Scrolls, Fallout, Bayonetta, Castlevania, Dark Souls, Borderlands, Mario Kart, Wolfenstein, Soul Calibur, Die Hard Trilogy, Die Strike-Serie (ja die mit dem Helikopter) und C&C (fand ich gut weil so trashig), Flatout (aber nur das von Bugbear).
Zuweit ins SNES-Zeitalter woltte ich nicht abdriften, da viele der User das noch nicht erlebt haben.
 
Ich habe so einen ähnlichen Thread im Neogaf gesehen und fand die Idee ganz gut, weil ich z.B. auf viele Spiele heutzutage schaue und sie mich einfach gar nicht ansprechen. Häufig interessieren mich gerade die Spiele, die sich schlecht verkaufen und untergehen, wie Pikmin oder Mirrors Edge oder Darksiders.

Für mich sind völlig irrelevant:

Battlefield
Call of Duty
The Elder Scrolls
Dragon Age
Pokemon
Diablo
Hitman
GTA
Fallout
Just Dance (kann aber verstehen, dass man das mag)
Fifa und andere Mannschaftssportspiele (kann aber verstehen, dass man das mag)
Zumba Fitness
Metal Gear Solid
Nintendogs
Saints Row
Gears of War
Halo
Tekken
Mortal Kombat
Final Fantasy
Kingdom Hearts
Deus Ex
Killzone
Resistance
Mass Effect
Uncharted
Max Payne
Musou Spiele
Skylanders
Disney Infinity
Lego Spiele (dabei war ich als Kind Legofan und finde Lego ansich eine gute Sache)
Medal of Honor
Splinter Cell
Animal Crossing
God of War
Bioshock
Fable
Guitar Hero
Singstar (kann aber verstehen, dass man das mag)
Die Sims


wundert mich das in deiner liste die geradezu danach schreit kein resident evil genannt ist :v:

mich lassen alle valve spiele total kalt ..ja das ist ernst gemeint :) dazu noch COD, HALO, GEars und noch paar welche die mir nicht einfallen
 
Nun alles von Sony, was da bekannt genug ist um als populär zu gelten!
Bei MS im Grunde auch wobei MS Fable intus hat..
 
wundert mich das in deiner liste die geradezu danach schreit kein resident evil genannt ist :v:

mich lassen alle valve spiele total kalt ..ja das ist ernst gemeint :) dazu noch COD, HALO, GEars und noch paar welche die mir nicht einfallen

Die meisten Resident Evil Spiele gefallen mir auch nicht. Revelations fand ich aber ganz gut, daher kann ich nicht behaupten, dass sie mich völlig kalt lassen. Ich mag halt Horrorspiele sehr gerne und in diesem Zusammenhang mag ich sogar Shooter und 3rd Person Shooter. Nur was mir da gefällt ist immer ein schmaler Grad und hängt stark von der Atmosphäre, dem Setting und den Artworks ab. Selbes gilt für RPGs. Ni No Kuni finde ich z.B. trotzdem gut, obwohl das Gameplay sehr traditionelle RPG-Längen hat (bin noch nicht durch mit dem Spiel). Mich hat einfach der Zauber des Spiels eingefangen und ich bin auch ein großer Ghibli-Fan. Das ist z.B. auch ein Grund, warum ich mich an The Last of Us heranwage, aber Uncharted mich völlig kalt lässt. Ich mag einfach genrell das Setting und diese Zombi-Endzeit-Überlebensstimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo, Half Life, CS, CoD, Battlefield, Crysis, Assassin's Creed, Portal, Fallout, NfS ... Vieles ist einfach schon oben vorgegriffen, aber da sind natürlich auch einige Spiele dabei, die sich primär an Kinder und Casuals richten.

Spiele die mehr Erfolg verdient hätten und für die ich dringend eine Fortsetzug haben möchte, sind für mich : NOLF 1+2, BGaE, Gothic (nicht Teil 4), Shen Mue, Mirror's Edge, Darksiders, Spec Ops: The Line, Wave Race, Eternal Darkness...
 
Diablo, Half Life, CS, CoD, Battlefield, Crysis, Assassin's Creed, Portal, Fallout, NfS ... Vieles ist einfach schon oben vorgegriffen, aber da sind natürlich auch einige Spiele dabei, die sich primär an Kinder und Casuals richten.


Spiele die mehr Erfolg verdient hätten und für die ich dringend eine Fortsetzug haben möchte, sind für mich : NOLF 1+2, BGaE, Gothic (nicht Teil 4), Shen Mue, Mirror's Edge, Darksiders, Spec Ops: The Line, Wave Race, Eternal Darkness...
Ich empfehle Darksiders 2
 
Alles von [setze Erzrivale deines Lieblingsherstellers hier ein]
 
Battlefield, Call of Duty, Killzone und im generellen fast alle 1st-Person-Shooter.

Eine besondere Abneigung habe ich allerdings auf Fable. Drei Teile probiert und alle drei für schlecht befunden. Weiß nicht einmal wieso ich nach dem zweiten den dritten überhaupt noch angefasst habe :ugly:
 
Alles von [setze Erzrivale deines Lieblingsherstellers hier ein]

Na ich hoffe mal, dass die Meisten nicht so engstirnig sind. Ich fand z.B. cool, dass es auf der ersten XBox coole Adventurespiele wie Baphomets Fluch, Dreamfall oder Syberia gab, die es sonst eingentlich nur für den PC gegeben hätte.
 
Mario, Uncharted, Halo (so... schön mal zum Rundumschlagausgeholt :v:)

Beschränkt sich natürlich nicht darauf, aber das soll hier reichen ^^
 
Zurück
Top Bottom