Politische Partizipation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MoX
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
sponk.. Falls Du das noch nicht kapiert hast, ich wollte auf Dich zugehen.

Bitt werde konkret und sage was Dir an der NPD so passt.

Klarer Ton ist nicht wirklich was brauchbares, das kann man einfach so daherreden.

http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=11464853&forum_id=107112

finde ich noch eine interessante Aussage, der ich zustimmen kann.

Ich erwarte das Du schon gscheid argumentierst, wenn Du meinst die NPD ist gut. Sie ist nur brauchbar als Alarmsignal für die Gesellschaft, das in unserer Gesellschaft ernsthafte Probleme existieren! Nicht als Partei die die Probleme löst. Ausgrenzung von "Ausländern" ist kontraproduktiv, wir leben im Zeitalter der Globalisierung, wir BRAUCHEN gut ausgebildete Menschen aus aller welt, und wir brauchen es das wir als Deutsche überall auf der Welt sein können, neue Welten sehen, neue Einblicke bekommen und das Weltbild erweitern. Das ist dem Frieden fördernd.

In übrigen verdient die Deutsche Wirtschaft mehr mit China als das Arbeitsplätze verloren gehen.

/ajk

/ajk schrieb:
sponk.. Falls Du das noch nicht kapiert hast, ich wollte auf Dich zugehen.

so schon garnicht.
Das ist meine politische Ansicht, wenn mir der Staat die Möglichkeit gibt frei zu wählen muss er akzeptieren wenn ich unangenehme wahlen treffe. meiner meinung nach würde die NPD viele Probleme im Land frischer und einfacher angehen als die wassertreter der großen koalition.

Welche denn?

Was genau sagt die NPD?

Und was heisst hier "so schon gar nicht"? Du hast mich angeraunzt und ich hab reagiert. Ausser ich hab Dich missverstanden.

/ajk

Yo, das würd ich auch gern wissen, die Antwort bist du mir nämlich noch schuldig, und da du sowieso gerade online bist, Sponk:

Was genau ist das Programm der NPD? Wie will sie "Das was falsch läuft" (sehr vage formuliert von dir) wieder geradebiegen, oder fangen wir beim enfachsten an, was läuft denn deiner Meinung nach falsch?

Klarer Ton... na toll. Habe jetzt mal nur das gelesen was /ajk hier hereingepostet hat und ich gehe mal davon aus, dass das wohl noch das sinnvollste sein wird.
Es ist ja ganz toll was die da vorschlagen. Alles nette Ziele. EIn entscheidender Faktor fehlt aber: Kein einziger Lösungsansatz wie sie die konkreten Probleme lösen wollen, geschweige denn gedenken das ganze zu finanzieren. Wenn das deine Vorstellung von einem klaren Ton ist....

das was ich gepostet habe war das von der NSDAP 1933 oder so. Da sieht man wie ähnlich die Probleme waren..

/ajk

uh peinlich. Habe das wohl in der Eile überlesen. Jedenfalls hätte ichmir auch gut vorstellen können, dass die NPD sowas in ihr Programm aufnimmt.
Teilweise sieht man daran wie ähnlihc die Situationen sind, ok. Aber andererseits erkennt man auch, was für nichtssagende Floskeln das sind die sie bringen.

Sieht doch jeder was im Land falsch läuft. 60 Jahre hat Deutschland von der Ordnung und dem Respekt gelebt den das 3. Reich ihnen eingebläut hat. Jetzt wo langsam die generation "spass" das Ruder übernimmt gehts kontinuierlich bergab.
Für mich jetzt Volkswirtschaftlicher Erfolg Hand in Hand mit Themen wie Patriotismus, Gemeinschaftssinn, Bildung + Forschung und Disziplin. In den Themen seh ich bei der NPD zumindest einen Ansatz für Ideen. Die großen Parteien stellen nicht das System als solche in Frage, aber das müsste man -> deswegen die Rechtsradikalen.

Sieht doch jeder was im Land falsch läuft? Natürlcih, ganz klar. Der Respekt und die Ordnung des dritten Reiches sind es was Deutschland am Leben gehalten hat? Und weil das alles so einfach ist kam auch noch niemand auf die Idee daran was zu ändern.....
SAg mal liest du eigentlich selber was du schreibst oder klimperst du einfach willkürlcih auf der Tastatur rum? Das dritte Reich hatte nichts mit Respekt und Ordnung zu tun gehabt, sondern mit Terror und Unterdrückung.
Und was bitte verstehst du unter das System in Frage stellen? Welches System? Die Demokratie?

Tut mir leid Sponk, aber du bist voll in die Propagandafalle getappt.

Was hat respekt und Ordnung mit dem NSDAP Apparat zu tun gehabt.

Dort gab es keinen Respekt sondern todesangst. Das ist etwas anderes.

Ordnung nur innerhalb der Parteiregeln. Das ist auch was anderes.

Wenn Du Respekt vor anderen Menschen und Ordnung haben willst, dann leb es.

Ich sehe vor allem einen Moralischen Verfall bei den Politikern, das geht sehr sehr schnell leider. :( Da werden Bestechungen ganz einfach angenommen und man kann fast nichts tun, ausser empört sein.

Nicht mehr lange und es wird krachen.. Das denke ich.

/ajk schrieb:
Was hat respekt und Ordnung mit dem NSDAP Apparat zu tun gehabt.

Dort gab es keinen Respekt sondern todesangst. Das ist etwas anderes.

Ordnung nur innerhalb der Parteiregeln. Das ist auch was anderes.

Wenn Du Respekt vor anderen Menschen und Ordnung haben willst, dann leb es.

Ich sehe vor allem einen Moralischen Verfall bei den Politikern, das geht sehr sehr schnell leider. :( Da werden Bestechungen ganz einfach angenommen und man kann fast nichts tun, ausser empört sein.

Nicht mehr lange und es wird krachen.. Das denke ich.

Ganz konkrete beispiele für Ordnung und Disziplin waren im 3. reich z.B. die Hitlerjugend (gut, natürlich mit Propaganda) und der Bund deutscher Mädchen. Der Gemeinschaftssinn wurde mit dem "Volkswagen" und z.B. dem "Kraft durch Freude" Motto gestärkt und die Leute fühlten sich als Teil eines gut funktionierenden Systems. Zumindest die meisten und da natürlich auch nur die Deutschen. Wenn ich früher meine Großeltern gefragt habe (die es ja wissen müssen, weil sie dabei waren), dann hab ich selten was von schlechter zeit gehört. Insgesamt war es eine starke Führung die dem Land viel gegeben hat (Autobahnen, Grosskonzerne wie VW, Beschäftigung usw.). Kann vielleicht sein das meine Oma alt und Senial war und mein Opa auch, aber trotzdem, ich glaube ihnen. Mein Opa war in Russland und hat es miterlebt, aber er war kein Nazi, sondern er war Soldat, der eine Pflicht hatte. Das nenne ich Verantwortungsbewusstsein.

Wo siehst du heute Moral ? An den Schulen ? Die Lehrer geben auf, weil sie keine chance gegen die Schüler haben. Die ganz frechen lehrer sagen einfach das es ihnen egal ist ob der schüler lernt oder nicht und legen die beine hoch - so einfach ist das. In der Wirtschaft dasselbe spiel, korruption und heuchlerei überall. Die reichen werden reicher, die armen ärmer, die bürgerliche mitte stirbt aus oder dünnt zumindest aus. Das verantwortungsbewusstsein der bürger stirbt aus (privatinsolvenzen usw.) - jetzt sag mir einer das das alles normal ist und man nicht dagegen machen kann bzw. das ansätze aus dem 3. reich hier nichts verbessern könnten. Ich will vernichtung von menschen die anders denken, und ich sehe deutsche auch nicht als herrenrasse oder ähnlichen Quatsch. Aber ich sehe das es DEUTSCHland ist und wer hier sein will muss sich uneingeschränkt zu unseren Grunsätzen bekennen. Hier darf auch ruhig stark durchgegriffen werden und evtl. müssen auch ein paar grenzen überschritten werden.

Der Gemeinschaftssinn ist noch nicht da, das stimmt. Die WM 06 war ein erster Schritt dazu. Pfadfinder gibt es immer noch, und ich denke das sich jetzt erst langsam wieder so etwas entwickelt.

Wirtschaftlich ging es den Deutschen nur vordergründig gut, denn der Staat finanzierte sich damals über Kredite und war verschuldet. Daher auch der Zwang zum Krieg.

Ähnlich wie Du finde ich auch das es fehlt, und zwar VOR ALLEM in den höheren Regierungskreisen. Diese ganzen Kokser haben keine Ehre, kein Schamgefühl, keine Basis im Herzen und sind allgemein etwas abgehoben und krank. Sie labern dumm herum sind irgendwie dauernd am lamentieren und packen nichts an.

Wenn Du mehr Gemeinschaft haben willst, dann mach es. Nur bitte nicht auf dem Niveau der NPD. Wir sind alle Bürger dieses Staates, auch wenn die Politiker das nicht mehr so sehen. Für diese sind wir potenzielle Gesetzesbrecher und Urheberrechtsverletzer...

Und das die meisten Soldaten ihre Pflicht taten ist klar. Ich seh das auch so, und das obwohl meine Familie ziemlich krass zerstört worden ist von den Nazis, UND von den Sowjets. Also von dem her.. ;)

Ich bin der auffassung das die NPD das Problem nicht lösen wird. Denn ein grosser Teil der Deutschen, sind auch Türkischer Abstammung. Und das krasse ist, es sind genau die Türken die DEUTSSPRACHIGEN Rap machen. (!!!)

Es braucht noch einige Gesetze das ist klar, ich für meinen Teil bin dagegen das einfach wahllos Asylbewerber angenommen werden dürfen. Sie müssen in meinen Augen 1. Aus einem Kriegsgebiet stammen oder 2. Hochqualifiziert sein.

Denn wir haben hier langsam Schulkinder die nicht mehr genug Geld für Mittagessen haben und hungern.. (Ich selber bin so teilweise aufgewachsen..)

/ajk

Naja, da sind wir doch ziemlich auf einer Schiene, nur das ich eben anders wähle und auch bereit bin "krasse" entscheidungen zu akzeptieren um den herren auf die füsse zu treten.
also ich wähle mit meiner stimme aktiv anarchie und hass. imo der einzige schritt zur normalität.

Scheisse ey, sponk, du glaubst du nicht wirklich ernshaft, dass es mit der NPD an der Macht die Situation von Deutschland besser wäre oder? Ich meine, GLAUBST du das wirklich? Die NPD könnte wirklich NICHTS in diesem Land besser machen. Die würden alle Ausländer aus dem Land verjagen, diese würden ihre ganzen Investitionen mitnehmen, es gäbe einen plötzlichen Anstieg der Arbeitslosen dadurch, der Rest der Welt würde Deutschland isolieren, ein Boykott von deutschen Exportgütern würde stattfinden, auch viele Deutsche würdem dem Land entfliehen, Chaos und Unordung...

Wirklich krass, ich kann es mir einfach nicht erklären, wie ein Mensch solch eine Partei wählen kann. Entweder falsche Erziehung, keine Bildung oder mangelndes Denkvermögen, vielleicht auch alles zusammen.

Ich bin übrigens Türke und liebe dieses Land, werd mir dies aber sicher nicht durch die NPD verbieten lassen.

spricht da die angst leon ? ;)

nein im ernst, will dich nicht beleidigen, aber für mich hat deine stimme in solchen fragen kein gewicht - also nicht persönlich nehmen.

bei games hör ich schon mal auf dich :D

Es ist mir schon klar, dass die Neonazis nicht auf einen Ausländer hören der hier geboren ist.

sponk schrieb:
spricht da die angst leon ? ;)

nein im ernst, will dich nicht beleidigen, aber für mich hat deine stimme in solchen fragen kein gewicht - also nicht persönlich nehmen.

bei games hör ich schon mal auf dich :D

Manchmal bist Du merkwürdig Sponk... :eek6:

Leon schrieb:
Es ist mir schon klar, dass die Neonazis nicht auf einen Ausländer hören der hier geboren ist.

Also ich bin bestimmt kein neonazi.
Aber das dein Wort kein Gewicht bei mir hat, hat unteranderem diese gründe, das stimmt. Aber da gibts noch mehrere ;) . Aber nimms nicht so schwer, ich bin mir sicher das es vielen bei mir genauso geht.

Was unterscheidet dich denn von einem Neonazi, wenn du generell nicht auf die Meinung von Ausländern hörst? Für mich wird man erst ab dem Zeitpunkt einer.

Zurück
Top Bottom