@gasmaske
Du musst Dich nicht entschuldigen wenn Du mich berichtigst. Ich bin lernfähig.

Ich bezog mich mehr auf "Lehrer die nach der Schule gleich studiert haben und danach in der Schule gelehrt haben". Die haben in meinen Augen noch NIE eine Welt ausserhalb des Schulbetriebs gesehen. Keine Ahnung von Firmen im echten Leben, unbezahlte überstunden und so weiter..
Und zu sponk.. Sorry, aber ich muss ihm sogar zustimmen. Wir leben in einem Demokratischen Land. Und ich merke selber das die SPD, CDU/CSU, Grüne und die FDP GAR NIX machen. Sie sitzen herum, reden seit 20 Jahren (!!) über die Reform der Sozialgesetze. Oder die Renten, das ist seit mindestens 25 Jahren bekannt wohin wir reinreiten.. Oder dieses dämliche Amerika hinterhergelaufe. Man merkt wirklich wie sehr die Politiker den Amis in den Arsch kriechen..
Man möchte mich bitte nicht missverstehen, ich unterstütze die NPD nicht, ich unterstütze ihre Politik nicht, sondern mir gefällt es ebenso das die anderen Parteien in helle Panik ausbrechen. Die NPD ist ein Sauhaufen, das sind Nazis und sonstige komische Leute.
ABER: Deutschland verarmt. Und schuld sind nicht die Deutschen die hier wohnen und arbeiten. Die zahlen Steuern und Abgaben die schon 70 bis 80 Prozent des Lohns fressen.. (Und dann noch Mehrwertsteuer beim einkauf..)
Und es ist den Politikern Egal. Sie haben keine Verbindung zum Land, ihnen ist es wichtiger das irgendwelche Ideologien durchgesetzt werden (Alles Privatisieren, Alles verstaatlichen..), als das sie sich mit Herz um das Land kümmern. Wo sind die Politiker die sich hinstellen und sagen: Ich WILL NICHT das Deutschland verarmt! Ich WILL nicht das die Menschen in Deutschland keine Bildung haben. Ich WILL NICHT das wir hier keine Möglichkeiten haben Firmen zu bauen. Mir tut es im Herzen weh wenn ich sehe das in Deutschland Schulen verlottern. Mir schmerzt es als Deutscher zu sehen wie immer mehr Menschen verarmen! Das muss aufhören, ich möchte das wir auch in Zukunft hier leben können.
Wo sind diese Leute? Die Politiker die ich kenne labern immer was von Kennzahlen und "Lohnkosten senken um Investitionen zu ermöglichen" und son sinnlosen Schmarrn. Seitdem ich den Politischen Prozess beobachte sehe ich nur eins: Steuern für normale Menschen hoch, Steuern für reiche und Unternehmen (aber nur die grossen!) runter.
Darum gefällt es mir auch wenn die Politiker schwitzen. Und ja es hat parallelen zu 1929. (nicht 1933..) Ziemlich krasse sogar.
Viele dieser Politiker sind sich nicht bewusst das es JETZT SCHON Menschen gibt, die ohne Zähne rumlaufen, denn sie können sich das nicht leisten! Und das es Kinder gibt die HUNGERN. Wir haben Armenküchen! Für Deutsche... In Deutschland. ARMENKÜCHEN! Stellt euch das mal vor.. Im Land mit dem drittgrössten Bruttosozialprodukt der Welt.
Es ist eine Katastrophe und das einzige was die Politiker machen ist herumlabern und sich gegenseitig die Eier zu schaukeln. Das zieht sich durch alles durch! Aussenpolitik, Innenpolitik, Grundrechte, Datenschutz, Umweltschutz, Familienpolitik, Forschung und so weiter...
Edit:
Die etablietern Parteien untergraben die Demokratie schon seit über 20 Jahren. Sie schneiden einfach Grundrechte ab, geben grossen Konzernen immer mehr Macht und ignorieren die Menschen.
Die NPD wurde gewählt, also ist sie mit dabei beim Zirkus. Ich finde die FDP viel schlimmer, die sagt immer man muss alles an Unternehmen verkaufen, die Steuern senken und die Löhne auch.
Das ist freier Wettbewerb der Parteien. Wenn sie wollen das die Leute die CDU/CSU wählen, dann müssen sich die Parteien so anstrengen das man sie wählt. Und nicht wie die SPD die 1998 gewählt wurde um den Neoliberalen Weg der CDU/CSU abzubrechen, DENSELBEN Weg ENTGEGEN ihrer Wahlversprechen ein zu gehen. Sie haben gelogen und betrogen und ihr Verhalten lässt Deutschland noch mehr verarmen. Kein Wunder das die Leute NPD und PDS wählen..
/ajk