3DS Pokemon X & Y

Stimmt, grade eben einem Durengard (Schildform) mit vollen HP One-hit gegeben mit EQ. Hatte aber warscheinlich keine vollen IV's weil es Shiny war.

Trotzdem imo ist Durengard ein richtiger Pain-In-The-Ass! mag dieses Pokemon nicht, pfui.

Also ich mag Durengard :-P
Clavion und Voltula mit Klebenetz hasse ich wie die Pest!

Ja ich weiß, aber ich würde es gerne offensiv spielen. Lässt es das Metagame überhaupt zu, oder bin ich (fast schon) gezwungen ein defensives Set zu spielen?

bzw. hätte ich gerne einen F/W/G Core und ich muss mich entscheiden was ich spiele. Tentantel oder Kapilz. Talonflame oder Rotom-H. Azumarril oder Rotom-W ...

Das ist ja das nervige an dem Scheissteil. Der ist immer offensiv, darum ist er so OP. XD

Würde dir einer der zwei Sets zum testen empfehlen, habe beide gespielt:

- 232 HP/56 SpA/220 Spe (+SpA/-Atk) - Überreste
- Voltwechsel
- Hydropumpe
- Kraftreserve (Eis oder Feuer)
- Donnerwelle/Irrlicht/Leidteiler

oder:

- 4 HP/252 SpA/252 Spe (+Spe /-Atk) - Wahlshal
- Voltwechsel
- Hydropumpe
- Kraftreserve (Eis oder Feuer)
- Trickbetrug

Ob Rotom jetzt immer noch in der Meta sein wird ist schwer zu sagen. Die Wetter Nerfs sind ziemlich heftig. Wobei Voltturn weiterhin sehr stark sein sollte.

Und wenn du noch was für ein F/W/G Core suchst. Teste mal Amoonguss mit VF aus. Evtl auch er und Lahmus mit VF, die sind mit das beste was es gibt, vor allem jetzt mit dem Fee Typ.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=724024 :neutral:

Bin enttäuscht und beeindruckt zugleich. Jedenfalls zerstört dieser "Battle Analyser" das ganze Spiel wenn das mal in Umlauf gerät. Hoffentlich bringt Game Freak so schnell wie möglich ein Patch dagegen.

wow, cheaten in Pokemon? wie tief kann man sinken :shakehead:

Naja, finde die Online Kämpfe sowieso uninteressant weil 3vs3 einfach nur ein Glücksspiel ist, und wenn ich mir Leute z.B. aus shofu's Twitch Channel suche zum kämpfen dann geh ich mal davon aus dass die an einem fairen Kampf interessiert sind. Hoffe aber trotzdem, dass Gamefreak das in den Griff kriegt

So hat denn nun hier irgendjemand ein Zobiris mit der Fähigkeit Strolch das er tauschen würde?
Ein Zobiris mit Verhöhner wäre echt nicht schlecht gegen die ganzen Smeargle die ich Online nur noch treffe.
Es sei denn ich hab mein Psiana mit :x

So ich habe X jetzt durch (sprich Champ besiegt) . Der 3D-Stil hat mir richtig gut gefallen, einziges Problem an dem Spiel ist der Schwierigkeitsgrad, die sollten UNBEDINGT mal mehr als eine Schwierigkeitsstufe einführen. Ansonsten vermisse ich noch irgend eine Form von Endgame, wo ich meine Pokemon trainieren kann.
Bisher kenne ich nur die Siegesstraße und diese Mine. Gibt es noch einen Geheimtipp wo ich geschickt meine Pokemon hochpäppeln kann ?
Ach ja ich suche noch Kontakte, mir fehlen noch Drachen in der Kontaktsafari ;-)

So hat denn nun hier irgendjemand ein Zobiris mit der Fähigkeit Strolch das er tauschen würde?
Ein Zobiris mit Verhöhner wäre echt nicht schlecht gegen die ganzen Smeargle die ich Online nur noch treffe.
Es sei denn ich hab mein Psiana mit :x

Ne ich habe nur eines mit Zeitspiel. Aber wozu soll das eigentlich gut sein, ein Smeargle ist nur ein "Normal" Pokemon, die kann man doch mit allem platt machen oder wenn es schnell gehen soll, dann mit Kampf ?

Ne ich habe nur eines mit Zeitspiel. Aber wozu soll das eigentlich gut sein, ein Smeargle ist nur ein "Normal" Pokemon, die kann man doch mit allem platt machen oder wenn es schnell gehen soll, dann mit Kampf ?

Farbeagle ist ganz schön schnell, und hat meistens einen Fokusgurt. Spore, Sticky Web, oder sonstige Hazards verderben einem schnell den Tag. Hab mir auch schon überlegt ein Zobiris zu züchten dafür ^^

Farbeagle ist ganz schön schnell, und hat meistens einen Fokusgurt. Spore, Sticky Web, oder sonstige Hazards verderben einem schnell den Tag. Hab mir auch schon überlegt ein Zobiris zu züchten dafür ^^

Nimm ein paar Attacken mit, die immer treffen, z.B.
Finsterfaust (OK, blödes Beispiel)
Aeroass
Magnetbombe
Finte
Schockwelle
Sternschauer etc.

Das lohnt sich immer, genau aus dem Grund. Zusätzlich kannst du das mit einem King-Stein kombinieren, ist ganz nett.

Nimm ein paar Attacken mit, die immer treffen, z.B.
Finsterfaust (OK, blödes Beispiel)
Aeroass
Magnetbombe
Finte
Schockwelle
Sternschauer etc.

Das lohnt sich immer, genau aus dem Grund. Zusätzlich kannst du das mit einem King-Stein kombinieren, ist ganz nett.

Das Ding zu treffen ist ja nicht das Problem. Farbeagle hält so gut wie garnichts aus. Nur spielt niemand ein Farbeagle ohne Fokusgurt aus. Es ist also fast nicht möglich es in einer Runde KO zu hauen. Spore trifft zu 100% (Schlaf). Somit hat der Gegner noch mindestens eine "Freirunde". Tarnsteine und Klebenetz und dein Ende ist besiegelt.

Zobiris mit Strolch und Verhöhner würde Farbeagle nutzlos machen.

So ich habe X jetzt durch (sprich Champ besiegt) . Der 3D-Stil hat mir richtig gut gefallen, einziges Problem an dem Spiel ist der Schwierigkeitsgrad, die sollten UNBEDINGT mal mehr als eine Schwierigkeitsstufe einführen. Ansonsten vermisse ich noch irgend eine Form von Endgame, wo ich meine Pokemon trainieren kann.
Bisher kenne ich nur die Siegesstraße und diese Mine. Gibt es noch einen Geheimtipp wo ich geschickt meine Pokemon hochpäppeln kann ?
Ach ja ich suche noch Kontakte, mir fehlen noch Drachen in der Kontaktsafari ;-)
Eingeführt wurde er ja. Er wurde in X/Y nur nicht weiter verwendet, soweit ich weiß^^.

Game Freak verwendet gute Ideen auch nie weiter :-P (Schwierigkeitsgrad, nachlaufende Pokemon, Jahreszeiten....)

Das Ding zu treffen ist ja nicht das Problem. Farbeagle hält so gut wie garnichts aus. Nur spielt niemand ein Farbeagle ohne Fokusgurt aus. Es ist also fast nicht möglich es in einer Runde KO zu hauen. Spore trifft zu 100% (Schlaf). Somit hat der Gegner noch mindestens eine "Freirunde". Tarnsteine und Klebenetz und dein Ende ist besiegelt.

Zobiris mit Strolch und Verhöhner würde Farbeagle nutzlos machen.

Pflanzen-Pokemon sind immun gegen Spore, aber ich muss wohl mal selber den Online Kampf probieren...

Vergiss nicht einigermaßen gute Geschichten :v:^^.

Wenn ich schon mal hier bin, kann mir doch bestimmt jemand ein paar Fragen beantworten. Mit dieser Mega-Entwicklung gehen ja ein paar Probleme einher.
Ich habe ein Glurak, wenn ich im "Normal"-Zustand bin ist das immun gegen Boden-Attacken, wenn ich aber Mega bin, dann ist es empfindlich gegen Boden. Genau so wurde ich an einer zweiten Stelle kalt erwischt, wo ich mich auch beim Angriff auf mein Mega-Gengar entspannt zurück gelehnt habe, nur um nachher die Scherben aufzulesen.
Wie genau funktioniert das mit den Schwächen bei der Mega-Verteidigung bzw. Immunität ?

Zurück
Top Bottom