3DS Pokemon X & Y

Bekannte kannst du alles machen, wie mit "freunde" der unterscheid ist nur, dass du deren 3DS Code nicht hast ;)
Wenn er nicht online ist, kannst du auch nicht mehr senden :v:

@Pokemon:
kein Ding. heute abend dann?? oder lieber am WE?

Pokerus versschwindet nach einer Zeit automatisch.. ca 3-7 Tage.. unterschiedlich :)
einmal infiziert. immer infiziert (nur sieht man das Wort Pokerus nicht mehr, ist dann ein rosa Symbol zu sehen)

ne heut abend passt gut. invite mich einfach zu nem tausch :D danke

naja wenn du ein paar gute dittos über hast - ... :happy2:

@Stef-San: ja bitte, wär echt super. wovon hängt das eigentlich ab ob ein pokemon den pokerus wieder verliert?

edit: gibts eigentlich eine möglichkeit "bekannte" als freunde zu adden? irgendwie find ich das ein bisschen sinnlos dass man da gar nix davon hat wenn leute bekannte sind.. naja, man kann ihnen ein "toll" senden :goodwork:

Was für Dittos brauchst du denn? :-)

Am besten natürlich 5, bei Mixed Sweeper 6. Bei Bizarroraum sollte der Init.-Wert 0 DV haben.
Allerdings sollten sie alle um den 30 Bereich liegen.

Am besten natürlich 5, bei Mixed Sweeper 6. Bei Bizarroraum sollte der Init.-Wert 0 DV haben.
Allerdings sollten sie alle um den 30 Bereich liegen.

Hab ein Flunkifer mit Wesen Hart und 31 DV auf alles bis auf Sp- Angriff, da ich aber sah das es langsam ist wollte ich es jetzt auf Mutig trimmen um es mit Bizarroraum spielen zu können^^
Hoffe das mein Plan aufgeht also Mutig Wesen und DVs alles 31 bis auf INI^^

Wie findet man denn raus, wie die genetischen Punkte (EV?) bei gezüchtet Pokemon verteilt wurden? Hab gehört, dass es bis zu vier 31er Werte sein können? Allerdings wird jedes Pokemon zusätzlich noch feste Punkte haben?

Also von Grund auf 10 Punkte + 0-31 zusätzliche? Als Beispiel.

Kann man das im Spiel testen oder müsste man dafür viele Eier brüten, um vergleichen zu können.

Wie findet man denn raus, wie die genetischen Punkte (EV?) bei gezüchtet Pokemon verteilt wurden? Hab gehört, dass es bis zu vier 31er Werte sein können? Allerdings wird jedes Pokemon zusätzlich noch feste Punkte haben?

Also von Grund auf 10 Punkte + 0-31 zusätzliche? Als Beispiel.

Kann man das im Spiel testen oder müsste man dafür viele Eier brüten, um vergleichen zu können.
DV heißen sie. Du musst in die Stadt in die du nach der Liga kommst im Pokemon Center den Typen links ansprechen. Wenn er sagt dein Pokemon ist in einem oder mehreren Werten so gut dass sich niemand darin messen kann sind sie Perfekt. (31) Auf Lv 100 ohne training (zB über Pension oder Sonderbonbons) hat ein Pokemon mit 31 DVs auf Angriff genau 31 Angriffspunkte mehr als eines mit 0 Angriffs DVs. :)

Erstmal sind das keine EVs, auch bekannt als FPs, sondern DVs oder IVs.
Insgesamt kann ein Pokémon 3 Werte der Eltern übernommen werden. Bei einem Machtitem wird das bevorzugte Attribut (z.B. bei der Machtlinse der Spez.-Angriff) zu 100% übernommen. Beim fatumknoten werden 5 DV-Werte der Eltern übernommen. Der letzte DV-Wert wird ausgewürfelt (kann von 0-31 gehen).

Und in Batika haste einen DV-Bewerter, der dir sagt, welche DV-Werte die höchsten sind. Ach ja, es gibt im bericht auch DV-Sprüche, wie "isst gerne". er zeigt an, welcher DV-Wert der höchste ist und welchen wert er haben kann. Allerdings gibt er nur Auskunft über einen Wert. Die Sprüche kann man im Internet nachlesen.

Um Provences Erklärung (die wohl besser als meine ist) zu ergänzen: Wenn du wirklich gute Pokemon züchten willst ist nur der Typ in Batika interessant und auf die Sprüche kann man mehr oder weniger pfeifen. :)

Um Provences Erklärung (die wohl besser als meine ist) zu ergänzen: Wenn du wirklich gute Pokemon züchten willst ist nur der Typ in Batika interessant und auf die Sprüche kann man mehr oder weniger pfeifen. :)

Nicht unbedingt, denn wenn man die Sprüche kennt (es sind nur 6 relevant), muss man mit manchen Viechern gar nicht erst dahin rennen, weil der höchste Wert eh keine 31 DV hat :P.

Okay, danke euch beiden.

Ich hätte gerne ein dolles Clavion (weils mir so gefällt), aber weiß nicht mal, ob es sich überhaupt rentiert.^^ Was meint ihr?

Clavion hat neben einer guten Fähigkeit (Strolch) die Typkombi mit der niedrigsten Typanfälligkeit überhaupt. Damit lässt sich sicher einiges anfangen würd ich sagen. :)

Zurück
Top Bottom