3DS Pokemon X & Y

Dann mache ich mal die (Nicht so) glorreichen Sieben komplett. Heute, noch schön kurz vor Ladenschluss um 5 vor 8 in der Wuppertaler Innenstadt in mehreren Geschäften auf Schatzsuche gewesen, aber kein Mitarbeiter wollte das Spiel rausrücken. Am besten war das Gespräch: "Wir dürfen das nicht." - "Aber in anderen Städten wird das teilweise schon ausgegeben." - "Ja, aber wir dürfen das nicht, obwohl selbst GTA 5 ein paar Tage früher rausgegeben werden durfte." Ich: "Durfte? :hmm2: "
Irgendwie bin ich mit dem Datum durcheinander gekommen, ich dachte, es käme offiziell schon morgen raus.

Nix da glorreiche Sieben. Bin auch noch im Club :v:

Hole es mir am Samstag, wenn ich mit Freunden nach Frankfurt zur Buchmesse fahre, dann gleich vor Ort zusammen mit einem Kumpel :D

Oh Mann, den ganzen Tag gesuchtet... ^^

War schon cool.
2 mal Online gebattlet. Einmal mit Seph. Und immer schön den Leuten Powers gegeben, hoffe sie sind angekommen ^^

Heilung ist nun auf Level 2 bei mir und gefangen habe ich alles was mir in die Quere kommt ;)

So viele alte Pokemon, das ist echt super, mal schauen welche alten so alle fehlen, ich hoffe mal nicht zu viele. Flabebe und Dartiri und Igamaro haben sich schon entwickelt, und einige Pokemon hab ich im Team die ich vorher gar nicht vor hatte zu trainieren ^^

Von den Animationen ist das Spiel richtig super und teilweise ist man echt traurig wenn man einige Pokemon besiegt :(

ich gehe mal davon aus das du es auch noch nicht hast :v:

@Dodoran ich setze dich gleich auf die igno :x

Wooot, wieso das denn? ^^

Spiel noch nicht bekommen? :coolface:

@ Tsuki
Jeder Spieler kann Online anderen so Power geben, wo die Pokemon für den nächsten Kampf geheilt werden, mehr Angriff oder Verteidigung haben oder wo es mehr geld gibt oder oder oder, das ist ganz cool, kannst regelmäßig anderen geben.

Kann es sein, dass die neuen Pokemon ziemlich rar gesät sind? Ich hab jetzt mehrere Stunden gespielt, stehe vorm 2 Orden und Pokemon, die ich bisher noch nicht kannte (von offiziellen Enthüllungen) gab es genau zwei Stück. Die Vorentwicklung vom Psychokatzenvieh und das Mittelstück der Feuervogelreihe.

Dann mache ich mal die (Nicht so) glorreichen Sieben komplett. Heute, noch schön kurz vor Ladenschluss um 5 vor 8 in der Wuppertaler Innenstadt in mehreren Geschäften auf Schatzsuche gewesen, aber kein Mitarbeiter wollte das Spiel rausrücken. Am besten war das Gespräch: "Wir dürfen das nicht." - "Aber in anderen Städten wird das teilweise schon ausgegeben." - "Ja, aber wir dürfen das nicht, obwohl selbst GTA 5 ein paar Tage früher rausgegeben werden durfte." Ich: "Durfte? :hmm2: "
Irgendwie bin ich mit dem Datum durcheinander gekommen, ich dachte, es käme offiziell schon morgen raus.

Noch ein wuppertaler :-D
Am besten wenn du das nächste mal guckt erst zu toys r us (Rathaus galerie) , da wirds nur 33€ kosten.

Neue Mega-Evolutionen
megapinsir.jpg

MegaPinsir: Bug/Flying. Aerilate als Ability (Normale Attacken werden Flugattacken)
megabanette.jpg

MegaBanette. Ghost. Prankster

Bis heute gibt es ja noch das schillernde Giratina, was z.B. auch beim Pokémon Day verteilt wurde zum Runterladen. Hat schon jemand getestet, ob das auch mit X und Y funktioniert? Bei Toys'R'Us habe ich so ein Schild stehen sehen, da kann man es sich wohl auch runterladen. Leider komm ich da heute nicht mehr hin.

Meine ersten Eindrücke nach 2 1/2 Stunden:

- Der Soundtrack hört sich im allgemeinen ziemlich besser an, mein Freund dachte schon, er wäre orchestriert... ? xD
- Die Kampfanimationen sind wirklich hübsch, man kann sie zwar ausschalten, aber ich hab sie angelassen. :) Da steckt echt viel Mühe hinter, das sieht man.
- Es gibt wirklich ein breitgefächertes Pokemonangebot: Man kann direkt am Anfang diverse Feuer-Pokemon bekommen, Wasser-Pokemon (z.b. Sodamak, Enton, (Shiggy)) und so weiter. Da kann sich wirklich niemand beschweren, dass er/sie am Anfang nicht schon gute Typen kriegen kann.
- Die Rollerblades funktionieren wirklich gut und sind intelligent integriert worden.
- Allerdings ist die Steuerung absolut hakelig. Man gewöhnt sich allerdings an alles.
- Insgesamt kommt mir die Oberwelt wie vorgeschaukeltes 3D vor - Hier und da ein paar Sprites, die dich glauben lassen, die Oberwelt sei komplett 3D. Aber vielleicht kommt mir das nur so vor...
- Insgesamt ist die Grafik in der Oberwelt solide, im Kampf birgt sie dann ihr volles Potential. Natürlich ist sowohl als auch viel Luft nach oben hin, aber das ist man ja Gamefreak gewöhnt. Treppchen gibt es selbstverständlich mal wieder ohne Ende, aber mich persönlich stört es jetzt nicht so.
- Was ich seltsam finde - Bei manchen Trainerkämpfen wird nur ein Artwork vom Trainer eingeblendet, bei anderen wiederum ein komplettes Trainer-Modell. Wenn man schon über 700 (oder so) Pokemon-Modelle erstellen kann wäre das doch sicherlich auch noch drin gewesen.
- Allein durch den EP-Teiler ist das Spiel viel einfacher geworden, da alle Pokemon im Team nun auch Erfahrungspunkte kriegen (und die des kämpfenden nicht mehr durch die Hälfte geteilt wird).
- Es macht Spaaaaß. :blushed:

Außerdem wunderte ich mich gerade, dass mein Piepmatz zu einem Feuer-Piepmatz wurde. xD "Hauptsache es kann nun Glut erlernen! Oh wait...")

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom