3DS Pokemon X & Y

Intoleranz ist einem meiner Meinung nach, extrem schlechte Angewohnheit :).
Joah, dann ist es halt Habgier, aber ich verstehe nicht, warum man diese Viecher von S/W S2/W2 auf diese Bank schicken muss. Früher ging es doch direkt auf die Edition und nicht auf eine gebührenpflichtige Bank.
Und das mit den ingame-Boxen...wie gesagt, ich will einfach nur soviel Platz, wie es an zu fangbaren (Endstufen)-Pokémon gibt.

Aber es sagt doch keienr dass es diese nicht gibt? Eventuell gibt es im Spiel schon an die 700 - 1000 Plätze für deine eigenen Pokemon. Du müsstest dann nur eventuell alle wieder neu fangen.

Dass man nicht alles nachvollziehen kann hat nichts mit intolleranz zu tun mein Lieber ;)

Leute, bitte. 5€ im Jahr sind doch echt nicht viel wenn man den Service nutzen will. Ich verstehe diese Geiz ist Geil Mentalität nicht. Das sind genau die gleichen, die zu geizig sind um ein Mal im Jahr 90 cent für whatsapp zu zahlen :lol:
Der Preis ist überhaupt nicht bekannt.

Soviel Platz wird es sicher geben und Pokemon Bank ist doch extra am Anfang gratis damit man seine alten Pokemon rüber holen kann. Ich bin wirklich froh über Pokemon Bank, endlich kann ich alle meine Pokemon lagern und hab mehr Platz in den Boxen. Die 5€ im Jahr stören mich nicht. Bei SW musste man eine 2. Edition kaufen um mehr Boxenplatz zu haben, das wären 8 Jahre für die Pokemon Bank. ;-)

24 Boxen 30 Pokemon

also 720 Pokemon insgesammt

ich denke mal diesmal gibt es 26 Boxen das wären dann insgesamt 780 Pokemon, wenn man davon ausgeht das es ungefähr 100 neue Pokemon gibt wäre das ja genug. Oder so knapp bemessen das man genauso viele Pokemon haben kann wie es gibt.

Ich denke nicht das man jetzt nur noch Platz für 100 Pokemon hat und wenn man mehr will brauch man die Pokemon Bank.

Aber es sagt doch keienr dass es diese nicht gibt? Eventuell gibt es im Spiel schon an die 700 - 1000 Plätze für deine eigenen Pokemon. Du müsstest dann nur eventuell alle wieder neu fangen.

Dass man nicht alles nachvollziehen kann hat nichts mit intolleranz zu tun mein Lieber ;)
Hättest du richtig gelesen (in einem früheren Beitrag, nicht diesem), dann wüsstest du, dass ich auf diese Information noch warte. Nach jetztigem Stand aber nicht.

Von mir aus. Ich seh das anders ;).

Es ist doch relativ einfach:

A.) Wenn das Spiel an sich genug Plätze bietet, um alle fangbaren Pokemons zu lagern, ist die Bank ein super Service für die Die-Hard Fans, für die Pokemons quasi schon Haustiere sind, zumal das übertragen ja anfangs auch kostenlos funktionieren wird.

B.) Wenn es nicht genug Plätze gibt, ist das ganze eine Masche von Nintendo den Vielspielern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Man wird sich dran gewöhnen, so wie man sich an die 2 Versionen und die Special Versionen gewöhnt hat. Nur dann ist die Bank weder ein Fortschritt für die Kunden noch etwas. wofür man Nintendo loben sollte.

Warten wir es ab :scan:

ich denke mal diesmal gibt es 26 Boxen das wären dann insgesamt 780 Pokemon, wenn man davon ausgeht das es ungefähr 100 neue Pokemon gibt wäre das ja genug. Oder so knapp bemessen das man genauso viele Pokemon haben kann wie es gibt.

Ich denke nicht das man jetzt nur noch Platz für 100 Pokemon hat und wenn man mehr will brauch man die Pokemon Bank.

Denke ich auch, es werden so ca 26 oder 28 Boxen. Aber selbst dadrunter würde es nicht schlimm sein. Ich weiß ja nicht wie ihr drauf seid, aber ich hab eigentlich nie mehr als 5 Boxen gehabt. Zumal man ja auch meistens nur Endstufen lagert, oder eben Pokemon die man nur 1 mal fangen will. Das Experten Züchten ist etwas was vielleicht 5% der Pokemon Spieler tun. Hier in Europa wird man es schwer haben an die 20 Boxen voll zu bekommen, und selbst wenn ist die Hälfte in den Boxen dann eh schrott ;)

Für mich steht aber auch noch die Frage wieviele Pokemon es werden. ich hoffe auch auf 100, aber ohne die Mega Evolutionen mitzuzählen. Momentan kennen wir ca. 32 glaube ich. Da sollten noch einige neue dazu kommen.

Hier wird nicht gerade wegen 5€ im Jahr ein Fass aufgerissen, oder?
Nur so als Hinweis, die Cloud sind nicht mit Patchkabeln verbundene Wolken, sondern Server, die zum einen betrieben, gewartet und u.U. auch ersetzt bzw. erweitert werden. Meine Fresse, Hauptsache alles was geht in den Schlund jagen aber für Service nicht zahlen wollen.

Doch, fünf Euro. Geld ist immernoch Geld.
Und ich frage mich eh, warum das so kommt. Früher ging das auch ohne diese "Bank" (eigentlich erhält man ja Zinsen, wenn man da was einlagert, aber egal). Naja, mal schauen, was noch kommt. Optimistisch bin ich aber nicht.

Dann ess halt ein Döner weniger im Monat ^^

Aber wie gesagt musst es ja nicht kaufen wenn es dich so stört dass man eventuell die alten Pokemon nicht mehr mitnehmen kann.

Es kostet einfach weil es auf Dauer immer mehr Recourcen und eben auch Entwicklungszeit kostet. Wie schon geschrieben müssen die Server gewartet werden. Ist eben bei vielen Spielen heutzutage so, und ich finde es eben auch verständlich solange es kein Überhand nimmt.

Solange es nicht so wie bei vielen Handy Games, wo man für ein Kleidungsstück schon 5€ blechen soll, ist das für mich so ok. Und ich denke viele andere sehen da auch nicht so das Problem.

lol, so ein Scheiß... wieso macht man das übers Internet? Wieso nicht ein DLC-Programm, das es dir ermöglicht, Pokemon von den DS-Games direct auf den 3DS abzuspeichern, wenn die DS Cardridge eingesteckt ist, um sie von da aus auf die neuen Games zu übertragen?

Zuletzt bearbeitet:
Aber sowas ist doch nichts neues? Das gabs schon auf dem Cube und auch auf der Wii, nur scheint es diesmal ein längerfristiger Service zu sein.

Und vielleicht gibts ja doch die Möglichkeit ganz klassisch die Pokemon zu übertragen. Für die Launchkäufer ist das ja eh umsonst.

Auf der offiziellen Pokemon-Hompage steht folgendes:
"Nach der Veröffentlichung von Pokémon Bank wird der Service eine Zeit lang kostenlos zur Verfügung stehen. Probiere die Software in diesem Zeitraum aus und schau dir an, was Pokémon Bank zu bieten hat!"

Das heißt ich kaufe Pokemon Y, Downloade PKMN Bank, übertrage meine Pokemon aus Schwarz(2) und nutze PKMN Bank dann nie wieder^^

Und ich dachte schon ich müsste für das ganze zahlen :D

Und damit kann man nur Pokemon aus den B/W-Games übertragen? shit sucks.

Auf der offiziellen Pokemon-Hompage steht folgendes:
"Nach der Veröffentlichung von Pokémon Bank wird der Service eine Zeit lang kostenlos zur Verfügung stehen. Probiere die Software in diesem Zeitraum aus und schau dir an, was Pokémon Bank zu bieten hat!"

Das heißt ich kaufe Pokemon Y, Downloade PKMN Bank, übertrage meine Pokemon aus Schwarz(2) und nutze PKMN Bank dann nie wieder^^

Und ich dachte schon ich müsste für das ganze zahlen :D

Danke für die Erleichterung. dann habe ich weiter oben nix gesagt :happy3:.

@Perplex Kann ich absolut nachvollziehen. Zum Glück hab ich aber diese Editionen. Glücklich ist das jedoch nicht.

Doch, fünf Euro. Geld ist immernoch Geld.
Und ich frage mich eh, warum das so kommt. Früher ging das auch ohne diese "Bank" (eigentlich erhält man ja Zinsen, wenn man da was einlagert, aber egal). Naja, mal schauen, was noch kommt. Optimistisch bin ich aber nicht.
Ich verstehe, dass Geld immer noch Geld ist, aber jemand der aktiv dieses Hobby betreibt und sich nicht nur quartalsweise ein Spiel kauft (und das ist bei dir nicht der Fall), sollte nicht wegen fünf Tacken in einem ganzen Jahr weniger rumheulen. Du musst es ja nicht benutzen und damit auch nicht bezahlen, aber wegen sowas nun hier eine Diskussion loszutreten ist mehr als lächerlich. Dass eine alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern und lediglich HartzIV den Kids sowas nicht rauslassen kann, kann ich zu 110% navhvollziehen. Aber du scheinst mir nicht hilfsbedürftig sondern lediglich zu geizig für gewisse Leistungen zu bezahlen. Wenn jeder so denken würde, wären heutzutage viele Dinge nicht möglich, die du als Normalität empfindest. Ich will dir hier nicht zu Nahe treten, aber mach dir einfach mal paar Gedanken zu dem Thema.

Zurück
Top Bottom