3DS Pokemon X & Y

isafoO6sKkp7o.png

imBjAKSQ3lX4g.png

Naja :angst:

Kann mich gar nicht auf die Kanto-Starter freuen, wegen dieser extrem dämlichen regelung mit der Bank. Ich wollte eigentlich so meine Viecher übertragen können. So bleiben sie halt auf S2/W2.
Und falls die Boxen weniger als 649+Kalos-Viecher enthällt, überleg ich mir echt, ob ich mir das antu.

ich hoffe aber dann im Gegenzug, dass wirklich alle pokémon irgendwie fangbar sein werden in X/Y.

100 % Dito

Wie merkwürdig sich das anfühlt...
:v:

In Japan ist der nur in blau, aber dafür mit Spiel erhältlich.
Hier sind, wenn ich es richtig verstehe, beide Farben, aber jeweils ohne Spiel erhältlich.
Meh :neutral:

Schön das es alte Starter gibt :-)
Ich werde Glumanda nehmen da hat man das Gefühl wie bei Rot und Blau :-)
Der blaue 3DS gefällt mir auch sehr, wenn der Preis stimmt wird das mein dritter 3DS :-)

Nochmal Richtigstellung zu den Boxen. Es passen nur 30 Pokémon in eine Box und man hat 100 Boxen bei Pokémon Bank.

2xgz34.jpg

Ich denke mal die internen Boxen in X/Y werden soviele Pokemon beherbergen können wie in früheren Spielen (bzw. etwas mehr, weil es ja mehr sind).

Ich werd dann Igamaro und Schiggy nehmen. Ich war noch am überlegen ob ich Froxy nehme, weil ich noch ein Wasser Pokemon brauchte aber das ist ja jetzt nicht mehr der Fall.

Die Pokemon Bank wird am Anfang kostenlos sein:

Nach der Veröffentlichung von Pokémon Bank wird der Service eine Zeit lang kostenlos zur Verfügung stehen. Probiere die Software in diesem Zeitraum aus und schau dir an, was Pokémon Bank zu bieten hat!

Zuletzt bearbeitet:
Naja Provence, noch würde ich nicht den Kopf in den Sand stecken.

Ich weiß ja nicht was ihr alle immer erhofft, aber es ist doch klar dass Nintendo irgendwann diesen Schritt gehen wird. Wieso auch nicht? Erst schreien alle dass Nintendo nicht mit der Zeit mitgeht, nun machen sie es und es wird wieder gemeckert. Wenn man sich wegen diesem einen Feature, welches man nicht mal nutzen muss das Spiel nicht kauft, den verstehe ich wirklich nicht.

Aber um deinen Rage nochmal etwas entgegen zu wirken:

1. Pokemon Bank ist am Anfang KOSTENLOS. Man kann es also eine Zeit benutzen und wenn du dir Pokemon x und Y am Anfang kaufst, wirst du auch schnell alle Pokemon in die neue Version übertragen können.
2. Pokemon Bank kostet JÄHRLICH. Nicht wie alle sagen monatlich.
3. Ich denke mal es wird nicht gehen Pokemon aus S/W (2) ohne Pokemon Bank zu übertragen.
4. Ercheatete Pokemon fallen weg, weil Pokemon Bank diese aussortieren lässt.

Bedeutet also, wenn du Poekmon zu Anfang kaufst hast du nur Vorteile (Bank umsonst, Flemmli, keine Spoiler).

Aber um es mal ehrlich zu sagen, ich finde den Schritt richtig. Es wird nun endlich Zeit dass Ninetndo mehr in Richtung Online und Clouding geht, und wer das will, der kann nicht immer erwarten dass Nintendo alles umsonst macht. Jeder will alles haben an Features, aber zusätzliche Kosten nicht. Auch wenn die Sever sehr viel kosten und die Wartung ebenfalls will irgendwie niemand zahlen. Das finde ich persönlich einfach falsch.

Seid doch froh dass Nintendo fast alles noch umsonst anbietet. DLCs sind wirklich eine Seltenheit und bei Pokemon kann man das ganze SPiel genießen ohne einen Cent zu bezahlen. Nur für ZUSATZ muss man eben etwas zahlen, was eben auch mit Serverkosten gerechtfertigt ist.

Ich denke mal die internen Boxen in X/Y werden soviele Pokemon beherbergen können wie in früheren Spielen (bzw. etwas mehr, weil es ja mehr sind).
Da wär ich mir nicht so sicher.
Ich warte da erstmal auf eine Bestätigung von offizieller Seite.
Und selbst, wenn es so wäre: Ein Kauf stünde immernoch auf der Kippe, Stichwort Anzahl fangbarer Pokémon, verschiedener Arten.

@Dodoran dann schau mal, wer meckert. ich sicher nicht in der ersten hinsicht.

Die Pokemon von SW2 bekommt man doch sowieso gratis rübergetauscht, wenn man nicht mehr will braucht man eben auch die 5€ nicht bezahlen. Verstehe das Problem da jetzt nicht ganz. :-?

Ich werd dann Igamaro und Schiggy nehmen. Ich war noch am überlegen ob ich Froxy nehme, weil ich noch ein Wasser Pokemon brauchte aber das ist ja jetzt nicht mehr der Fall.

Die Pokemon Bank wird am Anfang kostenlos sein:

Dann haben wir genau die gleichen, nehme auch Igamaro und Shiggy.

Aber auch nur weil ich die Mega Evolution von Bisaflor ziemlich schlecht finde, da ändert sich ja fast gar nichts.

Eine Frage stellt sich mich noch, bekommt man auch die Megasteine von Glurak/Bisaflor wenn man diese nicht am Anfang wählt? Zudem kann man davon ausgehen dass die neuen Starter auch eine Mega Evo haben werden, es scheint zumindest so.

@ Provence

Es ist klar dass viele dagegen was haben, aber ich kann es nicht verstehen. Für mich ist das fast habgier, weil man alles haben will aber nicht dafür bereit ist zu zahlen. Aber Server und Wartung kostet eben (Strom, neue Hardware, Angestellte...) und die lassen sich nicht von alleine zahlen. Zumal das wohl auch der erste Schritt sein könnte zu einem Pokemon Online.

Leute, bitte. 5€ im Jahr sind doch echt nicht viel wenn man den Service nutzen will. Ich verstehe diese Geiz ist Geil Mentalität nicht. Das sind genau die gleichen, die zu geizig sind um ein Mal im Jahr 90 cent für whatsapp zu zahlen :lol:

@ Provence

Es ist klar dass viele dagegen was haben, aber ich kann es nicht verstehen. Für mich ist das fast habgier, weil man alles haben will aber nicht dafür bereit ist zu zahlen. Aber Server und Wartung kostet eben (Strom, neue Hardware, Angestellte...) und die lassen sich nicht von alleine zahlen. Zumal das wohl auch der erste Schritt sein könnte zu einem Pokemon Online.
Intoleranz ist eine, meiner Meinung nach, extrem schlechte Angewohnheit :).
Joah, dann ist es halt Habgier, aber ich verstehe nicht, warum man diese Viecher von S/W S2/W2 auf diese Bank schicken muss. Früher ging es doch direkt auf die Edition und nicht auf eine gebührenpflichtige Bank.
Und das mit den ingame-Boxen...wie gesagt, ich will einfach nur soviel Platz, wie es an zu fangbaren (Endstufen)-Pokémon gibt.

Zurück
Top Bottom