3DS Pokemon X & Y

Ich finde die Spielmechanik von Pokemon nach wie vor toll, auch wenn ich die Namen der letzten 300 kaum noch beherrsche. Aber bei der Präsentation holt Gamefreak einfach nie genug raus, und Dragon Quest Monsters: Joker sah einfach auf dem DS (!) schon genau so gut aus. Das ist einfach nicht zeitgemäß und meines Erachtens ist Gamefreak da kein Stück besser als EA und andere Publisher mit z.B. ihren Sportspielen.

[video=youtube;ZzMANLreVVw]https://www.youtube.com/watch?v=ZzMANLreVVw[/video]

Ich hab Schwarz/Weiß 2 nicht gekauft aus dem gleichen Grund, aber werde wohl bei X und Y trotzdem zuschlagen, einfach wegen des grandiosen Gameplays. Aber an der Präsentation gibt es NICHTS schönzureden.

Wenn sich Chespin auf den Bauch legen würde, würde es doch fast aussehen wie ein Büschel Gras... oder so :awesome:

Mal ehrlich. Was hat das und das Feuervieh mit deren Element zu tun? Das Feuerpokemon sieht zwar nicht furchtbar aus, sieht aber für mich auch nur wie ein roter Fuchs aus..

Zuletzt bearbeitet:
[video]www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=VzO6J981nAw#t=7m37s[/video]

VS

[video]www.youtube.com/watch?v=S0PLT34ljx4#t=1m16s[/video]

:ugly::ugly::ugly:

Youkai Watch sieht doch mittlerweile komplett anders aus! Aber das würde mir auch besser gefallen. Die Kämpfe von Pokemon X/Y sind trotzdem Top! Ich bleib dabei! Da ist jeder 2D und 3D Pokemon "Kampfbildschirm" schlechter!^^

Ich würde aber auch sagen, dass die ersten Formen reine Typen haben und die Weiterentwicklungen dann ALLE einen Zweittyp bekommen

schade, dass gamefreak nicht soviele ressourcen zur verfügung gestellt bekommt, wie das youkai watch team von level 5 :neutral:

aber was will man machen. ein pkmn ist halt nur ein nischentitel und jeder weitere misserfolg könnte nintendo in den ruin treiben...

ohhh... :hmm:

Da liegen grafisch Welten dazwischen, alles auf derselben Plattform.

Ich bin schwer begeistert davon, dass wir Pokemon nun in 3D erleben dürfen. Luft nach oben ist natürlich immer. Zumindest wie es grafisch präsentiert wird. Hab schon davon gelesen, dass es weiterhin nur möglich sein wird, in die vier Himmelsrichtungen zu gehen? Da wir schon das Slidepad haben, könnte ich mir vorstellen, dass es zu Problemen führen kann, die man beispielsweise auch bei Sidescrollen hat; zu ungenaue Steuerung. Bleibt wohl nur das Steuerkreuz. Grafisch finde ich die Kämpfe sehr ansprechend. Mit 3D-Animationen verbinde ich aber immer Langatmigkeit. Die Kämpfe in Pokemon waren auch noch schon immer etwas langsam. Da wird also hoffentlich in die richtigen Ecken investiert.

Die Legendären finde ich sehr gelungen. Wir haben blau, rot als Farben. Erinnert an die blaue und rote Edition. Und wir haben einen Vogel und einen Hirsch. Beide erinnern mich, wenn auch in abstrakter Form, an Ho-oh und Lugia. Damit würden meine beiden liebsten Editionen vereint. ;)

Die Starterpokemon gefallen mir gut. Hatte in der Vergangenheit immer zum Pflanzenpoke gegriffen. Das wird sich wohl nun ändern. Froxy. :D

HaterGonnaHatePikachu-1.png

Jo also ich finde die Oberweltgrafik leider echt Scheiße, aber die Kampfgrafik dagegen ist echt genial. Sieht wie im Anime aus und die Attacken bzw Angriffe sind super animiert.:-)

Ich wusste schon vorher, dass es zig Nörgler geben wird. Wisst ihr noch, wie New Super Mario Bros. U gehated wurde, nur weil ein Mii im Hintergrund zu sehen war? Am Ende blieb nichts als heiße Luft übrig. Wird hier womöglich genauso sein.

Ich bewerte das Spiel dann im Oktober, nicht jetzt. Was ihr tut, ist mir egal.

Ach ja, habe ich schon gesagt: Pflichtkauf! :win:

Ein neuer Pkm Teil bringt immer Nörgler mit sich ;) das war selbst schon in der 2. Gen der Fall xD

Aber irgendwie gewöhnt man sich dennoch nie daran ^^

@tentacle

Ganz toll :ugly: xD

Ich hoffe mal man besinnt sich auf "weniger ist mehr"

Black / White 2 war so zugepackt mit unnötigem Müll den man mitmachen musste um weiter zu kommen, so dass ich das Spiel bis heute nicht durchgespielt hab. Über die neuen Pokemon sag ich mal nichts....

Zurück
Top Bottom