3DS Pokemon X & Y

http://en.wikipedia.org/wiki/Fennec_fox

Fennekin kommt von Fennec, wenn man sich anguckt wo der Wüstenfuchs wohnt, würden mich irgendwelche Sphinx/Ägyptische Weiterentwicklungen nicht wundern, damit wäre Fynx als Mischung von Fuchs und Sphynx passend. Eventuell auch vom Luchs, muss man abwarten.
Das Fro in Froaky ist genau wie das Fro in Froxy wegen frog bzw. Frosch drin.
Nur Igamaru ist wirklich ein Rätsel, aber solche Namen gibt's auch bei den englischen Pokemon öfter, bei denen man nicht wirklich weiß, woher das kommt.

Verstehe deswegen die Kritik nicht, Pokemonnamen wurden schon immer angepasst und das ist imo auch besser so. Die Namen sind ja auch im Japanischen oft Anspielungen auf das Original auf dem das Pokemon basiert.

Pokémon-HeartGold-Screenshot-Totodyle-2.jpg
HeartGold/SoulSilver ... :goodwork:

Fand ich zwar schon immer blöd gelöst, aber bei X & Y stört es mich mehr: Die "Gegner" stehen wortwörtlich da einfach nur rum - wie das "3"-Schild. :hmpf: Wieso lässt man die Gegner in den Städten nicht interaktiv agieren? Aber das Problem besteht schon seit der ersten Generation von Pokemon. Ist ja das erste 3D Pokemon-Game, mal schauen wie die Zukunft aussieht - auch in Hinsicht eines Wii U Pokemon-Game.

Also wirds ne Sphinx oder ein Fuchsluchs xD

Halte Sphinx für wahrscheinlicher... naja dann wirds wohl doch kein Feuer/Psycho :v:

Feuer/Boden? xD Aber gaub die Kombi fänd ich doof :P

Nur Igamaru ist wirklich ein Rätsel, aber solche Namen gibt's auch bei den englischen Pokemon öfter, bei denen man nicht wirklich weiß, woher das kommt.

Verstehe deswegen die Kritik nicht, Pokemonnamen wurden schon immer angepasst und das ist imo auch besser so. Die Namen sind ja auch im Japanischen oft Anspielungen auf das Original auf dem das Pokemon basiert.

Haha, danke euch beiden für die Links. ;) Echt nett.

Na ja, man hätte Fennekin dann ja auch direkt lassen können. Wäre meiner Meinung nach einfach passender.
Ebenso beim Pflanzenstarter. Gut, dass wäre wie gesagt nicht gegangen, weil das "Che" bei uns schon verbraucht wurde, aber dann so einen Namen zu nehmen, der beim ersten Hinhören japanisch klingt passt mir nicht.

Und es mag sein, dass Pokemonnamen immer schon angepasst wurden, aber nicht immer "passt" es dann auch gut.

Die Starter haben Feuer/Wasser/Pflanze zu sein und schon gar nicht gemischte Typen.

Also wirds ne Sphinx oder ein Fuchsluchs xD

Halte Sphinx für wahrscheinlicher... naja dann wirds wohl doch kein Feuer/Psycho :v:

Feuer/Boden? xD Aber gaub die Kombi fänd ich doof :P

Feuer/Boden wäre wohl die schlechteste Kombo nach Käfer/Flug xD Aber wer weiß ;-)

Also ich finde die Gen einfach super. Pflanze schaut cool aus und mal eine Abwechslung. Blumenartige gibt es zu genüge und Reptilien auch. Da ist das ganz cool. Feuer schaut richtig super aus und Wasser auch richtig cool. Besonders das es nach so vielen Frosch-Pokemon noch so ein kreatives kommt. :-)

Gehe davon aus, dass das Spiel die Hardware-Verkäufe des 3DS in Japan nochmal richtig pushen wird. Wie sieht es eigentlich im Rest der Welt aus, ist Pokémon hier noch ne Nummer bei den Kindern und Jugendlichen? Ich weiß noch, wie es bei mir "damals" war... Pokémon Rot und Blau auf dem Gameboy und dazu der Anime im Fernsehen, Gott, was waren wir im Poké-Fieber. :D

Heh, ich war letztes Jahr auf diesem Pokemon Day - Event, um mir den Download abzuholen und die Kinder sind genauso wie wir damals, nur mit den neuen Pokémon. Hab da in der U-Bahn und in der Schlange echt das Gefühl gekriegt, dass diese Reihe unendlich ist.

Ich hoffe nicht wieder Psycho, aber ich könnte drauf wetten. :ugly:

Im Gegenteil... ich wünsch mir endlich mal wieder Psycho, nachdem wir mit Drachenlegis (und auch Kampf *kotzwürg*) bombardiert wurden!

Feuer/kampf pokemon sind die nr 1 ^^ :win:

RAUS HIER!!!! :x

Die Starter haben Feuer/Wasser/Pflanze zu sein und schon gar nicht gemischte Typen.

Schon seit der ersten Gen haben einige Drittentwicklungen der Starter Dualtypen ;) und das ist auch gut so.

Chespin könnte irgendwas mit ner blumigen Drehung sein..
Ergibt aber nicht wirklich Sinn.. Vielleicht ist der kleine Nager in der Serie ein kleiner Breakdancer, der immer auf seinem Kopf rotiert. ;)

Nebenbei finde ich dieses lilafarbene Legi auch echt cool! Die Version wird es bei mir auch werden.

Oh gebt mir doch noch mehr neue Pokemon! ^^

Und.. was ist eigentlich aus dem Evoli - Gerücht geworden?

Zurück
Top Bottom