3DS Pokemon X & Y

Im Wald läuft man zu zweit rum! Entweder NPCs können einem Folgen oder Co-op Multiplayer! :D

Erm... man konnte bereits in einigen Teilen kurze Zeit mit nem NPC rumlaufen... das gab dann Doppelkämpfe und Instantheilung nach Kämpfen ;) mehr wird das da sicher auch nicht sein.

Btw. SO geil sieht die Szene im Wald auch nicht aus. Die Lichteffekte sind aber gut und sicher allein das wär schon zu viel für den DS xD

@Muhkuh

Ja, du bist der Einzige :brit:

Wie mehrfach erwähnt: Mit Fynx haben wir eindeutig den besten aller Namen abbekommen! Man ich hab mich total in diesen knuffigen Feuerfuchs verliebt ^-^

@Perplex

Genau diese Technik macht doch Pokémon aus. Wir kennen und lieben es alle so. Ich bin der Meinung Pokémon muss keine Evolution sein, sondern alle 3-4 Jahre das bieten, was wir alle wollen. Pokémon :)

Erm... man konnte bereits in einigen Teilen kurze Zeit mit nem NPC rumlaufen... das gab dann Doppelkämpfe und Instantheilung nach Kämpfen ;) mehr wird das da sicher auch nicht sein.

Btw. SO geil sieht die Szene im Wald auch nicht aus. Die Lichteffekte sind aber gut und sicher allein das wär schon zu viel für den DS xD

Aber die liefen einem immer direkt hinter nicht mit so nem Abstand!^^

Aber bin ich eigentlich der einzige, der die Namen furchtbar findet?

Warum macht man aus Chespin Igamaro?
Warum aus Fennekin Fynx?
Warum aus Froakie Froxy?

Bei den letzten beiden Namen verstehe ich zumindest, dass man scheinbar das X und Y einbauen wollte, aber warum dann nicht auch beim anderen Namen? Sowieso geben die deutschen Namen einfach keinen Sinn, außer beim Froschpokemon.

Einziger Haken an den neuen Editionen, aber mit dem muss ich schon seit mehreren Generationen leben. Ich sag nur "Ohrdoch"..

das gleiche kannst du doch auch bei den Englischen Namen fragen :-?
Die werden halt lokalisiert und an die Landessprache angepasst.

Warum machen die Amis aus fokko Fennekin, aus harimaron Chespin und aus keromatsu Froaky?

Zuletzt bearbeitet:
Aber bin ich eigentlich der einzige, der die Namen furchtbar findet?

Warum macht man aus Chespin Igamaro?
Warum aus Fennekin Fynx?
Warum aus Froakie Froxy?

Bei den letzten beiden Namen verstehe ich zumindest, dass man scheinbar das X und Y einbauen wollte, aber warum dann nicht auch beim anderen Namen? Sowieso geben die deutschen Namen einfach keinen Sinn, außer beim Froschpokemon.

Einziger Haken an den neuen Editionen, aber mit dem muss ich schon seit mehreren Generationen leben. Ich sag nur "Ohrdoch"..
Alles besser als Unratütox. Wobei ich langsam glaube, dass der Nager im Echsenkostüm gar kein Starter ist. Er wurde jedenfalls nicht so präsentiert im Trailer, wie der Frosch und der Fuchs. Und viel Pflanze seh ich da auch nicht, außer ein bisschen Grün.

@Perplex

Genau diese Technik macht doch Pokémon aus. Wir kennen und lieben es alle so. Ich bin der Meinung Pokémon muss keine Evolution sein, sondern alle 3-4 Jahre das bieten, was wir alle wollen. Pokémon
Du übertreibst ein wenig.

Nach 15 Jahren kann mal was anderes her, das wär auch nicht mal ne Revolution, sondern ne logische Anpassung an die neue Perspektive. Und wenn schon solche Dinge Pokemon ausmachen sollen, wundert mich nicht, wieso Pokemon so eine verdammt konservative Serie ist. Vor ein paar Monaten gab es ein Interview mit GameFreak in der Maniac. Da hat man -ohne scheiß- gesagt, man hat mit dem Gedanken gespielt, den Anfang des Spiels etwas abzuändern (Teenager begibt sich auf Pokemonreise, bekommt von Prof XY den Auftrag den Pokedex zu vervollständigen), aber man hat es gelassen, damit die Spieler ins Spiel einsteigen können. Als ob es nicht Zilliarden Möglichkeiten gibt, ein Spiel einsteigerfreundlich aber eben anders beginnen zu lassen.

Cpt. Smoker schrieb:
In Bewegung + 3D sieht das um Welten besser aus.
Ich hab's doch gerad in Bewegung gesehen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Aber naja ist meine Meinung. 4. Generation war auch meine Anti-Pokemon Zeit. Fand erst mit HG/SS wieder zurück zu Pokemon fand D/P einfach scheiße....

Aber so nen Tiefpunkt mit Pokemon hat jedermal danach gehts immer aufwärts! 5. Gen war geil und die 6. wird wohl auch sehr cool!^^

Stimmt. War bei mir Gen 3. Mag ich bis heute nicht. ^^
Dafür gings mit Gen 4 wieder richtig ab.

@MagicMaster:

Eben nicht.

Das "Che" im Chespin kommt von der Pflanze "Chelone". Wurde bei uns aber schon bei Chelast + Entwicklungen verwurstet, deshalb wollte man den Namen vermutlich nicht direkt wieder ähnlich gestalten.

Das "Fro" im Froakie kommt klar von Frog, ist im deutschen ähnlich passend. Dennoch klingt Froakie einfach besser als Froxy, weil es in meinen Ohren gnerischer ist.

Und Fynx ist einfach nur sehr schlecht als Name. Fennekin klingt für mich wie ein "Feuerrehkitz", eben so, wie es aussieht. Und es hat im Engischen sicher noch eine andere Bedeutung. Hätte man direkt übernehmen sollen.

Ach ja.. Pokemon - Namen. Da bin ich einfach ein wenig eigen. :P
Für mich ist der Name eines Pokemon perfekt, wenn Bezug zum Äußeren oder der Tier - bzw. Pflanzenart besteht. Und das ist hier halt nur beim Frosch gegeben.

Edit: Ich mag sowohl den Namen Unratütox, also auch Shnebedeck. Wobei man für Shnebedeck sicher was besseres gefunden hätte.
Sie sagen eben das aus, was man sieht. :D Allerdings ist Unratütox als Pokemon schon der letzte Scheiß.

Aber warum ist man damals bei Folipurba nicht einfach bei der Einfachheit der anderen Evolinamen geblieben und hat daraus Florana gemacht? Ach ja.. Zeitverschwendung. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Aber naja ist meine Meinung. 4. Generation war auch meine Anti-Pokemon Zeit. Fand erst mit HG/SS wieder zurück zu Pokemon fand D/P einfach scheiße....

Aber so nen Tiefpunkt mit Pokemon hat jedermal danach gehts immer aufwärts! 5. Gen war geil und die 6. wird wohl auch sehr cool!^^

Geil, imo war D/P richtig geil und B/W dagegen ein Tiefpunkt. ^^

@ Starter
Fynx = Fuchs + Sphinx? Wenn die Namenszusammensetzung so stimmt, kann man sich eigentlich die Entwicklungen denken ^^

Fynx kommt vermutlich von Fuchs und Lynx, denke ich. Wobei da nicht viel an einen Luchs erinnert.

Gehe davon aus, dass das Spiel die Hardware-Verkäufe des 3DS in Japan nochmal richtig pushen wird. Wie sieht es eigentlich im Rest der Welt aus, ist Pokémon hier noch ne Nummer bei den Kindern und Jugendlichen? Ich weiß noch, wie es bei mir "damals" war... Pokémon Rot und Blau auf dem Gameboy und dazu der Anime im Fernsehen, Gott, was waren wir im Poké-Fieber. :D

20130108_pmxy_videoscreen01.jpg

Ist es vielleicht möglich den Charakter wirklich selbst zu gestalten?

Gehe davon aus, dass das Spiel die Hardware-Verkäufe des 3DS in Japan nochmal richtig pushen wird. Wie sieht es eigentlich im Rest der Welt aus, ist Pokémon hier noch ne Nummer bei den Kindern und Jugendlichen? Ich weiß noch, wie es bei mir "damals" war... Pokémon Rot und Blau auf dem Gameboy und dazu der Anime im Fernsehen, Gott, was waren wir im Poké-Fieber. :D

Ich glaube nicht ganz so stark wie in Japan aber schon noch sehr gut! Ein besseren Titel um dem 3DS weltweit bessere Verkaufszahlen zu besorgen gibt es nicht!

Zurück
Top Bottom