Aber naja ist meine Meinung. 4. Generation war auch meine Anti-Pokemon Zeit. Fand erst mit HG/SS wieder zurück zu Pokemon fand D/P einfach scheiße....
Aber so nen Tiefpunkt mit Pokemon hat jedermal danach gehts immer aufwärts! 5. Gen war geil und die 6. wird wohl auch sehr cool!^^
Stimmt. War bei mir Gen 3. Mag ich bis heute nicht. ^^
Dafür gings mit Gen 4 wieder richtig ab.
@MagicMaster:
Eben nicht.
Das "Che" im Chespin kommt von der Pflanze "Chelone". Wurde bei uns aber schon bei Chelast + Entwicklungen verwurstet, deshalb wollte man den Namen vermutlich nicht direkt wieder ähnlich gestalten.
Das "Fro" im Froakie kommt klar von Frog, ist im deutschen ähnlich passend. Dennoch klingt Froakie einfach besser als Froxy, weil es in meinen Ohren gnerischer ist.
Und Fynx ist einfach nur sehr schlecht als Name. Fennekin klingt für mich wie ein "Feuerrehkitz", eben so, wie es aussieht. Und es hat im Engischen sicher noch eine andere Bedeutung. Hätte man direkt übernehmen sollen.
Ach ja.. Pokemon - Namen. Da bin ich einfach ein wenig eigen.
Für mich ist der Name eines Pokemon perfekt, wenn Bezug zum Äußeren oder der Tier - bzw. Pflanzenart besteht. Und das ist hier halt nur beim Frosch gegeben.
Edit: Ich mag sowohl den Namen Unratütox, also auch Shnebedeck. Wobei man für Shnebedeck sicher was besseres gefunden hätte.
Sie sagen eben das aus, was man sieht.

Allerdings ist Unratütox als Pokemon schon der letzte Scheiß.
Aber warum ist man damals bei Folipurba nicht einfach bei der Einfachheit der anderen Evolinamen geblieben und hat daraus Florana gemacht? Ach ja.. Zeitverschwendung. ^^