3DS Pokemon X & Y

Ich find alle neuen Pokemon super!^^ Bei der 5. Gen fand ich die Starter erstmal so naja. Find auch gut das es komplett neue Konzepte sind und nicht an die anderen Starter angelehnt. Wird wohl diesmal kein Feuer/Kampf sondern eher Feuer/Boden!^^ Und die Legenden sind endlich keine Drachen mehr! Obwohl das Y Ding ja noch einer sein könnte mal sehen. Das X Teil könnte ja ein Waldgott sein!^^ :D

Ich finde den Frosch echt gelungen. Aber ich mag auch Frösche. Da finde ich das Blatt-Dingen schlimmer.

Verstehe auch echt nicht, was man an der Grafik bemängeln kann, wenn man sich alleine schon die paar Bilder in Bewegung SuperTentacle ansieht. Ich finde e super. Endlich keine pixeligen Pokemon mehr. ^^

Und dann auch noch alles in 3D! :o

Also ich mag keine Frösche :P

Das Blattding sehe ich recht neutral.. is iwie ok, aber iwie dumm... vor allem,w eil ich das nicht mit dem Element Pflanze in Verbindung bringen würde bei dem Aussehen xD

Interessant finde ich, dass bisher noch keiner kam mit "IEH sieht alles wie Digimon aus!!" (denn das stimmt irgendwie ^^)

Hat man sich wohl schon mit abgefunden, dass die Pkm immer mehr in die Richtung gehen xD

Hui, mein Interesse hat es auf jeden Fall geweckt, ob wohl meine Pokemon-Tage schon längst vorbei sind. Von der Grafik auf dem Feld war ich auch enttäuscht, da es noch arg pixelig aussieht. Aber da sich das Spiel noch in Entwicklung befindet und es extra den Hinweis gab, dass es noch keine finale Version ist und sich vom Endprodukt unterscheiden kann, lasse ich voreilige Schlüsse. Sowas ist eigentlich genauso daneben wie Schönrederei.

Was ich beim Grasviech komisch finde ist das es nicht viel mehr grün ist... aber trotzdem noch besser als Endvie und Chelast

Definitiv nicht :ugly: imho der bisher schlechteste Pflanzenstarter - rein optisch natürlich (und ich kann Endivie echt nicht leiden ^^). Sieht aus, als wäre das ein Normal Pkm, das sich nen grünen Hut mit Umhang oder so aufgestzt hat xD

Was habt ihr gegen das Grasvieh? Ich find das super, am langweiligsten ist imo der Feuerstarter aber selbst der geht in Ordnung, die drei Starter sind damit schon mal ganz gut gelungen imo, jetzt bin ich auf die anderen Pokes gespannt.

Also ich mag keine Frösche :P

Das Blattding sehe ich recht neutral.. is iwie ok, aber iwie dumm... vor allem,w eil ich das nicht mit dem Element Pflanze in Verbindung bringen würde bei dem Aussehen xD

Interessant finde ich, dass bisher noch keiner kam mit "IEH sieht alles wie Digimon aus!!" (denn das stimmt irgendwie ^^)

Hat man sich wohl schon mit abgefunden, dass die Pkm immer mehr in die Richtung gehen xD

Es gibt ganz wenige Pokemon, die wie Digimon aussehen. Von den drei Startern auf jeden Fall keins. Die haben diesen absoluten Pokemon - Look, vor allem das Feuer - und Pflanzepokemon.

Und ja.. für mich sieht das Pflanzepokemon auch nicht nach Pflanze aus.

Aber wie gesagt, entscheidend werden eh die letzten Stufen sein. Die haben mir in der 5.Gen schon mein Feuerschwein kaputt gemacht.

Dennoch finde ich die Starter der 6. Gen insgesamt schon deutlich besser als die der letzen.
Aber nicht als die der 4.Gen. Da waren auch die Endstufen von Pflinfa und Chelast so gelungen.

Definitiv nicht :ugly: imho der bisher schlechteste Pflanzenstarter - rein optisch natürlich (und ich kann Endivie echt nicht leiden ^^). Sieht aus, als wäre das ein Normal Pkm, das sich nen grünen Hut mit Umhang oder so aufgestzt hat xD

Wie gut das jeder seine eigene Meinung hat ich find Chelast einfach hässlich einfach ne schlechte Bisasam Kopie mit etwas anderem Konzept aber viel zu ähnlich.

Die Oberweltgrafik sieht im Wald richtig geil aus.

Wie gut das jeder seine eigene Meinung hat ich find Chelast einfach hässlich einfach ne schlechte Bisasam Kopie mit etwas anderem Konzept aber viel zu ähnlich.

Die Oberweltgrafik sieht im Wald richtig geil aus.

Jo... imho war Chelast Ideenmäßig nich doll... finds aber insgesamt gelungener und hübscher UND imposanter als Bisasam + Entwicklungen... und wenn ich recht erinnere auch statuswertetechnisch besser...

Btw. gerade den Pflanzenstarter find ich ziemlich Digimonlike ^^ mich störts jetzt nicht, aber ich find halt, es ist so :kruemel:

4O7nB.jpg

hero.jpg

Hier hat man leider wieder stur die Geometrie aus den vorherigen Teilen übernommen und einfach die Kamera hinter die Spielfigur positioniert. Wenn man völlig auf 3D-Umgebung setzt muss da aber ein anderes Konzept her, als solche Routen-Schläuche, die die einzelnen Städte verbinden.

Selbst in 3D kommt Gamefreak von ihrer Bauklötzchenlogik nicht los, obwohl sie sich allerspätestens jetzt überlebt hat.

Ein schlauer zug wäre es jetzt die alten pkmn Editionen im eShop zubringen und diese mit einer Transfermöglichkeit zu bestücken.

X & Y werden sicher nice Spott & Streetpass features bieten :)

Wäre schon gekauft ^^

Und jaaa... ich hoffe auf Gigantisches bei Spot und Streetpass ^^

Allein die Tatsache, dass ne Freundin von mir jetzt nen 3DS haben will für Pkm sichert mir mindestens 2 regelmäßige StreetPass Begegnungen mit Freunden xD

Nein. (Chelterra war episch!)

Das Ding ist ne Schildkröte mit nem Baum auf dem Panzer!

Aber naja ist meine Meinung. 4. Generation war auch meine Anti-Pokemon Zeit. Fand erst mit HG/SS wieder zurück zu Pokemon fand D/P einfach scheiße....

Aber so nen Tiefpunkt mit Pokemon hat jedermal danach gehts immer aufwärts! 5. Gen war geil und die 6. wird wohl auch sehr cool!^^

Muss noch mal die GIF posten aber diesmal nicht wegen der Grafik!

untitled-158bolpw.gif

Im Wald läuft man zu zweit rum! Entweder NPCs können einem Folgen oder Co-op Multiplayer! :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber bin ich eigentlich der einzige, der die Namen furchtbar findet?

Warum macht man aus Chespin Igamaro?
Warum aus Fennekin Fynx?
Warum aus Froakie Froxy?

Bei den letzten beiden Namen verstehe ich zumindest, dass man scheinbar das X und Y einbauen wollte, aber warum dann nicht auch beim anderen Namen? Sowieso geben die deutschen Namen einfach keinen Sinn, außer beim Froschpokemon.

Einziger Haken an den neuen Editionen, aber mit dem muss ich schon seit mehreren Generationen leben. Ich sag nur "Ohrdoch"..

Zurück
Top Bottom