• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Pokemon X & Y

X/Y sind extrem einsteigerfreundlich. Alles wird immer noch erklärt und es sind die einfachsten Pokémon-Spiele bisher.

Rubin/Saphir waren früher für ein Pokémon nicht gänzlich unanspruchsvoll (besonders Smaragd dann), aber das werden sie für die Remakes (leider) wahrscheinlich runtergefahren haben. Denke, man kann mit keinem was falsch machen - GF ist es immer sehr wichtig, neue Spieler abzuholen.

Ich bin grade dabei mal wieder etwas Platz im Schrank zu machen und Pokemon weiß und schwarz 2 werden wohl weg kommen. Da ich meine Pokemon nicht verlieren möchte sollen die nach Y transferiert werden. Das klappt nur mit der Pokebank oder?

Jap , musst sie über den Pokemover in die Bank hochladen und dann mit der Bank auf Pokemon Y übertragen.

Da es aber keinen kostenlosen Probemonat mehr gibt , müsstest du noch einen Jahrespass für 5€ kaufen. :hmm:

Dachte ich mir schon, aber da sind noch Pokemon aus GBA Zeiten bei, die kann ich doch nicht einfach so löschen ;)

Naja, kann ich die in Zukunft dann auch wieder auf Rubin oder Saphir übertragen, die kommen ja auch irgendwann zu mir.

Jap , musst sie über den Pokemover in die Bank hochladen und dann mit der Bank auf Pokemon Y übertragen.

Da es aber keinen kostenlosen Probemonat mehr gibt , müsstest du noch einen Jahrespass für 5€ kaufen. :hmm:
Apropos. Wehe ich kann nicht kostenlos von XY auf RS rübertauschen. Dann gibt's Schläge.

Ich bin grade dabei mal wieder etwas Platz im Schrank zu machen und Pokemon weiß und schwarz 2 werden wohl weg kommen. Da ich meine Pokemon nicht verlieren möchte sollen die nach Y transferiert werden. Das klappt nur mit der Pokebank oder?

Hab das auch mit mehreren Editionen gemacht, man war das ein Akt. Aber da waren eben auch teilweise uralte Pokemon drauf, die ich nicht hergeben wollte. :blushed:

Man kann sich aktuell bis zum 31. Oktober ein spezielles Irrbis ( OT: Grusel 2014 ) über das Geheimgeschehen downloaden.

Das Irrbis befindet sich auf Level 50 und in einem Eventball, dazu trägt es noch ein spezielles Wettkampfband.

Das besondere an diesem Irrbis sind die Attacken 'Halloween' und 'Grimasse' , dazu trägt es noch einen Beulenhelm.

Es hat die 'XL' Größe.

Hab mich aber nie mit diesen ganzen größen befasst. :hmm:

Cool. Also kann ich all meine X-Pokémons in die nächste Generation mitnehmen? :awesome:

Ohne Pokemon Bank wirst du sie sicherlich nicht in die nächste Generation mitnehmen können. Einer der Gründe warum sie Pokemon Bank gemacht haben ist, weil sie endlich eine Systemübergreifende Speichermöglichkeit haben wollten damit sie sich nicht bei jeder neuen Generation wieder eine neue Möglichkeit ausdenken müssen wie man die Pokemon übertragen kann.

Einfaches Tauschen innerhalb einer Generation war immer Möglich und ich weiß auch nicht warum das nicht mehr so sein sollte. Aber das lohnt sich auch nicht wirklich. Wenn man sich nen zweiten 3DS nur zum übertragen holt kann man auch einfach 24 Jahre die Pokemon Bank nutzen. Geht auch schneller. Einziger Nachteil ist das man keine Items übertragen kann. Aber das machen sie wohl, damit sie nicht jedes Item das es jetzt gibt auf ewig in jeder neuen Generation enthalten sein muss.

Man kann sich aktuell bis zum 31. Oktober ein spezielles Irrbis ( OT: Grusel 2014 ) über das Geheimgeschehen downloaden.

Das Irrbis befindet sich auf Level 50 und in einem Eventball, dazu trägt es noch ein spezielles Wettkampfband.

Das besondere an diesem Irrbis sind die Attacken 'Halloween' und 'Grimasse' , dazu trägt es noch einen Beulenhelm.
Wieso ist das schon seit über einer Woche verfügbar und ich erfahre davon erst jetzt? :o

Oh mein Gott ist der Pokemon Mover ein Krampf :lol:

Wieso denk ich mir dabei, so kann das nur Nintendo designen....:ugly:

Zurück
Top Bottom