3DS Pokemon X & Y

Im nächsten Spiel sollten sie die EV Punkte auch sichtbar machen und nicht nur als Diagramm. Jetzt weiß man auch immer noch nicht genau wie viele EV Punkte auf welchen Wert liegen außer man zählt mit. Dann noch die Super Zucht einführen um einfacher Pokemon mit guten DV Werten zu kriegen und wir sind alle glücklich!^^

In X/Y ist es jetzt sowieso total easy wenn man mit System vorgeht, und es soll schon ein wenig Mühe und Zeit brauchen um ein perfektes Pokemon zu züchten.. Sonst wäre die Befriedigung, wenn der Typ in Batika City endlich die richtigen Sätze hintereinander aufsagt nicht mehr so groß :D

Hmm, meinst du jetzt die IVs oder die EVs?
(Individual Values oder Effort Values)

Hatte gelesen, dass die EVs zur DV-Berechnung gebraucht werden.

@Milotic
Habs jetzt zur Zucht gegeben und grad keine Lust es abzuholen und Werte abzulesen. Es macht eh mehr Fun, es selbst zu trainieren. Nur werd ich ne Schönschuppe zum Entwickeln brauchen, wo kann ich die kriegen?

Meinst du damit, dass man die Zahlen einsehen kann, und wenn ja: Wo?

Was verstehst du an "im nächsten Spiel" nicht?

Bei diesem Diagramm / Grafik sollten einfach die Werte stehen. Sie zeigen ja sogar immer wie viel Punkte man dazu bekommt da versteh ich einfach nicht warum man die Insgesamt Werte nicht sehen kann.

Im nächsten Spiel sollten sie die EV Punkte auch sichtbar machen und nicht nur als Diagramm. Jetzt weiß man auch immer noch nicht genau wie viele EV Punkte auf welchen Wert liegen außer man zählt mit. Dann noch die Super Zucht einführen um einfacher Pokemon mit guten DV Werten zu kriegen und wir sind alle glücklich!^^

Es gibt einen Boxsack, der die EV-werte resettet, und beim resetten wird kurz angezeigt, auf wieviel die jeweiligen EV-werte genau waren. Danach einfach soft-resetten. ;)

Hmm, das ist merkwürdig. Ich habe mein Froxy von anfang mit den Sandsäcken trainiert, aber seine KP die ich gezielt trainiert habe sind im Kampf selbst nicht wirklich höher gewesen. Habe ich einen Knick in der Optik oder woran kann das liegen?

Luna
Das liegt wohl am Level. Ja höher dein Level ist, desto größer wird der Effekt. Für Level 100 brauchst du z.B. 4 EVs für einen zusätzlichen Statuspunkt, während du auf Level 50 8 EVs brauchst für einen weiteren Statuspunkt.
Sprich: Je geringer der Level, desto mehr EVs werden für einen zusätzlichen Statuspunkt benötigt.

Wofür genau bringen mir die Säcke eigentlich was? Ich verstehe das meiste Kauderwelsch das hier geschrieben wird nicht.

Luna

Es gibt spezielle Boxsäcke in drei Größen ( S,M,L ), die EV's auf eine bestimmte Kategorie ( KP, A, V, Sp.A, Sp.V, Init. ) verteilen.
Die Säcke an sich bekommt man nach einem erfolgreichen Supertraining ( wofür es auch EV's gibt ) und sind wohl die schnellste Art , gezielt EV's zuverteilen.
Dazu kommen noch spezielle Säcke wie der Ta-Bu-Ra Sack , der die verteilten EV's zurücksetzt oder der Dopplungssack , der die EV's im folgenden Supertraining ( Diese Minispiele in denen man auf Ballons schiessen muss ) verdoppeln.

Es gibt noch einen 'Flare Sack' , aber weiss grad nicht , wozu der gut ist. xD

Fuck yeah, vorgestern mein 5tes Shiny in Pokemon X ergattert ^w^b

1x zufällig gefangen, 2x ausm Ei geschlüpft, 1x gezielt Shiny-Fishing betrieben und noch nen Abra über Wundertausch bekommen ^^

soxox4.jpg
063.png
632.png
175.png
369.png

Alle türlich keine dollen Stats aber was solls, shiny :awesome:

Ich wollt das Relicanth ja Shinycunt nennen, durfte ich aber irgendwie nicht :v:

Und ich suche immer noch Leute gegen die öfter mal kämpfen wollen, also bitte adden wer möchte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom