3DS Pokemon X & Y

Glaube ich nicht. Glurak hat da schon eine.....Sonderstellung ;).

Und was ist das hier fürn Bild? Es zeigt die Entwicklung von Flabébé, aber der Stil dahinter ist mir vollkommen unbekannt? Vllt. Ausschnitt des Intros?
uYSe1Kh.jpg
Neues Video:
[video=youtube;F4vuGUoWVW8]https://www.youtube.com/watch?v=F4vuGUoWVW8&feature=youtube_gdata_player[/video]

Eine Frage:

ich habe gerade gelesen, dass es nach den Top 4 wohl kaum mehr was geben soll, also keine Orte die man noch nicht besucht hat, sondern nurnoch den Duellturm. Stimmt das? Würde mir etwas Vorfreude nehmen. Will gar nicht viel wissen, nur ob es stimmt oder nicht ^^

Nachdem ich erneut sehe wie gut diese Pokemonspiele bewertet werden und wie groß der Hype ist würde ich mich freuen wenn mir jemand erklären kann was Pokemon eigentlich für ein Spiel ist.

Ich habe vor Jahren mal eines ca. 1 Stunde gespielt und kenne sonst nur die Serie aus dem Fernsehen(lang ists her...). Irgendwie habe mich dem ganzen jahrelang verwehrt(genauso wie Animal Crossing, usw.), aber lese immer wieder wie toll die Reihe ist und man es ins Genre der Rollenspiele packen kann.

Zusätzlich würde ich gerne noch wissen in Bezug auf X und Y:

- bin nicht so der Mp Fan, kann ich auch problemlos als SP only zocken?
- warum spielt man weiter? Ich spiele Spiele zu 99% wegen der Story(auch wenn es nur B-Movie Qualli hat :D ) im Zusammenspiel mit dem Gameplay und der Atmosphäre.
- mit welchen bekannten Games kann man Pokemon grob vergleichen?

Also auf die restlichen Sache gehe ich nicht ein da gibts hier Leute die das besser beantworten können aber zu den folgenden Punkt:

Imo macht PVP, MP, Competetion oder wie man das auch nennen möchte das meiste von den Game aus, zu mindestens für mich. Erst dort benutzt man tiefere und feinere Mechaniken.

Nachdem ich erneut sehe wie gut diese Pokemonspiele bewertet werden und wie groß der Hype ist würde ich mich freuen wenn mir jemand erklären kann was Pokemon eigentlich für ein Spiel ist.

Ich habe vor Jahren mal eines ca. 1 Stunde gespielt und kenne sonst nur die Serie aus dem Fernsehen(lang ists her...). Irgendwie habe mich dem ganzen jahrelang verwehrt(genauso wie Animal Crossing, usw.), aber lese immer wieder wie toll die Reihe ist und man es ins Genre der Rollenspiele packen kann.

Zusätzlich würde ich gerne noch wissen in Bezug auf X und Y:

- warum spielt man weiter? Ich spiele Spiele zu 99% wegen der Story(auch wenn es nur B-Movie Qualli hat :D ) im Zusammenspiel mit dem Gameplay und der Atmosphäre.
- mit welchen bekannten Games kann man Pokemon grob vergleichen?

Pokemon kannst du Problemlos auch im SP zocken, in den letzten Gens war das "Post-Game" meistens sogar sehr viel besser als das die eigentliche STory "Pokemon-Meister zu werden". Es kommt ein gewisses Suchtgefühl auf.

Pokemon lässt sich schwer vergleichen mit irgendwelchen Games. Am ehesten vielleicht sowas wie Dragon Quest Monsters, aber auch eher weniger. Das Indebt-Game ist extremst kompliziert. Du hast zwar in SPielen wie Lufia 2 und anderen RPGs schon sowas wie ne Monsteraufzucht gehabt, aber das ist hier doch was anderes.

@5th
klar kanneste das machen. Allerdings entgeht dir dadurch der wirklich spannende Teil von Pokémon, nämlich das Kampfsystem, was erst im MP seine wahre Pracht entfaltet. Im SP beschränkt es sich halt lediglich auf das Sammeln. Es sei denn, es gibt sowas wie das Pokémon Tournament, denn da muss man auch auf die EVs (kann man in X/Y mit dem Super Training verbessern) und DVs ("Gene" der Pokémon, welche von 0-31 auf jeden Wert reichen. Je höher, desto besser (oder schlechter, wenn du z.B. ein Bizarroraum-team erstellen willst) seiner Pokémon achten.
Also ich spiele Pokémon weiter, weil es da was zum Sammeln gibt. Die Geschichte und so sind mir da recht unwichtig. Und nach den Top Viern wird dann eben der Dex vervollständigt und es wird Online gekämpft, sprich Zucht, weil man ja die EVs und DVs "perfekt" haben.

Vergleichen...pöh. Keine Ahnung :P:

Imo macht PVP, MP, Competetion oder wie man das auch nennen möchte das meiste von den Game aus, zu mindestens für mich. Erst dort benutzt man tiefere und feinere Mechaniken.

Pokemon kannst du Problemlos auch im SP zocken, in den letzten Gens war das "Post-Game" meistens sogar sehr viel besser als das die eigentliche STory "Pokemon-Meister zu werden". Es kommt ein gewisses Suchtgefühl auf.

Pokemon lässt sich schwer vergleichen mit irgendwelchen Games. Am ehesten vielleicht sowas wie Dragon Quest Monsters, aber auch eher weniger. Das Indebt-Game ist extremst kompliziert. Du hast zwar in SPielen wie Lufia 2 und anderen RPGs schon sowas wie ne Monsteraufzucht gehabt, aber das ist hier doch was anderes.

@5th
klar kanneste das machen. Allerdings entgeht dir dadurch der wirklich spannende Teil von Pokémon, nämlich das Kampfsystem, was erst im MP seine wahre Pracht entfaltet. Im SP beschränkt es sich halt lediglich auf das Sammeln. Es sei denn, es gibt sowas wie das Pokémon Tournament, denn da muss man auch auf die EVs (kann man in X/Y mit dem Super Training verbessern) und DVs ("Gene" der Pokémon, welche von 0-31 auf jeden Wert reichen. Je höher, desto besser (oder schlechter, wenn du z.B. ein Bizarroraum-team erstellen willst) seiner Pokémon achten.
Also ich spiele Pokémon weiter, weil es da was zum Sammeln gibt. Die Geschichte und so sind mir da recht unwichtig. Und nach den Top Viern wird dann eben der Dex vervollständigt und es wird Online gekämpft, sprich Zucht, weil man ja die EVs und DVs "perfekt" haben.

Vergleichen...pöh. Keine Ahnung :P:

Hmm...

Schade, denn MP macht mir zu 99% der Fälle nur ein paar Tage Spaß. Ist bei Spielen wie Mario Bros. U(kein Bash) genauso. Wenn ein Spiel "nur" Gameplay bietet verliere ich sehr schnell die Motivation. Mario Bros. U z.B. musste ich Tröpfchenweise spielen um nicht nach 3 Stunden gelangweilt zu werden. :( War ein echt tolles Game, aber so hintereinander weg wie z.B. ein Zelda oder Fire Emblem kann ich sowas nicht spielen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich kaufe mir viele Nintendospiele immer und immer wieder um es erneut zu testen, aber viele sind einfach Gameplay over alles und da stoße ich an eine interne Grenze. Dasselbe bei Smash Bros, Mario Kart oder jegliche MP Modi in Spielen. Sowas wie CoD kann ich nur ein paar Tage spielen bis ich mir doof vorkomme immer dasselbe zu machen.

Mir ist klar, dass die meisten AAAs auch im eigentlichen Sinne immer dasselbe sind nur mit ner anderen Story, nem anderes Setting, usw. aber eigentlich doch ziemlich identisch. Dennoch kann ich solche Spiele Stundenlang spielen und andere Spiele lassen mich schnell kalt.

Ich schreibe das auch nur um meine Frage besser darzustellen. Ist Pokemon auch so ein Spiel?

Wie gut ist die Story? Wie lang geht die normalerweise? Was macht man im Post-Game? Ich befürchte ich würde schnell die Lust verlieren wenn ich "nur" meine Pokemon aufleveln würde des levelns wegen.:oops:

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage:

ich habe gerade gelesen, dass es nach den Top 4 wohl kaum mehr was geben soll, also keine Orte die man noch nicht besucht hat, sondern nurnoch den Duellturm. Stimmt das? Würde mir etwas Vorfreude nehmen. Will gar nicht viel wissen, nur ob es stimmt oder nicht ^^

Habe genau das Gegenteil gelesen.

Bi szu den Top 4 soll es außerordentlich lange dauern und danach soll es nochmal ähnlich viel Content geben.. und irgendwas ganz Besonderes, von dem Nintendo untersagt hat, dies in Test und ähnlichem zu erwähnen.

Scheint aber wohl keine gesicherten Angaben darüber zu geben.. noch. ;)

Ach.. Seasons soll es evt. auch wieder geben... ist aber wohl auch nicht gesichert.

Zurück
Top Bottom