3DS Pokemon X & Y

Provence und co, können ja mal übersetzten was er so sagt.

Ohne Französisch Kenntnisse kann ich schon mal sagen er erklärt warum man sich für Frankreich als Leitbild entschieden hat. Er zeigt Urlaubsbilder aus Frankreich!^^ Und stellt das Schwert Pokemon vor.
Man bekommt schon ganz gut mit, was er sagt. Frankreich als Inspiration genommen, weil das Land für Schönheit steht etc (das was auch schon zur E3 gesagt wurde) und dann spricht er von seinen Frankreichreisen und Inspirationsquellen für Orte im Spiel.

Irgendwie, find ich, hat das Schwertpkm sehr stark was von DQM ^^ könnte locker ein Monster dort sein.

Das Schwert heißt auf Deutsch "Gramokles"!

Die Beschreibung ist auch sehr geil:

Ein Gramokles wird geboren, wenn sich die Seele eines Verstorbenen in einem Schwert festsetzt, das einst Menschen gehört hat. Das blaue Tuch an seinem Griff kann es so geschickt wie einen Arm einsetzen. Ergreift ein Mensch dieses Schwert, wickelt es sein Tuch um ihn... und saugt dessen Lebenskraft aus!

july_sword_1.jpg

july_sword_2.jpg

july_sword_3.jpg

Gramokles ist echt cool! Ich hoffe es hat noch eine coole Entwicklung mit Ritterrüstung und so.

Name ist ok ^^ Klingt bissl komisch, aber man ist halt Damokles gewohnt, wird wohl daran liegen.

Name ist ok ^^ Klingt bissl komisch, aber man ist halt Damokles gewohnt, wird wohl daran liegen.
Find den irgendwie klever, sind gleich drei Anspielungen drinnen: Einmal Damokles und dann Gram, was sowohl der Name von Siegfrieds Schwert ist, als auch ein Synonym für Kummer, was zu einem Verstorbenen passt, der jetzt als Geisterschwert rumwandert.

Find den irgendwie klever, sind gleich drei Anspielungen drinnen: Einmal Damokles und dann Gram, was sowohl der Name von Siegfrieds Schwert ist, als auch ein Synonym für Kummer, was zu einem Verstorbenen passt, der jetzt als Geisterschwert rumwandert.

Oh... das mit Siegfried wußt ich nicht. Cool.

Clever auf jeden Fall, dennoch muss ich mich erst an die leicht andere Aussprache gewöhnen ^^

Weil die Übersetzer ja GENAU diese Gedanken hatten bei der Namensgebung. Wenn ich mir die restlichen Namen von Pokemon ansehen, bezweifle ich das doch sehr stark. Sollte aber auch nach den ganzen Usprung der neuen Pokemon recht klar sein wieso manche auf deutsch besser (oder gleich gut) klingen als (wie) auf englisch.

Weil die Übersetzer ja GENAU diese Gedanken hatten bei der Namensgebung. Wenn ich mir die restlichen Namen von Pokemon ansehen, bezweifle ich das doch sehr stark. Sollte aber auch nach den ganzen Usprung der neuen Pokemon recht klar sein wieso manche auf deutsch besser (oder gleich gut) klingen als (wie) auf englisch.
Wenn man die Namensbestandteile "Damokles" und "Gram" kennt ist es doch wohl offensichtlich. Die restlichen Namen haben oft ähnliche Bezüge...

Wenn man die Namensbestandteile kennt ist es doch wohl offensichtlich. Die restlichen Namen haben oft ähnliche Bezüge...

Muss aber trotzdem nicht heißen, dass der Gedankengang der selbe war. Random Wikipedia halt.

Soll ich das gleiche mal mit Honed, Edge und Hone wie sowohl Waffe als auch Sinne schärfen versuchen!?
Kann sicher ne Deep Story draus machen.

Muss aber trotzdem nicht heißen, dass der Gedankengang der selbe war. Random Wikipedia halt.

Soll ich das gleiche mal mit Honed, Edge und Hone wie sowohl Waffe als auch Sinne schärfen versuchen!?
Kann sicher ne Deep Story draus machen.
Ich setze mal voraus, dass die Übersetzer wissen, was Gram bedeutet. Wenn man es weiß kommt auch der Gedankengang.

Ich setze mal voraus, dass die Übersetzer wissen, was Gram bedeutet. Wenn man es weiß kommt auch der Gedankengang.

Ich würd' so weit gehen, dass mal in einem Brainstorming alles typischen Waffennamen von irgendwelche Mythologien in den Raum geworfen wurden und dann, was gerade so am passendsten zusammenpasst genommen hat. Vom Wortsinn her, nicht wie es zum PKMN passt. Das ein (fast) jedes Schwert einmal Excalibur heißt, ist irgendwie klar, berühmtes Schwer fertig. Da hat man aber dann auch nicht weiter gedacht. Da wurde einfach paar Namen erwähnt die zu einem (nordischen) Schwert passen (also nicht sowas wie Longinus, Muramasa, Masamune, etc. weil das ja keine Schwerternamen bzw. keine europäischen Schwerternamen sind) und fertig.

Das jetzt noch selber weiterdenken und meinen, die haben extra jetzt genau das genommen und das alles verknüpft ist zu viel Anerkennung.

Zurück
Top Bottom