3DS Pokemon X & Y

Wär doch ne coole Idee!^^ Und da eh jeder dritte Pokemon Fan ein neues Pokemon Snap will wäre das doch noch um so besser.

Mit nem Nintendogs Minispiel hätte auch niemand gerechnet!^^

Außerdem ist :awesome. :awesome: viel besser als :aehja. :aehja:

:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, warum hat der den Smiley nicht gemacht :cry3: :awesome:?
@Topic Naja, schlecht wäre es nicht. Würde ich toll machen, allerdings wird es dann wohl auch kein Snap in nächster Zeit mehr erscheinen.

Aaaw, zum Glück gibt es noch eine Evolition!
Das war bisher so doof mit den 7 Entwicklungen, da war immer eine außen vor.
Und jetzt kann ich mir dann ein 3er und ein 6er Team bauen....:wohoo:

Ich hätte ja so gerne ein Drachenevoli!:blushed:

Aaaw, zum Glück gibt es noch eine Evolition!
Das war bisher so doof mit den 7 Entwicklungen, da war immer eine außen vor.
Und jetzt kann ich mir dann ein 3er und ein 6er Team bauen....:wohoo:

Ich hätte ja so gerne ein Drachenevoli!:blushed:

Noch sind es Gerüchte und nichts offiziell. Wird werden sehen :)

Noch sind es Gerüchte und nichts offiziell. Wird werden sehen :)

:(
Aber selbst wenn es nicht kommt, kann ich immerhin ein 6er und ein 2er Team bauen. Und Feelinara wird Lead.:blushed:

Wie findet ihr eigentlich das "Streichelspiel"?
Ich finde das total toll, liebe das schon in Harvest Moon.
Ich fand es auch genial, dass in HG/SS das erste Teampoki hinter einem her spaziert...
DAS würde ich echt gerne mal wieder haben, wieso gibt es das denn nicht mehr?:shakehead:

X/Y sehen einfach hammer aus:

black-white-screenshot-20.jpg

vs.

16.jpg

1.png

vs.

may_supp_p3_1.jpg

black-white-screenshot-9.jpg

vs.

june_new_p7_07.jpg

Das ist wirklich der größte grafische Sprung den Pokemon je gemacht hat! :awesome:

Diamant und Perl dagegen sahen damals aus wie Rubin und Saphir mit höherer Auflösung, ein bisschen besseren Texturen und mit ein paar Polygonen.

Gut das sie nicht wieder zwei Generationen brauchen um das Gerät halbwegs zufriedenstellend zu nutzen!^^ :ugly:

PS. Wenn Fynx nicht so überhyped wäre, wäre es schon ne Überlegung wert... aber ne Igamaro ist besser!^^

Ähm, nein :ugly:

Vor allem die 2,5D Modellierung

Das sind ja die paar Polygone!^^

Trotzdem waren das viel zu kleine Schritte. Die Gebäude (innen) waren noch 2D der Kampfbildschirm 2D. Die Sprites nicht animiert. Und über die Touchscreen Nutzung will ich gar nicht erst reden (man war die Scheiße). Hätte man den DS von Anfang an richtig genutzt dann sähe die vierte Generation aus wie die fünfte.

Ich finde der Sprung ist vergleichbar mit Generation 1 auf 2. Von Schwarz/Weiß auf Farbe. Von 2. auf 3. war bis dato der größte Sprung.

Naja es sollte allgemein bekannt sein das ich keine sehr gute Meinung über die 4. Generation habe. Mein persönlicher Tiefpunkt mit Pokemon. Bin erst 2010 mit HG/SS wieder zurückgekommen.

Was ich bis jetzt nicht verstehe, dass die Menüführung meiner Meinung oft noch irgendwie altbacken ist. Es sind viele Dinge wo ich finde dass es einfach umständlich ist.

Wozu braucht man noch ein Boxensystem im zeitalter des Touchscreens. genau so wieso man immer "Pokemon mitnehmen" und "Pokemon ablegen" anklicken muss, anstatt sie einfach mit dem Touchpen allgemein zu verschieben. Platz ist ja genügend da. Diesen Viso Caster finde ich am Anfang extrem verwirrend und irgendwie kaum verständlich erklärt. Da scheint es ja besser zu werden in der neuen Generation.

Auch das registrieren der Items per Schnellfunktion verstehe ich nicht ganz. Wieso wird dafür nicht der Touchscreen benutzt? Im Kampf muss man auch um auf "Flucht zu kommen" nicht einfach nach unten drücken, sondern immer 2 mal, also links und unten oder rechts und unten.

Also die Menüführung finde ich oft sehr bescheiden und würde ich viel lieber die ganze Zeit auf dem Touchscreen haben. Besonders dass man zig tausend Menüs durchkramen muss, um ein Pokemon das gerade an Stelle 1 ist zu verschieben ist selten dumm. Wieso dazu nicht einfach untem im Touchpanel die Pokemon darstellen, die man dort mit dem Touchpanel verschieben kann?

Im Kampf kannste doch einfach direkt auf Flucht drücken!^^ Oder steuerst du das mit dem Steuerkreuz?

HG/SS hatte bisher die beste Touchscreennutzung mit dem dauerhaft eingeblendeten Menü usw. Das mit den Boxen ist echt doof. Ich nutze auch immer nur "Pokemon bewegen" deshalb dürfen die meiner Meinung nach das andere gerne streichen.

Bei X/Y wird es jetzt wohl ähnlich wie bei HG/SS sein. Dauerhaft angezeigtes Menü am unteren Rand und das PSS.

june_new_p2_01_de.jpg

Man sieht ja oben links und rechts Pfeile. Könnte also sein das man nicht nur das PSS hat sondern auch quasi Apps. Karte der aktuellen Umgebung, dein Team usw.

Könnte aber auch einfach zwischen lokalen und online Modus des PSS schalten!^^

Ja ich steuer das mit dem Steuerkreuz ^^

Ich wundere mich da nur immer, weiso man mut einmal nach unten drücken nicht auf "Flucht" kommt.

Das Menü sieht aber da schon mehr als besser aus.

So wie es aussieht kann man oben wohl noch einiges wechseln. Zudem kann man wohl Internet an und ausschalten. Das zeichen in der Mitte Oben kennt man noch nicht oder?

Freunde, Bekannte und Passanten weiß man ja schon.

Aber was sind die Symbole unten scheinen ja schon so ein Menü zu sein, wie es damals auf dem X Knopf gab. Wenn das jetzt alles auf dem Touchscreen ist, dann kommt mir das mehr als entgegen.

Zurück
Top Bottom