3DS Pokemon X & Y

Viel geiler als die Stärke gegenüber Drachen find ich ja die Schwäche gegenüber Gift. Wenn etwas nicht ausbalanciert ist, dann Gift. Ich hoffe wir bekommen endlich mal ein Legendary mit dem Typ.

Versteh dich im ersten Absatz nicht. Dass du Drache magst, ok, aber übermächtigt ist er sicher nicht.
Dass Stahl ein eher defensiv ausgerichteter Typ ist, mag durchaus sein, jedoch kann eine weitere Schwäche nicht schaden, oder man macht Psycho und Geist von mir aus normal effektiv, weil Geisteskraft nicht durch Materie gestoppt werden sollte :blushed:.

Nur weil das logisch ist muss das nicht so sein, das ist immer hin Pokemon :nix:

Versteh dich im ersten Absatz nicht. Dass du Drache magst, ok, aber übermächtigt ist er sicher nicht.
Dass Stahl ein eher defensiv ausgerichteter Typ ist, mag durchaus sein, jedoch kann eine weitere Schwäche nicht schaden, oder man macht Psycho und Geist von mir aus normal effektiv, weil Geisteskraft nicht durch Materie gestoppt werden sollte :blushed:.

Man wie oft muss ich dir noch vorkauen, dass "Sinn machen" grammatikalisch einfach falsch ist? :P

Viel geiler als die Stärke gegenüber Drachen find ich ja die Schwäche gegenüber Gift. Wenn etwas nicht ausbalanciert ist, dann Gift. Ich hoffe wir bekommen endlich mal ein Legendary mit dem Typ.

Dem stimme ich zu.

Solange dann fee nicht der neue Overpowerte typ wird, bin ich zufrieden.

Naja und Drache ist eben schon sehr mächtig. Die meisten Pokemon haben zu hohe Stats und dazu hat eben Typ wenige Schwächen was ihn eben sehr stark macht.

Wichtig wäre mir dass Pflanze dann nicht zu schlecht wird. Wenn man den Gerüchten glauben darf, dann soll ja Gift etwas mehr Beachtung in der neuen Generation bekommen, bedeutet also automatisch dass Pflanze wieder schwächer wird, weil es mehr sinnvolle Gifttypen gibt.

Aber in dem einen Gerücht was sich ja bewahrheitet hat, stand auch dass es Dualtypen-Attacken geben wird. Vielleicht wird das dann etwas anders bei einigen Pokemon was das Kräteverhältnis wieder ändert.

Zumindest scheinen sie auf dem richtigen Weg zu sein.

Nur die Logik beim Feen-Typ erklärt sich bei mir nicht ganz. Während die meisten Typeneffektivitäten verständlich sind (nicht alle aber viele), fehlt es mir bei Fee voll und ganz. Fee effektiv gegen Drache. Vielleicht weil Drachen Feen kein Haar krümmen? Und Gift soll effektiv gegen Fee sein. Naja ok das kann man noch verstehen dass so kleine rumhopsende minifeen anfällig gegen irgendwelche Toxine sind, die eh schon viel zu naturverbunden sind. ^^

Feen und Drachen sind beides mytholgische Wesen. Keine Ahnung ob dort Feen, Drachen auch überlegen sind oder nicht aber es macht schon Sinn das diese beiden Typen eine "Beziehung" zueinander haben. Vermutlich so nach dem Gedanken Feen sind die guten und die Drachen sind die bösen und die guten sind ja immer überlegen!^^

Feen und Drachen sind beides mytholgische Wesen. Keine Ahnung ob dort Feen, Drachen auch überlegen sind oder nicht aber es macht schon Sinn das diese beiden Typen eine "Beziehung" zueinander haben. Vermutlich so nach dem Gedanken Feen sind die guten und die Drachen sind die bösen und die guten sind ja immer überlegen!^^
Bis das erste Fairy/Dark-Pokemon erscheint und die Hütte rockt. :awesome:

Ne, Feenstaub und allgemein solche magische Wesen haben in den Mythologien gern mal gegen Drachen geholfen ^^

Ihre Feinde sind ja Gift (Vergiftungen) und Stahl (Schwerter), was der Umwelt halt Symbolisch schädigt

Zuletzt bearbeitet:
Lese gerade ein bisschen in der Wiki:

Wings, while common in Victorian and later artwork of fairies, are very rare in the folklore; even very small fairies flew with magic, sometimes flying on ragwort stems...

Hätten wir das auch geklärt. Außerdem haben sie eine Abneigung gegen Eisen. Dann vermute ich mal schwach gegen Stahl-type im Game.

Aber in dem einen Gerücht was sich ja bewahrheitet hat, stand auch dass es Dualtypen-Attacken geben wird. Vielleicht wird das dann etwas anders bei einigen Pokemon was das Kräteverhältnis wieder ändert.

Das müssen die echt gut regeln, weil sonst sowas wie Doppel-STAB mit 8x Schaden dabei rauskommen kann. Da brauchen selbst die schwächsten Sweeper keine buff-moves mehr um andere OHKO-n zu können.

Das müssen die echt gut regeln, weil sonst sowas wie Doppel-STAB mit 8x Schaden dabei rauskommen kann. Da brauchen selbst die schwächsten Sweeper keine buff-moves mehr um andere OHKO-n zu können.

Ach, das regelt sich ganz leicht.

Scald
Basepower: 80
Fire-Power: 40 / Water-Power:40

Den Stab-Effekt gibt es dann auf den jeweiligen Typ. Sollte es zufälligerweise ein Water/Fire-Typ einsetzen, hat es halt den vollen Stab-Effekt.

Beispiel

Oh man... wenn es echt Attacken mit 2 Typen geben wird, wird das ganze System ja abartig komplex xD

Dabei gibt es definitiv auch jetzt schon Attacken bei denen das Sinn haben würde... Siedewasser = Feuer/Wasser (um LoTis Beispiel mal aufzugreifen) Stahlflügel = Stahl/Flug....

Da würde sich schon die ein oder andere Attacke finden lassen, ohne zig komplett neue einzufügen...

Oh man... wenn es echt Attacken mit 2 Typen geben wird, wird das ganze System ja abartig komplex xD

Dabei gibt es definitiv auch jetzt schon Attacken bei denen das Sinn haben würde... Siedewasser = Feuer/Wasser (um LoTis Beispiel mal aufzugreifen) Stahlflügel = Stahl/Flug....

Da würde sich schon die ein oder andere Attacke finden lassen, ohne zig komplett neue einzufügen...

Ich denke, dass vorallem Kampf- und Flug-Pokemon von Doppelattacken profitieren würden.
Donnerschlag, Eisschlag, Feuerschlag, Shadow Punch etc. für Kampf
Oder Ominous Wind, Heat Wave Blizzard(?) für Flug

Ist halt wirklich die Frage, wie man mit dem Stab umgehen möchte. Wenn man mein Beispiel folgen möchte/würde, müssten wirklich mindetsnes 90% der Attacken einen Doppeltypen bekommen, damit sich das einsetzen solcher Attacken auch lohnt.

Ich hab ja eigentlich damit gerechnet das diesmal nicht so viele neue Pokemon kommen. So maximal 100 oder so, aber mir ist etwas aufgefallen. Auf der E3 Präsentation haben sie eine Pyramide gezeigt und da steht auch eine Zahl drin: 151.

Das ist die Anzahl Pokemon der ersten Generation. Könnte ein Hinweis sein könnte aber auch einfach die orginalen 151 Pokemon meinen, würde es dann aber nicht mehr Sinn machen, wenn dort 649 (alle bisherigen Pokemon) stehen würde?

xyo2haepql9b.png

Ich seh den tieferen Sinn hinter diesem Bild nicht. Unten die "Basics", die Pokemon ganz grundlegend ausmachen. In der Mitte verschiedene Neuerungen aus älteren Generationen und random Begriffe wie 151 und Link Cable und an der Spitze dann XY...

Ich könnte mir höchstes erklären, dass ganz unten eben wie du schon sagst die Basics stehen.

Dann kommen ein paar Begriffe die bisher in irgendeiner Form wichtig waren für eine oder mehrere alte Gens..

Und ganz oben kommt dann irgendein neues Mega-Feature hin, auf dass all diese Faktoren in X+Y hinauslaufen werden.. was, kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Genausogut könnte es aber auch bedeuten, dass X + Y die letzte Gen wird. Denn mit dieser in sich geschlossenen Grafik wird ja eigentlich eine spätere Erweiterung in der Zukunft ausgeschlossen.
Allerdings wäre das natürlich aus wirtschaftlicher Sicht völliger Schwachsinn und allgemein auch im Grunde unmöglich. ;)

Auf die Anzahl der Pokemon kann ich durch die Grafik ehrlich gesagt keine Rückschlüsse ziehen. Wobei ich 151 neue Pokemon relativ sinnig fände, denn dann wären wir genau bei 800. Denke schon, dass es die Entwickler reizen könnte, so eine schöne runde Zahl zu haben.

Zurück
Top Bottom