3DS Pokemon X & Y

Weiß ich nicht, aber Psiana ist doch mit Abstand die beste Evolition (mit Blitza und Aquana und Flamara und Glaziola und Folipurba und Nachtara und Bonbonmon).

:v:

Ich glaub ja das eine der Benefits die man vom Pokemon-Amie bekommt ist das wenn man sich genug um ein Pokemon gekümmert hat es seinen Namen sagen kann. bzw. man es ihm beibringen kann. Im Trailer kann nur Pikachu seinen Namen sagen. Es macht absolut keinen Sinn wenn Pikachu als einziges Pokemon in X/Y seinen Namen sagen kann! Deshalb wird ein Pokemon dann irgendwann anstatt seinem Ruf zu machen seinen Namen sagen. Natürlich auch am Kampfanfang. Und dann guckt es erwartungsvoll das man ihm eine Attacke sagt!
Pikachu ist die Ikone des Franchises und das kennt man einfach mit dem "Pikapika". Denke nicht, dass man deswegen jetzt alle Viecher ihre Namen brabbeln lässt. Das war ne furchtbare Erfindung des Animes (und da kann sie auch bleiben).

Pikachu ist die Ikone des Franchises und das kennt man einfach mit dem "Pikapika". Denke nicht, dass man deswegen jetzt alle Viecher ihre Namen brabbeln lässt. Das war ne furchtbare Erfindung des Animes (und da kann sie auch bleiben).

Ja deshalb hat man ja auch immer noch die Rufe in den Editionen. Es würde absolut keinen Sinn machen nur Pikachu anstatt seinem Ruf seinen Namen sagen zu lassen. Klar ist Pikachu die Ikone aber dann hätte man es einfach rausgelassen. Pikachu hat ja auch noch nicht in den Editionen davor seinen Namen gesagt!^^

Auch nicht in der gelben Edition? :v:

Ne ich glaub nicht mal da... (ist schon so lange her...)

Auf dem Titelbildschirm vielleicht aber sonst auch nicht...

Es ist immer noch ne Möglichkeit und wäre ja auf dem 3DS technisch ohne Probleme möglich. Und die Soundfiles aller Pokemon haben sie ja eh schon vorhanden.

Ja deshalb hat man ja auch immer noch die Rufe in den Editionen. Es würde absolut keinen Sinn machen nur Pikachu anstatt seinem Ruf seinen Namen sagen zu lassen. Klar ist Pikachu die Ikone aber dann hätte man es einfach rausgelassen. Pikachu hat ja auch noch nicht in den Editionen davor seinen Namen gesagt!^^
Sagen wir's so, für Pikachu kann man eine Ausnahme machen. Aber wenn ich z.B. so ein majestätisches Poke wie Xerneas dabei habe und das irgendwann nur noch mit piepsiger Stimme "Xerneas, Xerneas" ruft, dann dann stürz ich mich aus dem Fenster. :ugly:

Und dann müsste man ja für jede Sprache neusynchronisieren. Wahrscheinlich mit diesem einen crapigen Sprecher der gefühlt ALLE deutschen Pokemonlaute im Anime spricht.

micchan_nope.gif

Nonono...

So nachdem ich mich mit den Typ Fee etwas auseinander gesetzt habe, bin ich zu den Entschluss gekommen, dass ich meine geliebten Stahl Pokemon noch mehr liebe!
Schwäche gegen Gift/Stahl, d.h. Stahl ist hat nun 3 sehr effektive Typen!
Schwach gegenüber Feuer und Psycho, ich mein ja nur Heatran und Metagross :)
Effektiv gegenüber Drache, Unlicht und Kampf. juckt mich kaum, außer das Despotar WIEDER eine Schwäche mehr hat ...
Immun gegen Drachen, passt.

Im großen und ganzen ein sehr durchdachter Typ, gefällt mir gut! Nintendo hat wenigstens das Problem mit den Drachen erkannt.

Aber so wie das aussieht, wird Heatran und Scherox wieder extrem häufig gespielt werden. Wage ich mal zu behaupten

Ich weiß nicht ob es hier jemals erwähnt wurde, aber auf der X/Y Seite sind ja noch zwei Reiter frei. Allerding gibt es die Seiten dafür schon.

http://www.pokemonxy.com/en-us/primary_feature/

und

http://www.pokemonxy.com/en-us/strategy/

Also Primäre Funktion und Strategie.

Strategie dürfte wohl erst nachdem Release kommen das war auf den bisherigen Pokemon Websites eine Art Komplettlösung.

Aber Primäre Funktion ist sehr intressant. Was könnte dort hin kommen? Solche Sachen wie das PSS, der neue Fee Typ und PokemonAmi sind ja alle unter Neuigkeiten.

Habt ihr Ideen?

Ja hab mir das Opening gerade noch mal angeguckt da sagt er kurz und super sch... Qualität Pikachu!^^ Sagt er das im Spiel auch manchmal? Ist schon sooo lange her!!^^

Ja, sagte er im Spiel auch, wenn man ihn angequatscht hat. Wie kann man das vergessen? ;-)

Denke aber auch nicht, dass jetzt alle Pokemon ihren Namen sagen können.. wobei ich das vermutlich besser fände als diese furchtbaren Töne der ersten und zweiten Gen. :oops:

Ich find es eigentlich ja schon lächerlich Drachen als Ubertyp darzustellen... die haben zwar nur 2 Schwächen, aber auch nur einen Typ den sie sehr effektiv treffen... defensiv sind sie ok, aber absolut nicht unausgeglichen...

Das Problem des "zu starken Typs" ist eher, dass die Stats der Drachenpkm einfach meist sehr, sehr gut sind...

Gerade deswegen macht Fee ja Sinn, um pokémon wie Knakrack ins OU zu befördern (ist doch Uber zurzeit, oder).
Ich finde aber auch, dass Stahl einfach zu viele Resistenzen und sogar eine Immunität hat. Da sollen sie mal ansetzen und einen typ finden, der Stahl etwas Einhalt gebietet. Tentantel und Panzaeron zwar am :cry3:, aber das ist es mir Wert :blushed:. eine Resistenz gegen Stahl sollte aber nicht vorhanden sein. Offensiv ist der Typ eh nur gegen Gestein und Eis zu gebrauchen :sorry:.

Gerade deswegen macht Fee ja Sinn, um pokémon wie Knakrack ins OU zu befördern (ist doch Uber zurzeit, oder).
Ich finde aber auch, dass Stahl einfach zu viele Resistenzen und sogar eine Immunität hat. Da sollen sie mal ansetzen und einen typ finden, der Stahl etwas Einhalt gebietet. Tentantel und Panzaeron zwar am :cry3:, aber das ist es mir Wert :blushed:. eine Resistenz gegen Stahl sollte aber nicht vorhanden sein. Offensiv ist der Typ eh nur gegen Gestein und Eis zu gebrauchen :sorry:.

Lern endlich ma Deutsch mit deinem schrecklich falschen Anwendung des Wortes "Sinn" :P

Nö... auch Stahl find ich überhaupt nicht übertrieben... Feuerschwäche ist hart... Feuer ist oft genutzt. Kampfschwäche is auch recht ordentlich. Ist halt ein eher defensiver Typ.

Lern endlich ma Deutsch mit deinem schrecklich falschen Anwendung des Wortes "Sinn" :P

Nö... auch Stahl find ich überhaupt nicht übertrieben... Feuerschwäche ist hart... Feuer ist oft genutzt. Kampfschwäche is auch recht ordentlich. Ist halt ein eher defensiver Typ.
Versteh dich im ersten Absatz nicht. Dass du Drache magst, ok, aber übermächtigt ist er sicher nicht.
Dass Stahl ein eher defensiv ausgerichteter Typ ist, mag durchaus sein, jedoch kann eine weitere Schwäche nicht schaden, oder man macht Psycho und Geist von mir aus normal effektiv, weil Geisteskraft nicht durch Materie gestoppt werden sollte :blushed:.

Zurück
Top Bottom