3DS Pokemon X & Y

On Topic:
Ich freue mich total auf die Spiele!
Die neue Evolientwicklung ist super niedlich, aber hätte es nicht zwei neue Evolis geben können?
So hat man jetzt 8 Entwicklungen und natürlich bleibt jetzt nicht mehr eines übrig sondern zwei,
aber mit zwei neuen hätte ich mir ein 6er und ein 3er Team aus Evolis bauen können. *g*

Off Topic zu Mathe:
Ja, das kann ich nämlich nicht so stehen lassen, denn den Satz von Wurliwurm höre ich von meinen Studenten ständig und es nervt.
Die Uni bringt den Lehramtsstudenten nicht das Unterrichten bei. Dazu ist das Referendariat gedacht,
auch bringt sie euch nicht den Schulstoff bei, den solltet ihr nämlich bereits in der Schule gelernt haben.
Man wird eingeführt in das Fach Mathematik, denn Mathematiker und auch Lehrer sollen Mathematik betreiben können.
Aber Mathematik lernt man nur an konkretem Stoff.
Welcher das ist, ist dabei beinahe beliebig, es darf nur nicht völlig trivial sein.
Die Grundlagen, die jeder braucht, können dafür natürlich auch nicht umgangen werden.
Aber genau diese bieten ja auch das tiefere Verständnis für die Schulmathematik, Funktionen in Analysis, Folgen und Reihen, lineare Algebra und Geometrie, hier kommen nun all die Vertiefungen des Schulstoffes, die man auch braucht, um all die Dinge jenseits von simplen Rechenrezepten verstehen zu können.
Was jeder Mathematiker braucht ist die Fähigkeit, Probleme zu lösen, Durchhaltevermögen, Frustrationstoleranz, eine gute Intuition für die Mathematik, damit man sie auch anderen vermitteln kann (sehr wichtig als Lehrer) und das Beherrschen von Logik.
All das braucht man im späteren Berufsleben auch als Lehrer und genau das lernt man im Studium.
Darüber hinaus bietet die Mathematik auch viele Anwendungsfächer, bei denen man schlichtweg nicht mehr leugnen kann, dass man genau das im Berufsleben sehr gut brauchen kann. (Numerik, Optimierung, Statistik...)

Lehrer, die das nicht verinnerlicht haben, können nicht gut unterrichten, da ihnen das Gefühl für das eigene Fach fehlt und auch die Eigenschaft Begeisterung dafür zu vermitteln.
Man kann sicher oft frustriert sein, das fordert die Mathematik ja auch heraus,
aber "Ich werde nichts davon brauchen können" ist keine besonders kluge Aussage. Sorry.
Mathematik bedeutet nicht stupides Ausführen von Algorithmen deren Herkunft einem egal sein kann...:shakehead:

Mathematik ist eh die Theorie, wenn man das so sagen kann, und eigentlich könnte man Mathe in Rechnen umwandeln, da das so größtenteils ist, genauso Deutsch in :oops:

;):v:

@Torina es könnte immernoch ein zweites Evoli geben;).
Dann ist imo noch nicht ausgeschlossen.

Mathe und ich sind über alles verfeindet!

Und ratet was ich morgen in den ersten zwei Stunden hab :shakehead:

Hey, ich hab's Morgen in der 10 und 11, also freu dich :v:. Nicht, dass ich das schlecht finden würde:scan:. Ist recht angenehm zurzeit:).

@Topic Wann kommt in diesem Monat eigentlich Smash? hoffe ja, dass man dort vllt. einen neuen trailer sieht. Hoffentlich ist diese Hoffnung nicht vergebens.

Hey, ich hab's Morgen in der 10 und 11, also freu dich :v:. Nicht, dass ich das schlecht finden würde:scan:. Ist recht angenehm zurzeit:).

@Topic Wann kommt in diesem Monat eigentlich Smash? hoffe ja, dass man dort vllt. einen neuen trailer sieht. Hoffentlich ist diese Hoffnung nicht vergebens.

In der 10 und 11? OMG! Ich will ja jetzt nicht angeben aber ich hab Dienstags immer erst zur 3 Stunde und nur 4 Stunden Easy Peasy Stuff! :awesome:

Pff, heute spielt man cooles Zeigs an der schule wie CoD und so. Wurde komplett schief angeschaut, als ich gesagt habe, dass ich Pokémon spiele. auf die Frae "Warum?" haben sie sich abgewendet.

:kruemel:

Konnte mit Nintendoland inzwischen einige wieder von Nintendo überzeugen, dafür ist der Titel echt top! :lol: Ansonsten ist das bei mir exakt das gleiche wie bei dir. Hab irgendwann mal erwähnt, dass ich Assassin's Creed für Wii U hätte -> Als obs das auf Nintendo gäbe! Aber Wii hat doch voll schlechte Grafik bestimmt, lol!11!!!
Pokémon hab ich noch gar nichts von gesagt, will nicht wissen was da kommt. :v:

Zurück
Top Bottom