Switch 2 Pokemon Wind & Welle

Der Post war an die gerichtet @Avi
Wer davon nicht geflasht ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
:goodwork:

Allerdings fehlt da die @Avi Markierung :coolface:

Ich texte hier nicht. Ich mag Wind und Welle nicht und werde es auch nicht kaufen. Wenn ich unter Wasser tauchen oder ne schicke Grafik und Atmo haben möchte, dann zocke ich Hello Kitty Island Adventure, die S2 Edition.

So wie W&W hätte auch schon Karmesin und Purpur aussehen MÜSSEN. Ich feiere diesen "Grafiksprung" nicht, empfinde das Game Freak hier wieder übelsten Minimalaufwand betreibt, dazu noch Videosequenzen nutzt (das Wasser wird später Ingame im Leben nicht so aussehen, wenn die Bäume, Felsen und Umgebung schon ... so aussieht) und die Starter sind hässlich und teilweise auch uninspiriert recycelt.

Ich habe dazu nun alles gesagt, und werde diesen Thread wieder deabonnieren. Bitte quotet mich nicht mehr. Danke. :nyanwins:

Ich texte hier nicht. Ich mag Wind und Welle nicht und werde es auch nicht kaufen. Wenn ich unter Wasser tauchen oder ne schicke Grafik und Atmo haben möchte, dann zocke ich Hello Kitty Island Adventure, die S2 Edition.

So wie W&W hätte auch schon Karmesin und Purpur aussehen MÜSSEN. Ich feiere diesen "Grafiksprung" nicht, empfinde das Game Freak hier wieder übelsten Minimalaufwand betreibt, dazu noch Videosequenzen nutzt (das Wasser wird später Ingame im Leben nicht so aussehen, wenn die Bäume, Felsen und Umgebung schon ... so aussieht) und die Starter sind hässlich und teilweise auch uninspiriert recycelt.

Ich habe dazu nun alles gesagt, und werde diesen Thread wieder deabonnieren. Bitte quotet mich nicht mehr. Danke. :nyanwins:
Das Wasser ist in-Game, CGI Vid Sequenzen sind nur bei dem Pika Päarchen, deal with it. Deine Argumentation ist inkonsequent. Du hast Z-A abgefeiert und gehypt, hast sogar zur überteuerten Version vom Tech Discounter gegriffen weil Pipi nicht mehr gehalten werden konnte aka FOMO, wobei es das Game 15€ billiger gab im Netz. Und hier meckerst weil die Serie endlich einen unübersehbaren Sprung gemacht hat.

dann zocke ich Hello Kitty Island Adventure, die S2 Edition.
Ja das sieht natürlich top* aus, speziell das Wasser:
iu

*top down, von oben schräg nach unten als einzige Perspektive :ugly:

Ich gebe Avi insofern recht, das ich die ganze Zeit die 2017er BotW Engine sehe, die …..

- in gewissen Punkten stark weiter entwickelt
- in gewissen Punkten gleichwertig
- in gewissen Punkten schwächer

….. entwickelt ist.

Da noch 1 oder 1,5 Jahre Entwicklung bevor stehen, kann sich da noch vieles weiter ins positive wenden.

Ich würde wie gesagt gerne ein Pokemon kaufen wollen, das mal wieder richtig gut ist - auch technisch.

Aus der Marketingperspektive betrachtet ist es in meinen Augen wieder eine Vollkatastrophe, why :

Weil man WIEDER einen Trailer gezeigt hat, der ganz offensichtlich eine Vorlage für negative Spekulationen bietet.
Wenn man kein technisch grandioses Material zum herzeigen hat, dann wäre tricksen besser gewesen.

Und hierbei gehts nicht um uns „nervigen hater“ auf CW, sondern um die Gesammtstimmung im
Netz ausserhalb der „Schulhof-Blase“.

Endlich haben sie die Katze aus dem Sack gelassen. Technisch scheint es anständig zu laufen/auszusehen und wenn die Pokemon sich ähnlich wie in New Pokemon Snap verhalten sind 1080p bei 30 FPS für mich vollkommen ausreichend, solange die FPS stabil sind. Das Wasser sieht großartig aus. An den sich im Wind bewegenden Gras müssen sie aber noch feilen. Das sah selbst bei KaPu und vorallem bei Zelda BotW/TotK besser aus. (Ich rede rein von der Bewegung.)
Ich hoffe außerdem, dass sie das ganze auch inhaltlich endlich wieder etwas reifer machen.

Ich brauch keine Schule mit Wanderprojekt und auch keine Klassenkameraden.

Gebt mir nen stummen Charakter, nen Rivalen der nicht auf Best Buddy macht und eine Organisation die wirklich böses im Schilde führt al'a Team Rocket. Dazu maximal 5 legendäre Pokemon die bis auf das Cover-Legendary auch wirklich gut versteckt sind. Macht es gerne wie in Gold/Silber/Kristall wo man auch nach dem legendären der jeweils anderen Edition suchen kann. Meinetwegen im Post Game.
Dazu noch noch ein paar Cameo-Auftritte von Charakteren anderer Editionen. Wie wäre es mal mit einem Auftritt der spielbaren Charaktere aus Gold/Silber/Kristall oder Rubin/Saphir/Smaragd? Ähnlich wie der Kampf auf dem Silberberg gegen Rot. Oder vielleicht sogar ein Ingame-Turnier nach der Pokemon Liga, wo man gegen alle Trainer aus vorherigen Spielen antreten kann und die auch wirklich stark sind?
Und bitte hört mit diesem Hinterherschmeißen von Legendarys auf.

Edit: Auch wäre es schön wenn GameFreak wieder alle Pokemon verfügbar macht und nicht nur eine gewisse Auswahl. Selbst wenn das den Speicherplatz der Cardtridge sprengen würde. Dann muss man halt einen Teil herunterladen. Wäre mir persönlich egal.

Das Hello Kitty Ding ist jertzt auch nur noch purer Ragebait, also please xD

Wenn das Wasser am Ende im Gameplay so aussieht und die Grafik auf 4k hochgeschraubt wird, was kommt dann für ein Argument von dir?

Die Starter sind tatsächlich recht gelungen, dem Plfanzenstarter musste ich aber erstmal etwas Zeit geben. Aber gut... hier sind wir bei reiner Subjektivität und am Ende zählt eh am meisten, wie sie in der dritten Entwicklung aussehen.

Ach Avi, vielleicht wechselst du einfach wieder ins PS Lager :coolface:

Kann dich langsam wirklich nicht mehr verstehen... selbst meine Frau, die hier immer zieeemlich kritisch ist und auch die gesamte Present total langweilig fand, war quasi SOFORT verliebt in die neue Gen und wills am besten heute spielen. Und das, obwohl sie auch sehr hinter Grafik her ist.

Was wollt ihr alle mit 1080p? Das wird am Ende ja wohl hoffentlich in 4K (oder mindestens mal 2K) laufen? Ansonsten wäre die Auflösung ja sogar niedriger (!) als bei PLZA und das wäre bei einem reinen Switch 2 Spiel im Jahre 2027 ja der Oberwitz

Ach Avi, vielleicht wechselst du einfach wieder ins PS Lager :coolface:

Kann dich langsam wirklich nicht mehr verstehen... selbst meine Frau, die hier immer zieeemlich kritisch ist und auch die gesamte Present total langweilig fand, war quasi SOFORT verliebt in die neue Gen und wills am besten heute spielen. Und das, obwohl sie auch sehr hinter Grafik her ist.

Wir Pikas grenzen niemanden aus. Bei uns ist jeder willkommen, der sich von der Playstation trennt.
Ich finde @Avi 's Kritik und Zweifel auch gar nicht so ungerechtfertigt.
Ich find zwar das die neuen Spiele schon stabil aussehen. Aber man darf nicht vergessen, dass wir hier immer noch von GameFreak reden.

Was wollt ihr alle mit 1080p? Das wird am Ende ja wohl hoffentlich in 4K (oder mindestens mal 2K) laufen? Ansonsten wäre die Auflösung ja sogar niedriger (!) als bei PLZA und das wäre bei einem reinen Switch 2 Spiel im Jahre 2027 ja der Oberwitz
Auflösung ist nicht alles. Und die wenigsten sehen einen Unterschied zwischen 1080p und 4k auf ihrem Sofa, wenn sie 4 Meter von der Glotze entfernt sitzen und auf ihren kleinen 80-Zoller schauen.

Naja... höherer Anspruch an Grafik, Geometry, Stabilität = höherer Anspruch an Auflösung.

Daraus automatisch schlussfolgern, dass die Maingames zwingend mit 4k und 60fps laufen MÜSSEN nach PLZA ist natürlich auch ne Milchmädchenrechnung. Immerhin musste die Switch 2 dort nur ein Switch 1 Spiel stemmen.

Dennoch geh ich halt auch davon aus, dass 1080p zumindest nicht der maximale Output sein wird und HOFFE auf 60 fps. (Nicht, weil es 60 dringend braucht, sondern einfach weil 60 schöner sind, gerade bei den Wellenbewegungen wäre das echt cool.)

@Phiron so ist das also bei "euch Pikas" ok. Mir egal, ich grenz aus, wen ich will :coolface:

Naja gut. Ein DKB dürfte graphisch und in punkto Physiksystem wohl nochmal ne ganze Ecke über Pokemon liegen - und das läuft auch mit 60 FPS und 4K. Zelda TotK und BotW jetzt ebenfalls. Finde es insofern befremdlich, wie man jetzt hier 1080p und 30 FPS bei einem neuen Pokemon akzeptabel finden kann. Das hat ja schon Odyssey vor neun Jahren besser gemacht

Naja gut. Ein DKB dürfte graphisch und in punkto Physiksystem wohl nochmal ne ganze Ecke über Pokemon liegen - und das läuft auch mit 60 FPS und 4K. Zelda TotK und BotW jetzt ebenfalls. Finde es insofern befremdlich, wie man jetzt hier 1080p und 30 FPS bei einem neuen Pokemon akzeptabel finden kann. Das hat ja schon Odyssey vor neun Jahren besser gemacht
Wie gesagt... dass es machbar ist, denke ich definitiv und erwarte ich auch ein Stück weit. Aber in diesem Bereich hab ich dann eben auch im Kopf: Es ist Gamefreak bzw. die Pokemon Company. Und wenn Zeit und Geld fehlen, müssen eben erneut Abstriche gemacht werden. Daher halte ich sub 4k und sub 60 fps für absolut möglich.

Bei the way... ist der Feuerstarter nun eigentlich ein Hund, oder eine Katze? Mein erster Impuls war ja. Katze (Löwenartig), aber die heraushängende Zunge spricht eher für Hund. Bin mal gespannt, wie es da weitergeht. (Gibt es da ein offizielles Statement für?)

Wie gesagt... dass es machbar ist, denke ich definitiv und erwarte ich auch ein Stück weit. Aber in diesem Bereich hab ich dann eben auch im Kopf: Es ist Gamefreak bzw. die Pokemon Company. Und wenn Zeit und Geld fehlen, müssen eben erneut Abstriche gemacht werden. Daher halte ich sub 4k und sub 60 fps für absolut möglich.

Bei the way... ist der Feuerstarter nun eigentlich ein Hund, oder eine Katze? Mein erster Impuls war ja. Katze (Löwenartig), aber die heraushängende Zunge spricht eher für Hund. Bin mal gespannt, wie es da weitergeht. (Gibt es da ein offizielles Statement für?)
BREED%20Hero_0095_pomeranian.jpg

Sephi, ich bitte dich.

Ich hoffe sie „verschnörkeln“ die Evolutionen diesesmal nicht zu sehr. Vorallem Bailonda und Maskagato waren mir zu verschnörkelt und tatsächlich auch zu feminin designed.

Braubel könnte muskulöser Hahn werden. Second Type mit Kampf, Flug oder Dark aber eher langweilig.
Pomfifi würde sich natürlich ein Löwe anbieten, viele wünschen sich aber anscheinend, dass es ein Hund bleibt. Fee als Second Type wäre hier auf jeden Fall passend und interessant. Gibs nen Fire/Fairy Pokemon?
Das größte Potenzial hat aber imo Gekkua. Entweder so ein Wasserdino oder Second Type Dragon. Wobei ja aktuell wegen dem „intelligent“ in der Beschreibung auf Psycho spekuliert wird.

Zurück
Top Bottom