Switch 2 Pokemon Pokopia

Ein paar Sachen sind mir aber noch unklar:
- Kann man bspw. Erde in Gras umwandeln oder muss ich dafür tatsächlich einen Gras-Block nehmen und den Erde-Block durch diesen ersetzen? Wie kann ich Gras-Blöcke "herstellen"?
- Ich habe einen kleinen Bach angelegt, der mittendrin einfach aufgehört hat, weiterzufließen. Ist die Grenze an Kästchen, die mit Wasser gefüllt werden, pro Wasserquelle begrenzt?

Und, wie bei solchen Spielen leider anscheinend üblich, sind ein paar Sachen nicht wirklich optimal gelöst. Ich habe ein Blatthaus platziert und aus versehen im rechten Winkel dazu anschließend gleich das nächste. Dann wollte ich es versetzen, konnte das aber nicht, weil ich immer nur eine Fehlermeldung "Umzug unmöglich" bekommen habe. Also hab ich ein zweites platziert, mit dem es dann ging. Jetzt steht da in der freien Pampa so ein Umzugs-Objekt, mit dem ich nicht mehr interagieren kann. Ich glaube, es bezieht sich auf ein Haus, in dem schon jemand wohnt. Ich muss Glumanda wohl erst umziehen lassen, bevor ich seine Hütte versetzen kann.

Sollte wohl wirklich mal aufhören, versuchen alles zu bewässern (ja, immer noch :coolface:) und einfach nur die vorgegebenen Ziele erstmal erfüllen. Hatte mir ein kleines Haus gebaut und jetzt nochmal ein größeres. Ist das auch nur für mich oder ziehen da Pokemon ein? Bin völlig überfordert. xD
Wenn du eine Dito Fahne bei dem Haus machst,ist es nur für dich

Sollte wohl wirklich mal aufhören, versuchen alles zu bewässern (ja, immer noch :coolface:) und einfach nur die vorgegebenen Ziele erstmal erfüllen. Hatte mir ein kleines Haus gebaut und jetzt nochmal ein größeres. Ist das auch nur für mich oder ziehen da Pokemon ein? Bin völlig überfordert. xD

Naja beim 2ten Regen im ersten Gebiet war alles bei mir ziemlich Grün, daher mach ich das selbst nur noch sporadisch xD

@Tskitishvili ja manche Sachen werden leider nicht immer erklärt bzw. kommen erst Später auf (z.B. das mit dem Fliegen zu Pokemon um sie schnell zu finden). ich habe ziemlich früh Glurak gehabt aber erst später wurde erklärt wie das mit dem finden und fliegen ging das das Thema aufkam. Ansonsten lohnt sich immer mal ein Blick in die Ingame Tutorials, da finden sich interessante Dinge. Naja und die Community fragen :) .

- Ich habe einen kleinen Bach angelegt, der mittendrin einfach aufgehört hat, weiterzufließen. Ist die Grenze an Kästchen, die mit Wasser gefüllt werden, pro Wasserquelle begrenzt?

So wie ich das bei meinem "Teichbau" verstanden habe, ist die Anzahl der Kästchen die das Wasser auf grader Strecke fließen kann begrenzt. Sobald ich da kleinere Abstufungen gemacht hatte konnte das Wasser auch bis ans Ende fließen.

Spoiler: Später bekommt man aber noch die Fähigkeit Wasser selbst zu "verlegen", d.h. aufsaugen und woanders wieder aussprucken ;)

Naja beim 2ten Regen im ersten Gebiet war alles bei mir ziemlich Grün, daher mach ich das selbst nur noch sporadisch xD

@Tskitishvili ja manche Sachen werden leider nicht immer erklärt bzw. kommen erst Später auf (z.B. das mit dem Fliegen zu Pokemon um sie schnell zu finden). ich habe ziemlich früh Glurak gehabt aber erst später wurde erklärt wie das mit dem finden und fliegen ging das das Thema aufkam. Ansonsten lohnt sich immer mal ein Blick in die Ingame Tutorials, da finden sich interessante Dinge. Naja und die Community fragen :) .
Glurak fehlt mir noch. Zum Fliegen könnte ich ein Taubsi anbieten.

Wichtig ist am Anfang wirklich, dass man erst einmal in den Gebieten der "Haupthandlung" folgt, um die ganzen Fähigkeiten zu erlernen.

Glurak fehlt mir noch. Zum Fliegen könnte ich ein Taubsi anbieten.

Wichtig ist am Anfang wirklich, dass man erst einmal in den Gebieten der "Haupthandlung" folgt, um die ganzen Fähigkeiten zu erlernen.

Ja das definitiv. Wie gesagt ich will eigentlich nur gechillt durch die Haupthandlung um dann mit meinem Sohn zusammen richtig auf der Cloud Insel dann zu starten.

Fliegen ?
Muss man das Pokemon dann mitnehmen und er sucht mir die Bauarbeiter,oder wie ?
Hab vorhin wieder 20min die idioten gesucht die bauen müssen.Einfach nervig

Fliegen ?
Muss man das Pokemon dann mitnehmen und er sucht mir die Bauarbeiter,oder wie ?

Wenn du ein Pokemon hast welches Fliegen oder Teleportieren hat kannst du im Pokedex in der Übersicht beim Ausgewählten Pokemon + drücken (nicht in die Kartei rein, wirklich in der Übersicht, sieht man auch unten im Menü). Du musst das Pokemon mit der Fähigkeit aber dabei haben, das bringt dich dann instant zum gesuchten Pokemon.

Alternativ kannst du auch im Habitat (also direkt daneben) des Pokemons Honig auslegen dann kommt es automatisch zu dir. Das habe ich auch nur durch Zufall herausgefunden xD

Gibt sicher noch mehr so versteckte Sachen.

Alternativ kannst du auch im Habitat (also direkt daneben) des Pokemons Honig auslegen dann kommt es automatisch zu dir. Das habe ich auch nur durch Zufall herausgefunden xD

@mogry Den Honig-Tipp hatte ich doch schon viel früher hier gepostet. :nix:

Lock die gesuchten Pkm im jeweiligen Habitat mit Honig an. ;)

Edit: Du kannst mehrere auf einmal mitnehmen.

Habe gestern mal ein bisschen Zeit auf der Pallett Town Insel verbracht .. langsam kickt der reiz dann doch und ich bin mal gespannt, wie weit die Liebe bei mir am Ende des Tages geht.

Habe aber mal ne allgemeine Frage:
Habe einen Bauplan für eine "Abandoned Power Plant" bekommen.. ich gehe mal davon aus, dass ich damit Elektrizität bekomme..

Jetzt ein paar Fragen dazu:
die Bauabsperrung sind RIESIG !!!! Reicht es, wenn ich die Fabrik einfach nur hinstelle auf der Map und wird dann alles automatisch versorgt? Oder muss ich nochmal Oberleitungen (oder in den Boden Leitungen) setzen, oder wird dann automatisch versorgt? Weiß dass jemand?

Dafür nen Platz zu finden, wird ohnehin schon schwer und ohne Geoengineering nicht möglich. Wollte Sie daher irgendwo an ein Ende setzen wo sie am wenigsten Platz wegnimmt ... befürchte aber, dass ich mir das nächste Problem dann ins Haus hole.

• Überrascht
Reaktionen: Avi
Das Spiel zeigt mir aber wie jedes neue Pokémon Spiel eigentlich was für ein masterpiece die erste gen war . Die zweite war auch noch klasse aber was so alles danach kam … bei einigen Pokémon muss ich wirklich schmunzeln … :niatee:

Überall suchen wo die Wohnen und Honig auslegen, ist genauso ätzend.
Ich will es simpel und schnell.
Nicht umsonst steht beim Bauen,alle herholen als Option.Man muss das Feature nur irgendwie freischalten
Da steht "alle herholen" weil du nicht nur ein Pkm ansprechen musst, sondern gleich mehrere dir folgen lassen kannst (aber nur, wenn du sie ansprichst, nicht wenn du auf dem Steuerkreuz nach oben gedrückt hälst). Entsprechend kommst du mit mehr als einem Pkm am Haus an und kannst damit dann gleich mehrere zuweisen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Da steht "alle herholen" weil du nicht nur ein Pkm ansprechen musst, sondern gleich mehrere dir folgen lassen kannst (aber nur, wenn du sie ansprichst, nicht wenn du auf dem Steuerkreuz nach oben gedrückt hälst). Entsprechend kommst du mit mehr als einem Pkm am Haus an und kannst damit dann gleich mehrere zuweisen.
Also bleibt das Suchen ätzend und das "herholen " war falsch gedeutet

Weiß jemand, wie das bei Habitaten mit sehr seltenen Pokémon funktioniert? Ich habe mehrere Fälle, in denen ich ein Habitat für Pokémon angelegt habe, die ich noch nicht habe, in die aber einfach kein Pokémon einziehen will. Ich habe bspw. für "Gras am Wasser" die Shiloutte von Schillock und hab auch mehrere dieser Habitate, in denen niemand wohnt aber trotzdem erscheint einfach kein Schillok. Auch nach zwei Tagen nicht.

Zurück
Top Bottom