Switch 2 Pokemon Pokopia

Alter Verwalter... wie groß ist denn das Spiel bitte? :ugly:

Man hat zwar iwie das Gefühl, dass die Welten recht klein sind, der Karte nach, aber das täuscht. Riesig sind sie nicht, aber bieten doch gut Fläche. Und ein Umgebungslevel von 20 zu erreichen erscheint mir dezent unmöglich und nur mit immensen Aufwand verbunden zu sein.

Und nun ist mein Trainerrang gestiegen und
ich konnte durch 2 der 3 Tore der Startinsel gehen... in beiden Fällen gibt es mindestens noch ein weiteres Tor zu einer anderen Welt, sodass ich davon ausgehe, dass das dritte Tor auch noch ein weiteres verbergen wird. Sind in Summe dann 7 Welten mit der Startwelt und 8 mit der Online Sandkasteninsel. (+ etliche Wunderinseln). Die Vorstellung, dass die alle auf Level 20 gebracht werden können ist abartig :ugly:
Ich bin von der Größe auch echt erschlagen. Ich hab das Spiel in der Erwartung gekauft, dass das Grundprinzip sehr gut aber das Spiel wieder eine einzige Ansammlung an vergeudetem Potenzial sei. Ich hab eine Spielgröße ungefähr in der Größe von Viva Pinata erwartet; im besten Fall von Animal Crossing mit insgesamt vielleicht 15 oder 20 Pokémon.

Aber das ist ja wirklich absurd groß. Ich hätte schon das erste Gebiet lächerlich groß gefunden aber es gibt ja mindestens drei Gebiete, die alle so gigantisch sind :ugly:

Mich stresst auch gar nicht mal so sehr das Freispielen in allen Gebieten, sondern der Drang, sämtliche Gebierte hübsch zu machen und aufzuräumen. Das ist es, was mich schier erschlägt...

Mich überrascht, dass Pikachu noch nicht aufgetaucht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ab morgen startet ja dann auch schon das erste Event, dass heißt es kommt noch mehr Content dazu. :D

Am Anfang hatten mich die Videos gar nicht so überzeugt.
Wollte es gar nicht erst kaufen.
In der Mittagspause hatte ich es mir dann am Donnerstag bei MediaMarkt zur Abholung bestellt.
Hätte es ja dann bei Nichtgefallen wieder verkaufen können.

Jetzt wo es ich selbst spiele… bin echt begeistert.
Macht wirklich süchtig.
Gerade eben haben meine Pokemon mit dem Aufbau des Pokemoncenters begonnen.
Wird dann passend zum Eventstart fertig.

Kritikpunkte bisher:

- Jugendsprache der Pokemon
Jo Diggi, echt Fett usw…

- Das Suchen der Pokemon zum Beauftragen eines Baus.
Wäre besser wenn man die alle mit einem Klick beauftragen könnte.

Bin gespannt wie Groß das Game am Ende sein wird und wie viel Abwechslung es noch bietet.

Mich stört aktuell ein wenig das es ja doch sehr viel Materialien etc gibt die man irgendwie managen muss mit Truhen etc (die große hab ich schon aber dennoch)
Diese aber nicht verbunden sind, also das ich von Gebiet zu Gebiet hin und her muss wenn ich irgendwas aus dem anderen Gebiet brauche.

So paar kleine quality of Life Features fehlen hier und da und machen das Cozy Game dann manchmal doch etwas uncozy xD

Naja man darf halt auch nicht mit dem Gedanken rein gehen " Hey ich mach da Mal ne Woche und bin fertig". Soll ja eigentlich Monate oder Jahre beschäftigen.

Alleine das man teils ja sehr lange warten muss bis gebäude genaut oder Materialen verarbeitet sind.

Hab bisher auch nur Disney dreamlight valley gespielt was so Cozy Games angeht...war ne Zeit lang zwar ganz schön aber irgendwann war die Luft raus da es doch weit unter seinen Möglichkeiten war und sich immer wiederholt hat (auch mit den großen dlcs dann)

Mich stört aktuell ein wenig das es ja doch sehr viel Materialien etc gibt die man irgendwie managen muss mit Truhen etc (die große hab ich schon aber dennoch)
Diese aber nicht verbunden sind, also das ich von Gebiet zu Gebiet hin und her muss wenn ich irgendwas aus dem anderen Gebiet brauche.

So paar kleine quality of Life Features fehlen hier und da und machen das Cozy Game dann manchmal doch etwas uncozy xD

Naja man darf halt auch nicht mit dem Gedanken rein gehen " Hey ich mach da Mal ne Woche und bin fertig". Soll ja eigentlich Monate oder Jahre beschäftigen.

Alleine das man teils ja sehr lange warten muss bis gebäude genaut oder Materialen verarbeitet sind.

Hab bisher auch nur Disney dreamlight valley gespielt was so Cozy Games angeht...war ne Zeit lang zwar ganz schön aber irgendwann war die Luft raus da es doch weit unter seinen Möglichkeiten war und sich immer wiederholt hat (auch mit den großen dlcs dann)
Man sollte schon schnell zu denn anderen Gebieten wechseln und die auf Lv 2 bringen.
Pokemon PC ist immer eine Tasche mit 30 mehr Platz. Und gleich auch immer die AP Flasche mitnehmen.
Hab 90 im Rucksack Platz. Reicht vollkommen aus.
In der großen Truhe in jeden Bereich kann man Deko und so Kram reinmachen

Bin jetzt in 2ten Gebiet.
Wie macht ihr das so? Erstmal ein Gebiet schön machen und dann weiter oder erstmal der Story weiterfolgen und nach und nach die Gebiete beenden?
Ich mach derzeit nur das nötigste in der anderen Welt (Story mäßig ) .

Richtig schön mach ich nur meine „Hauptinsel“

So seit heut früh bis jetzt gespielt. Na ja,eigentlich seit Freitag abend bis jetzt.
Morgen wieder Arbeit 👎

Morgen sind meine 2 Häuser fertig.In jeden Gebiet 1.Mein schönes großes Haus.

Wollt ein Minecraft Haus bauen. Also 4 eckig und fertig für ein Pokemon. Zählt wohl nicht. Er meckert immer noch das es zu nass ist.
Man muss wirklich ein Pokemon Haus bauen lassen

So bin heute ne Stunde früher aufgestanden und hab erstmal ne Tür reingebaut beim selbstgemachts Haus.Habs gestern vergessen. Jetzt konnte er einziehen.

Meine 2 Häuser sind fertig. Gleich 2 Didos Fahne gemacht.

Und bisschen die hauptquest weiter gemacht mit dem Strom.
Ich nehm natürlich denn Ofen am Kreuzfahrtschiff 🤣.
Da war ich gestern blind.

Ich mach derzeit nur das nötigste in der anderen Welt (Story mäßig ) .

Richtig schön mach ich nur meine „Hauptinsel“

Ich hab für mich auch beschlossen die Gebiete erstmal nur für die Mainquest zu benutzen und soweit dafür nötig umzubauen und dann am Ende was in Alabastia zu bauen. Das scheint mir am sinnvollsten ohne überfordert mit den Möglichkeiten zu sein und ohne ständig was ändern zu wollen, wenn man mal neue Items findet. Das Spiel ist mir sonst zu groß und da die Welten auch nicht direkt verbunden sind zu umständlich.

Der Sog dieses Spiels ist echt unglaublich. Gestern wieder fünf Stunden versenkt und ich musste mich wirklich zwingen, aufzuhören...

Ich finde das Spiel mittlerweile echt schön chillig und lasse mich von den ganzen Aufgaben auch nicht mehr stressen. Der Weg ist das Ziel. :) Gerade das es so viele Möglichkeiten bietet ist ja das schöne, da das einfach nur der Langzeitmotivation zugute kommt. Hab vorhin zusammen mit Plinfa (finde den voll süß) einfach ein bisschen die Gegend sauber gemacht und fand das immer voll putzig, wenn er dann immer Hunger bekommen hatte. XD

Bin gestern das erste Mal in ein neues Gebiet gegangen

Oh oh....

OH OH

An alle Pokémon:

tumblr_niw4weo5y21rd4558o1_500.gif

Wie läuft das eigentlich heute mit dem Event? Das soll ja 21 Uhr beginnen, aber wenn ich ganz normal spiele, bin ich laut Ingame Menü offline. Gib es da später dann ein Update?

• Lob
Reaktionen: Avi
Eigentlich ist das so, spielt die Story und schaltet einfach viel frei und dann startet ihr einfach eure eigene Insel. Das wird dann auch das eigentliche Spiel am Ende
Sollte wohl wirklich mal aufhören, versuchen alles zu bewässern (ja, immer noch :coolface:) und einfach nur die vorgegebenen Ziele erstmal erfüllen. Hatte mir ein kleines Haus gebaut und jetzt nochmal ein größeres. Ist das auch nur für mich oder ziehen da Pokemon ein? Bin völlig überfordert. xD

Zurück
Top Bottom