3DS Pokemon Mystery Dungeon: Magnagate & The Infinite Labrynth

-~140 Pokémon(:lol:)
-20 Dungeons (:uglylol:)
-keine Postgamegeschichte (:tired2:)
-ein schlechterer Soundtrack (imo)

-20 Dungeons ist ja mehr oder weniger relativ mit den "gates" afaik?
-140 pokemon ist natürlich extrem uncool :hmm:
-Keine Postgamegeschichte = ? Überhaupt kein Free Endgame wie im erstling oder einfach keine Story die einen da durch führt aber man kann immernoch alles abfarmen?
-Soundtrack ist geschmacksfrage :D Da ich HH im normalfall ohne Sound spiele wirds mich wohl kaum stören^^"

Also anfürsich stört mich nur das mit den wenigen Pokemon :hmpf: Mal schauen ~ Ist aber eigentlich fest eingeplant eins der "3 + 1" Games aktion zu werden :happy2:

Zuletzt bearbeitet:
so wie ich das mitbekommen habe sieht das so aus.
Und nur 20 Dungeons soll es insgesamt geben, afaik.

So wie ich das geschrieben hab klingts jetzt vllt so als meinte ich dass es im erstling auch kein Free Endgame gab aber ich vermute mal du hast verstanden was ich meinte und meinst, dass es hier keins gibt :ugly:

Wird mal vom Grabbeltisch mitgenommen, fand die Demo ganz cool und wollte das Haus bauen :(

Also so ganz begeistert bin ich noch nicht vom Spiel. Die Zwischensequenzen sehen zwar nett aus, aber mit einem Kampfsystem, dass mir nicht gefällt, hat ein Spiel bei mir nur wenig Chancen. Ich selbst bin nun ein Milza und mein Partymitglied ein Ottaro. Der erste Dungeon ist bereits bewältigt und ich weiß nicht wie lange ich es wirklich spielen werde...

Dieses pseudo Echtzeit/Rundenbasierte Kampfsystem gefällt mir überhaupt nicht. Das nimmt die komplette Spannung raus und scheint durch das automatische Aufladen der HP beim bewegen auch zwischen den Kämpfen für weitere Spannungsnahme zu sorgen.

Ich werde mal ein bisschen weiter spielen, aber da werde ich wohl eher zum Animal Crossing Fan als zu einem Mystery Dungeon Fan xD

Ich hoffe ich habe nicht zu viel wirres Zeug geschrieben:-P

Gibt schon erste Wertungen für das Spiel, meiner Meinung nach unverdient und viel zu hoch gelobt das Spiel.
34xnqzc.png

Mal ein kleiner Vergleich zu den Wertungen ;-) :

Mystery Dungeon 3DS:
200 Pokemon
20 Dungeons
Kurze, sehr schlechte Story
5 Starter
3 verschiedene Missionstypen + immer nur eine Mission auf einmal
keine Gilde

Mystery Dungeon Himmel
492 Pokemon
über 60 Dungeons
Lange spannende Story + 5 Bonusepisoden
23 Starter
Mehr als 5 verschiedene Missionstypen + Mehrere Missionen gleichzeitig machbar
Sympathische, gemütliche Gilde

Also einen größeren Rückschritt habe ich wohl noch nie in einer Videospielreihe gesehen. Außer der Grafik wurde alles schlechter und nichtmal die gefällt mir besonders da dadurch in den Dungeons alles unübersichtlicher als früher ist. :neutral: Bin wirklich sehr enttäuscht.

Gibt schon erste Wertungen für das Spiel, meiner Meinung nach unverdient und viel zu hoch gelobt das Spiel.
34xnqzc.png

Mal ein kleiner Vergleich zu den Wertungen ;-) :

Mystery Dungeon 3DS:
200 Pokemon
20 Dungeons
Kurze, sehr schlechte Story
5 Starter
3 verschiedene Missionstypen + immer nur eine Mission auf einmal
keine Gilde

Mystery Dungeon Himmel
492 Pokemon
über 60 Dungeons
Lange spannende Story + 5 Bonusepisoden
23 Starter
Mehr als 5 verschiedene Missionstypen + Mehrere Missionen gleichzeitig machbar
Sympathische, gemütliche Gilde

Also einen größeren Rückschritt habe ich wohl noch nie in einer Videospielreihe gesehen. Außer der Grafik wurde alles schlechter und nichtmal die gefällt mir besonders da dadurch in den Dungeons alles unübersichtlicher als früher ist. :neutral: Bin wirklich sehr enttäuscht.
Naja, der OST soll ja sehr bombastisch sein. :angst:.
(kann ich übrigens nicht bestätigen, aber das ist meine Menung:D)

Der OST ist klasse und erinnert stark an die Hauptteile, aber der Rest ist eher besserer Durchschnitt mit Pokémoninhalt.

Hab ich schon erwähnt das die Dialoge oft nervig lang, inhaltslos und nicht beschleunigbar sind? Das ist definitiv einer der größten Kritikpunkte, die ein Pseudo-RPG erhalten kann.
Neben dem langweiligen Kampfsystem, welches das Game auch direkt mitliefert :lol:

Selbst beinharten Fans kann ich das Game nicht empfehlen.

Der OST ist klasse und erinnert stark an die Hauptteile, aber der Rest ist eher besserer Durchschnitt mit Pokémoninhalt.

Hab ich schon erwähnt das die Dialoge oft nervig lang, inhaltslos und nicht beschleunigbar sind? Das ist definitiv einer der größten Kritikpunkte, die ein Pseudo-RPG erhalten kann.
Neben dem langweiligen Kampfsystem, welches das Game auch direkt mitliefert :lol:

Selbst beinharten Fans kann ich das Game nicht empfehlen.

Würdest du die Pokemon Ranger Reihe über der Mystery Dungeon Reihe einstufen ?

Hatte schon damals vor , einen der MD Teile auszuprobieren , habs aber immer wieder vor mir hergeschoben , da PKMN Ranger mich nach ein paar Std. nurnoch angeödet hat.

Der 3DS Teil hat ja ne Menge Rückschritte gemacht , wenn ich die Reviews oben mal vergleiche.

PMD Team Himmel für den DS hingegen, scheint ja trotz durchschnittlichen Wertungen das kompletteste Spiel der Reihe zusein.

Das Kampfsystem ist doch typisch für die Chunsoft Roguelikes. Habe zwar persönlich noch kein Pokemon MD gespielt (bis auf die Demo), aber hatte mit Shinen für den DS ziemlich viel Spass. Es ist halt ein Nischengenre, das seit Ende der 70er Jahre existiert. Eigentlich recht verwunderlich, dass es überhaupt 'n Pokemon Roguelike gibt und dass es sich in Japan solch grosser Beliebtheit erfreut. :D

Auch wenn die Frage nicht an mich geht, aber ja, das würde ich machen, denn die PMD-Reihe hat imo den stärkeren OST, einen härteren Schwierigkeitsgrad, eine an sich sehr gute Geschichte und die Musik passt einfach perfekt zu den Szenen. das Kampfsystem ist in beiden recht simpel, einmal halt Kreischen ziehen und das andere mal muss man sich in Kästchen fortbewegen und draufdrücken auf den A-Knopf. Jedoch sollte man nicht blindlinks in den nächsten Raum rein gehen, ansonsten kommt ein Lunastein mit Agilität raus, was so ziemlich die fieseste attacke im ganzen Spiel ist:D. Ich rede nur von den Spielen der Reihen, die ich kenne^^. Und das ist bei Ranger lediglich eines :angst:.

Auch wenn die Frage nicht an mich geht, aber ja, das würde ich machen, denn die PMD-Reihe hat imo den stärkeren OST, einen härteren Schwierigkeitsgrad, eine an sich sehr gute Geschichte und die Musik passt einfach perfekt zu den Szenen. das Kampfsystem ist in beiden recht simpel, einmal halt Kreischen ziehen und das andere mal muss man sich in Kästchen fortbewegen und draufdrücken auf den A-Knopf. Jedoch sollte man nicht blindlinks in den nächsten Raum rein gehen, ansonsten kommt ein Lunastein mit Agilität raus, was so ziemlich die fieseste attacke im ganzen Spiel ist:D. Ich rede nur von den Spielen der Reihen, die ich kenne^^. Und das ist bei Ranger lediglich eines :angst:.

@Provence? Du hast die Frage falsch verstanden. Yusuf fragte ob man die Range Reihe ÜBER PMD einstufen würde ^.^

Also ich kann zu der Frage leider weniger als Provence zu sagen, da ich noch nie einen Ranger-Titel gespielt habe. Zudem kenne ich von PMD bislang nur den GBA Teil. Ich fürchte hier bin ich etwas überfragt :neutral:

Zurück
Top Bottom