Pokemon Colosseum doch das langerwartete Pokemon 3D ?

Gaming-Universe schreibt:


Mittlerweile ist in Japan Pokémon Colosseum für den GameCube erschienen, der offizielle Nachfolger zur erfolgreichen Pokémon Stadium-Reihe des N64! Unsere Kollegen von IGN und 1Up konnten bereits erste Eindrücke der fertigen Version sammeln. Hier nun das Wichtigste für euch zusammengefasst:

Das neu gegründete Entwicklerstudio Genius Sonority wurde von Nintendo mit der dankbaren Aufgabe betraut, den millionen Pokémonfans dieser Welt neues Futter zu liefern - erstmals auf dem GameCube. Doch Colosseum scheint mehr als ein blosses Stadium in neuem Gewand zu sein und gibt den Fans zumindest ansatzweise, was sie seit Jahren fordern: Einen RPG-Modus für die Heimkonsole.

Im sogenannten Szenario-Modus schlüpft man in die Rolle eines 18-jährigen Jungen, der im Besitz eines seltenen Gegenstandes ist. Dieser ermöglicht es ihm, anderen Trainern die geheimnisvollen Schattenpokémon zu stehlen, deren Herz von dunklen Kräften in Besitz genommen wurde. Euer Ziel ist es nun, die Schattenpokémon im Kampf zu ergattern und ihr Herz von den bösen Mächten zu befreien. Der Befreiungsprozess dauert allerdings seine Zeit. So müsst ihr ein gewonnenes, dunkles Pokémon erst durch wohldosierten Einsatz im Kampf und durch gute Pflege heilen. Eine Anzeige gibt euch Auskunft darüber, wieviel dunkle Kraft noch im jeweiligen Tierchen enthalten ist. Solange es noch nicht komplett befreit wurde, besteht auch die Gefahr, dass es sich in einem Kampf kurzfristig gegen euch wendet. Hier kommt es auf die richtige Dosis von Kontrolle und Freiraum an, den ihr euren widerspenstigen Monstern gönnt. Erst ein von seiner dunklen Seite komplett befreites Schattenpokémon kann künftig im Battle-Modus eingesetzt werden. Dieses neue, taktische Element verspricht frischen Wind in die Jagd nach Pokémon zu bringen. Normale Pokémon könnt ihr in diesem Modus übrigens nicht einfangen.

Der Szenario-Modus ist relativ linear aufgebaut und führt euch von Kampf zu Kampf, beinhaltet aber viele typische Rollenspiel-Elemente wie eine Weltkarte, verschiedene Dörfer, Läden und Speicherpunkte. Anstatt eines Fahrrads dürft ihr nun mit einem hyperschnellen Motorrad die wirklich grosse Welt erkunden, ohne von Gegnern aufgehalten zu werden. Während dem um die 30 Stunden dauernden Abenteuer steht euch ein Mädchen beratend zur Seite und weiht euch in die Geheimnisse der Schattenpokémon und der Stehl-Technik ein.

Neben dem Szenario-Modus steht einem selbstverständlich auch der altbekannte Battle-Modus zur Verfügung. Dieser blieb mehr oder weniger seinen Stadium-Wurzeln treu. So kann man zwischen einem 8-Trainer oder gar 100-Trainer Kampf wählen und wird nach erfolgreichem Abschluss durch Coupons belohnt, mit denen man allerlei Spezialitems erstehen kann. Beim Kampf selber hat man nun die Möglichkeit neben dem bekannten 1 gegen 1 auch 2 gegen 2 Duelle mit bis zu drei Freunden auszutragen. Dabei setzt Nintendo einmal mehr voll auf das Connectivity-Feature: Im Mehrspielermodus kann nur einer mit dem Cube-Pad ans Werk gehn, die Mitspieler müssen ihren Game Boy Advance inklusive Pokémon Rubin oder Sapphir anschliessen, um mittun zu können. Dies dient vor allem dazu, die Statusanzeigen vor den anderen Spielern verstecken zu können. Da wohl aber sowieso jeder potentielle Käufer von Pokémon Colosseum die Game Boy Abenteuer besitzt, stellt dies ein weniger grosses Hindernis dar als zum Beispiel bei Final Fantasy Crystal Chronicles.



Während einem Kampf kann man auf sechs Pokémon zurückgreifen. Allerdings startet man mit mickrigen zwei Tierchen, die restlichen kann man sich auf verschiedene Arten besorgen: Zum einen natürlich durch das Importieren der eigens trainierten Pokémon aus den Game Boy Advance Abenteuern Rubin und Sapphir, zum anderen durch das Freispielen der Schattenpokémon im Szenario-Modus. Zur Not kann einem das Spiel auch sechs zufällig ausgewählte (und untrainierte) Taschenmonster zur Verfügung stellen, wobei der Hauptanreiz sicher im Kampf mit importierten Pokémon liegt.

Im natürlich vorhandenen Pokémon Center werden nach Beenden des Szenario-Modus zwei weitere Räume freigeschaltet: Die obligatorische Tausch-Option, wodurch ihr auch im Colosseum aufgepeppelte Pokémon auf euren Handheld laden könnt (nicht aber Schattenpokémon oder Eier), und ein e-Card Raum, für dessen Nutzung Nintendo im Dezember neue e-Card-Kollektionen auf den japanischen Markt bringt.

Visuell scheint sich das erste Pokémon-Abenteuer auf dem GameCube eher in bescheidenen Bahnen zu bewegen. Die Charaktere und Pokémon sind zwar schön animiert, generell leidet das Spiel allerdings etwas unter Texturmangel und visuellen Feinheiten, die auf dem Würfel sicher locker möglich gewesen wären. Die Geräuschkulisse entpuppt sich ebenfalls als kleiner Dämpfer. Besonders das Fehlen der typischen Pokémon-Stimmen erregt Unverständnis.

So, wir hoffen euch einen guten Einblick in die Welt von Pokémon Colosseum geboten zu haben. Trotz einiger vor allem technischer Schwächen wird wohl auch dieses Spiel die Pokémonfans weltweit erfreuen. Besonders der Szenariomodus zeigt zumindest ansatzweise das Potential eines Pokémon Heimkonsolen-Rollenspiels auf und ist eventuell ein erstes Experiment Nintendos auf dem Weg den Wunsch aller Tierchensammler nach einem eigenständigen GameCube-RPG zu erfüllen.
In deutschen Landen ist Pokémon Colosseum momentan fürs erste Quartal 2004 angekündigt. Sobald genaueres bekannt ist, erfahrt ihr es natürlich hier bei Gaming-Universe.

===============================================
Bin mal gespannt, wann die ersten Verkaufzahlen (Release 21.11.03 Japan) durchsickern. :rolleyes:

Quelle
 
R_Kelly schrieb:
Bin mal gespannt, wann die ersten Verkaufzahlen (Release 21.11.03 Japan) durchsickern. :rolleyes:

Sie haben gerufen... :D


1 GCN Pokemon Colosseum 113,445
2 PS2 NGE 2 109,862
3 GBA Mario & Luigi Superstar Saga 70,856
4 GCN Mario Kart: Double Dash!! 34,892/281,784
5 PS2 I Will Build Professional Baseball Team! 2003 34,335
6 GBA Dragon Quest 33,886/101,683
7 PS2 Namco's Drum Title 3 24,280/143,365
8 PS2 Siren 16,945/99,003
9 PS2 Xenosaga Episode 1 Re. 15,577
10 PS2 The Getaway 13,530

Zeitraum: 17.11 - 23.11
Quelle: Famitsu
 
hrelescu schrieb:
R_Kelly schrieb:
Bin mal gespannt, wann die ersten Verkaufzahlen (Release 21.11.03 Japan) durchsickern. :rolleyes:

Sie haben gerufen... :D


1 GCN Pokemon Colosseum 113,445
2 PS2 NGE 2 109,862
3 GBA Mario & Luigi Superstar Saga 70,856
4 GCN Mario Kart: Double Dash!! 34,892/281,784
5 PS2 I Will Build Professional Baseball Team! 2003 34,335
6 GBA Dragon Quest 33,886/101,683
7 PS2 Namco's Drum Title 3 24,280/143,365
8 PS2 Siren 16,945/99,003
9 PS2 Xenosaga Episode 1 Re. 15,577
10 PS2 The Getaway 13,530

Zeitraum: 17.11 - 23.11
Quelle: Famitsu

Mhhhh, hätte aber in den zwei Tagen mehr erwartet. :oops: Oder irre ich mich da? Kommt das Spiel so in der erste Woche auf 300.000 TSD verkaufte Einheiten???


PS: Danke @ hrelescu und Broken Wing
:goodwork:
 
A Colossal offer for Pokémon Fans

Pokémon Colosseum is set for exclusive release on Nintendo GameCube on March 22, 2004, and we've got a colossal pre-sell offer that Poké Fans won't want to miss. Starting February 9, you can reserve your copy of Pokémon Colosseum at participating retailers and get an unbelievable Bonus Disc. This Nintendo GameCube (GCN) disc is packed with an insider's preview of Pokémon Colosseum, a sneak peek of Pokémon: Jirachi Wish Maker, and an extra Special Gift -- the hidden character and star of the upcoming Pokémon movie -- Jirachi. This unique Pokémon character wakes once every 1,000 years for seven days, during which it has the power to grant wishes. A transfer feature on the GCN Bonus Disc allows players to transfer Jirachi to their Pokémon Ruby or Pokémon Sapphire games through the Nintendo GameCube Game Boy Advance cable. Add Jirachi to your Pokémon Ruby or Sapphire team and polish your skills so you're ready when the battle hits the big screen. Look for additional details on this offer right here on Nintendo.com as February 9 approaches. In the meantime, check out our initial coverage of Pokémon Colosseum.


Quelle: Nintendo.com
 
Neue Details zu Pokemon-Bonus Disc (US-Version).

Somit bekommt jeder der das Spiel vorbestellt, jene Disc wo Pokemon schon anspielbar ist und kann sich schon man den neuen Film (denke Trailer) "Pokémon: Jirachi Wish Maker" anschauen.

Hier der Original Text:

News: Pokemon Colosseum Disc

Some new details have been released concerning the Pokémon Colosseum Bonus Disc, and box art!
Nintendo have announced that anyone in America who pre-orders the game from February 9th will get a bonus disc.

The disc will contain a preview of Pokémon Colosseum and Pokémon: Jirachi Wish Maker (the new Pokémon movie) and the ability to attain the Pokémon Jirachi.

You can transfer Jirachi to your Pokémon Ruby and Sapphire games if you connect a Game Boy to your GameCube.

Pokémon Colosseum will hit American shores on March 22nd and box art for the bonus disc can be found below.

col-bonus.jpg


Quelle




PS: Wurde das Spiel nicht neulich bei GIGA vorgestellt? Wenn ja und es einer gesehen hat, wie sehr haben sie es zerrissen???
 
ich glaube das wird das erste spiel das ich mir importiere...
obwohl, ne, mein geldbeutel ist zu klein :cry:

aber ich kann das spiel kaum erwarten
vor allem wen es wirklich eine art rpg wird :)
 
Pokémon Colosseum: neues Video

Der Erfolg von Nintendos Pokémon-Franchise ist ungebrochen - und dürfte mit der Veröffentlichung von Pokémon Colosseum nochmals steigern. Denn ihr könnt nicht nur die Taschenmonster der Rubin- und Saphir-Editionen importieren, sondern euch auch mit einem 3D-RPG die Zeit vertreiben. Das neue Video zeigt euch, wie man sich das Ganze vorzustellen hat. Der Release ist für das zweite Quartal vorgesehen

http://www.4players.de/rendersite.p...98d554b91d66eca2e4c8&DOWNLOADID=6033&sm4p01=1

Quelle: 4players
 
Hatte ich was gesagt ?

Habe mir jetzt das Video angeschaut und muss sagen Grafisch könnte es besser aussehen.
Bin echt mal auf den RPG Modus gespannt. Davon erwarte ich mir nämlich rein gar nichts :blushed:
 
Pokémon Colosseum vorgezogen

Jedenfalls in Frankreich. Anstatt - wie es bei Nintendo üblich ist - ein Spiel zu verschieben wurde diesmal Pokemon Colosseum vorgezogen! Zuerst für den 19. Mai angekündigt, soll es laut Jeux-France bereits zwei Wochen vorher am 6.Mai bei französischen Händlern erhätlich sein. In wie weit dies nun auch uns betrifft bleibt abzuwarten.
Quelle: http://www.gamecube-online.net
 
Pokemon Colosseum PAL Termin

05.03.04 - Nintendo gibt bekannt, dass Pokemon Colosseum am 14.05.04 in Europa in die Läden kommt.
 
Beim US-Shop Amazon.com knalle Pokémon Colosseum inzwischen auf den ersten Platz für Videospiele - und das 3 Wochen vor dem offiziellen Release! Der Boom ist wohl darauf zurückzuführen, dass Nintendo wieder einmal seine Bonus-Disc Strategie trommeln lies. Vorbesteller erhalten nämlich zum Spiel noch eine Disc mit exklusiven Pokémon Extras, wie einer Vorschau zum nächsten Pokemon Film, einem Pokémon Colosseum Video und der Möglichkeit das geheime Pokémon Jirachi im Spiel freizuschalten.

In den USA zeigt sich somit wieder einmal nach Zelda The Wind Waker, Rebel Strike und Mario Kart, dass solch Vorbestelleraktionen eindeutig Sinn machen.

Quelle: http://www.gamecube-online.net
-------------------------------------------------------------------------------------
 
Juhu eine Pokemon Bonusdisk, jetzt hat mein Leben ja doch noch einen Sinn... Jirachi du gehörst mir !!! buhahaha :dizzy1:
 
Und das passende Bundle ;)

bundle.jpg


Incl.:
1x schwarzer GameCube
1x Pokémon Colosseum
1x 251er Memory Card
1x GBA-GC-Linkkabel
1x Pokémon Box

Und das alles für nur 159€ ;)

Quelle: gu-videogames.de
 
Zurück
Top Bottom