NDS Pokemon Black & White

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oh, sehr geil... Aber schon dieses Jahr? Kommen ja jetzt sogar richtige Game Freak - Pokémon-Teile fast schon jährlich. HG/SS ist noch nichtmal raus bei uns.

Wie auch immer, hätte eher gedacht, dass die erst auf dem nächsten DS kommen. Mal schauen, was alles an Erneuerungen kommt, grafisch können wir uns wohl nicht mehr allzu viel erwarten. Aber Gold/Silber kamen damals auch auf dem GB, so wie Teil 1, und da gab's für Pkm-Verhältnisse sogar noch relative viel Neues. Also mal schau'n. :)

Krass, dass jetzt schon die 5.Gen kommt. Hört wohl nie auf.

man, wieso nicht für wii? :(

ich will endlich ein pokemon gold/silber stil für wii haben,

die sollen einfach von blau und rot anfangen und alles mit komplett 3d für wii veröffentlichen :(

Ein Bundle wäre wohl tatsächlich in sehr guter Marketingschachzug, aber ich glaube nicht das es dieses Jahr dazu kommen wird.

Aber genial wärs auf jeden Fall :boogie:Ein richtig potenter DS Nachfolger und dazu ein episches 3D Pokemon Adventure. Spielbar mit bis zu 4 Spieler gleichzeitig ;-)

wtf? :oops:
Also jetzt wo ich das höre überleg ich mir den Kauf von Soul Silver aber nochmal. Das würde ja bedeuten wir bekommen in einem Jahr dann auch schon wieder ne neue Pokemon Edition... da warte ich lieber noch das eine Jahr und spiel noch was Platin und besorg mir dann lieber die 5. Gen an Spielen.

Bin mal auf die neuen PKMN gespannt. Die von der dritten Edition fand ich allesamt einfach nur grausam.

Ich wäre auch für ne kreative Schaffenspause in Sachen Maintitelpkmn. Das Gameplay/die Spiele gehört imo einer gehörigen Frischzellenkur unterzogen.

Es spielt sich, bei all meiner Liebe zu den Pokis (ich spiel gerade meine 182 Stunde Diamant) unzeitgemäß zäh.
Betrifft v.a. den Kampfablauf, da muss einfach mehr Dynamik rein (wenn man bei einem Kampf z.B: Regentanz einsetzt, dann brauch ich nicht in jeder Runde lesen zu müssen, "es regnet" mit der anschließenden "Regenanimation", dass könnte man auch permanent im Background zeigen -sowas würde den Spielfluss deutlich erhöhen. Oder wenn sich die Statuswerte ändern statt "Vert sinkt, oder "Ang steigt" einfach nebenher etwas einblenden -einen grünen Pfeil nach oben bei dem unten noch "Ang +" steht oder ein roter Pfeil nach unten "Vert -" wenn etwas absinkt kurz am rechten Bildrand einblenden).

Das bekommen andere Spiele ja auch hin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass sie sich diesmal entschieden müssen. Entweder 2d oder 3d. P/D sahen einfach nur mies aus.

also ich fand, dass sie den Stil der 2D Teile wirklich sehr genial ins 3D übertragen haben. Viel besser hätte man das nicht machen können. Ich fand's echt hübsch.

Auch wenn ich's auch mal geil fände Pokemon in komplettem 3D zu sehen mit Kämpfen wie in Pokemon Stadium (da waren die Kämpfe ja auch schon etwas dynamischer).

D/P waren aber weder 2d noch 3d. Selbst 2,5d passt nicht. :ugly:

Wenn es für Pokemon in die 3 Dimension geht, dann würde ich mir etwas wie Zelda oder Animal Crossing wünschen. Am besten auch mit kompletter TS und Tastenbedienung. Beides kann zu jederzeit genutzt werden.

P/D waren für mich zu halbgar. Bin bis heute nur bis zum 2 oder 3 Orden gekommen. Fand es wirklich öde.

also ich fand, dass sie den Stil der 2D Teile wirklich sehr genial ins 3D übertragen haben. Viel besser hätte man das nicht machen können. Ich fand's echt hübsch.
Auch optisch kann man sicher mehr machen. Ich hab nichts gegen diese 2einhalbD-Isoperspektive. Die funktioniert auch bei z.B. bei Zelda auf dem DS sehr gut. Ich finde aber trotzdem nicht, dass Pokemon Diamant/Pearl hübsche Spiele sind -auch nicht für DS-Verhältnisse. Die Welt sieht mir immernoch zu sehr nach Baukastenprinzip aus.

(Das Bild aus HG/SS mit dem Herbstlaub auf der Straße sah schon ziemlich cool aus, so ne Detailliebe würde ich mir für das ganze Spiel wünschen. Ist aber die Ausnahme, andere Gegenden sehen aus wie immer/bzw wie in D/P)

Zuletzt bearbeitet:
Das Gameplay muss definitiv komplett überarbeitet werden.
Pokemon braucht wirklich eine Next Generation.

So wie in etwa bei Pokemon Advance. Nur etwas rapider.
Pokemon Advance hat den alten Titel "Schnapp Sie dir alle abgelegt" und einen Cut gemacht, weil es ein neu Anfang der Serie darstellen sollte.
Deshalb war Poke Advance auch nicht kompatibel zu den alten Teilen.
(Zumindest war das die offizielle Aussage von Nintendo damals)

Die Kämpfe müssen dynamischer werden, es muss mehr vielfalt reingebracht werden etc.
Derzeit ist PKMN von Teil zu Teil, dass gleiche Spiel nur mit anderen welten bzw. minispielen.

Zurück
Top Bottom