Wii Pokemon Battle Revolution

Da das Spiel in den USA ja jetzt draußen ist, hab ich im Gaf was recht interessantes aufgeschnappt:

Wait? Did Nintendo actually provide a sensible feature with an online game here? The whole thing about exchanging FCs with another player, is that instantaneous or do you both actually have to manually type out each others' codes? It's still a cool feature nonetheless and hopefully won't be the first game to use this.

Yes they did....as long as you both choose yes to exchanging FC. If one of oyu don't want to exchange then it won't take place. No you don't have to write the codes, just automatically does it. You are allowed to write down the codes (like the Pal Pack).

Das heißt, sie haben das ermöglicht, was mir in MSCF noch gefehlt hat. Nicht schlecht, is' ein nettes Feature für uns in Sachen Online leidende Nler. Spiel wird gekauft. :)

OMG ich wäre fast hinten rüber gefallen als ich das review von ihn gelesen habe, aber schaut es am besten selber an......:o

5.5 Presentation
Simple interface, but characters are long-winded at times. A bit too shallow overall, but the game of course includes every Pokemon in existence, and that’s an impressive roster.
7.5 Graphics
Battle Revolution pairs decent character models with strong visual effects. Distortion, bloom, and depth of field blur is nice, but there’s a lack of textures and strong character animation.
4.0 Sound
Severely underwhelming. Pokemon still don’t use their television voices (only basic roars), and the announcer has only a few pre-set phrases.
4.0 Gameplay
The only addition from DS to Wii is global random battles. There are very little online options, no added features aside from battling, and no leaderboards, tournaments, or rankings.
3.0 Lasting Appeal
All the fun of random battles without story, character development, or leveling up. Pokemon gets old fast, as it’s missing key elements and varying gameplay on and off line.
5.0
Meh OVERALL
(out of 10 / not an average)

http://wii.ign.com/articles/799/799944p2.html

Wenn ich ehrlich bin, ist das genau das was ich erwartet hab! Bis auf der einigermaßen guten Grafik, war ja in Sachen Gameplay nicht wirklich der Obermegakracher erwartet wurden. Naja, Schade drum! Nichtsdestotrotz bin ich mir sicher, dass dieses Spiel nicht in der Ladentheke verschimmeln wird...

Mir gehen einfach die Tuniermodi ab.
Im Grunde das was Stadium ausgemacht hat.
Unterschiedliche Cups, Arenaleiterburg und vieles mehr.

Das Spiel besteht eigentlich nur darin, von einer Arena in die nächste zu ziehen und dort 5 Trainer zu besiegen.

Wieso ist es denn so schwer einen richtigen Stadium nachfolger zu machen???

Die Wertung ist nicht überaschend. Das wurde nur schnell entwickelt, in der Hoffnung viele Poke DS Besitzer kaufen es sich auch um es in 3D spielen zu können. Hätten lieber sich Zeit lassen sollen und dafür dem Spiel mehr Aufmerksamkeit schnenken sollen.

edit: viele neue Bilder + Trailer:

http://media.wii.ign.com/media/818/818481/imgs_1.html
http://media.wii.ign.com/media/818/818481/vids_1.html

---

Schön sieht es ja echt aus. Aber der Spielumfang und allgemein die Abwechselung ist leider schlecht. Wirklich mehr so was für Poke Hardcore Fans.

Werd's mir trotzdem kaufen. Bin damit also genau das Ziel, das das Spiel ansprechen soll, weil ich D/P-Kämpfe in 3D erleben will. Mein Gott, blöd, aber was soll man machen?

Zuletzt bearbeitet:
Also am Spiel selbst kann man nicht meckern - es ist halt genau das was man erwartet hat. Die Wertung ist halt nur so niedrig weil es kaum Neuerungen gibt und das Spiel zum Vollpreis verkauft wird. Und unendlich viel Abwechslung gibt es ja nicht. Mit Diamond oder Pearl sicher Top...als Einzelprodukt sicher nicht :-)

Das Spiel ist halt im Grunde ne "Erweiterung" für Diamant und Perle, um
das ganze in ansehnlicher Grafik online zocken zu können..

Da hätte BigN das Spiel schon für 30 Euro anbieten können, genauso wie BBA. Verstehe da die Preispolitik nicht, wenn solche Games genauso viel kosten wie Zelda:TP..naja was solls :-)

Ist noch wer interessiert an dem Spiel ? Erscheint ja nächsten Monat bei uns - knapp nem Jahr nach Japan Release :rofl3:
Ist seit dem US Release ganz schön untergegangen, ist ja das Vorzeige spiel gewesen wenn man als N , den Hatern beweisen wollte das der Wii doch gute Grafik hin bekommt :rofl3:

Also ich werds mir sicher net mehr holen - en paar Euro mehr und ich kann mir Guitar Hero 3 holen, kommt halt en bissel spät das Game :-)

Pokemon D/P spiele ich auch nicht mehr, von daher ist die DS-Wii Connectivity für mich auch kein Kaufgrund mehr. Gäbe es ein PBR ähnliches Game für DQM:J würd ich aber direkt zuschlagen ;-)

Kommt viel zu spät... ist's hier auch ein Vollpreistitel? D/P spiel' ich schon noch, aber es kommt diesen Winter viel zu viel bzw. es gibt schon viel zu viel Gutes, als das das noch auf der Kaufliste stünde. Vllt. später mal billig...

Bin auch nicht wirklich mehr dran interessiert.

Mich nervt es nur ziemlich, dass Europa von den meisten Publishern einfach "hintergangen" wird. Ein Zack und Wiki hat in der jap. Version deutsche Texte und erscheint erst hier Anfang 08.
Ein MP3 hatte in der amerikanischen Fassung deutsche Texte und erschient hier auch zwei Monate später, und da gab es nichtmal einen Grund wie es SMG bei Zack und Wiki sein könnte. Metroid Prime Pinball kam hier ja auch anderthalb Jahre später als in den USA raus.
PBR 1 Jahr nach Japanrls....
Trauma Center und Pangya könnte man da auch noch nennen oder jetzt One Piece oder Bleach.

Sry, aber ich verstehe es echt nicht....

Also interessiert bin ich nach wie vor. Nur für den Vollpreis werde ich es mir 100% nicht kaufen.
Ich will einen richtigen stadium Nachfolger mit Online Modi, Tunieren, PKMN Lagerungs und Verwaltungssystem, Taktikguide, Arenaleiterburg (mit allen 4 Welten) und Freien Kampf.

DAS wäre ein Stadium Nachfolger. -.-

PBR?:rofl3: was das?

ne spass.. aber hast Recht Sasuke. Wie immer halt bei uns. Dabei hatten wir endlich die deutschen Pokemonnamen schon seit Sommer (was ja das schwerste ist beim Spiel, der Rest ist einfach zu transen, da im Spiel selber nur HIragana/Katakana vorkommt.^^)

Ich werde es mir NICHT holen, aus dem Grund, dass sie vllt. noch nen neuen Teil rausbringen wie damals auf den Cube, dass waere nice. Am besten sollen sie ein Pokemon Stadium + 3D Abenteuer machen, was extra ist, wie fuer den Cube halt da.
Das waere fuer mich ein Kaufgrund hoechstens, aber nur eine 3D Version nicht unbedingt, zu mal ich auch nicht mehr zocke.^^

Zurück
Top Bottom