Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
Wasn bei dir kaputt? Vielleicht ist Pokémon nicht deine Art von Spiel? Wir wäre es mit Style Boutique oder die Sims?
Was war denn an SM/USUM und XY so gut, dass sie die Spiele davor ausstechen?
Hat schon seinen Grund, warum die letzten Spiele schlechter ankamen als noch BW und das hatte schon Probleme, wenngleich hier das Design auf Kritik gestoßen ist und nicht die allg. Präsentation des Spiels (rip XY insbesonders).
 
Was war denn an SM/USUM und XY so gut, dass sie die Spiele davor ausstechen?
Hat schon seinen Grund, warum die letzten Spiele schlechter ankamen als noch BW und das hatte schon Probleme, wenngleich hier das Design auf Kritik gestoßen ist und nicht die allg. Präsentation des Spiels (rip XY insbesonders).

Keine Ahnung wovon du genau redest. Die spiele verkaufen sich doch immer besser.(?) Meiner Meinung nach müssen die spiele sich auch nicht gegenseitig ausstechen, da alles andere Abenteuer sind. Ich denke das ist auch der Grund warum Gamefreak (zum unwohl der Fans) Features gerne Mal wieder streicht. Sie wollen dass alle Games ihre eigenen +- Punkte haben damit sie interessant bleiben obwohl neue kommen.

Ich persönlich fand BW/XY im Nachhinein nicht so überzeugend wie SM. Aber trotzdem bin ich bisher mit den neuen edis immer sehr zufrieden gewesen. Denke Schwert und Schild wird genauso gut auch wenn diese spielerein nicht da wären. Denn curry-dex find ich persönlich interessanter als die Mode-Optionen, brauche aber alles das nicht in Pokémon.
 
also das game sueht besser aus als man es von der ersten ankundigung erwarten konnte. die neue pokis sehen interessant aus. wird wohl kein meilenstein aber endlich mal ne weiterentwicklung.
 
Ist doch mal gut, dass sie nicht so viele Infos raushauen über die man sich dann wieder künstlich aufregt.
 
Immerhin schon 5-7 pkm erhältlich, die ich typischer weise im team habe (also für richtige kämpfe später).
Hoffe mal die neue gen bringt 2 - 4 weitere für diese riege hervor.
 
Eine Dache verstehe ich nicht so ganz im Bezug auf die Wild Area:

Kann man online dort Leute treffen? Also laufen da auch andere unabhängig rum (selbst wenn es nur 3 weitere Spieler sind? Quasi wie so eine Art Hub?

Um dir Mal zu antworten. Ich habe es so ähnlich verstanden, aber bin mir auch nicht sicher, ob es nur Freunde betrifft die gerade spielen oder auch unbekannte.

Und wenn ich mich nicht täusche laufen die anderen Personen nicht rum, sondern stehen nur Rum?..... Die Informationen waren ja bisher sehr spärlich. Ich erinnere mich nur gerade an ein Video aus'm Playhouse wo sie da länger rumgelaufen sind.... Aber ich kann es auch falsch in Erinnerung haben :hmm:
 
Um dir Mal zu antworten. Ich habe es so ähnlich verstanden, aber bin mir auch nicht sicher, ob es nur Freunde betrifft die gerade spielen oder auch unbekannte.

Und wenn ich mich nicht täusche laufen die anderen Personen nicht rum, sondern stehen nur Rum?..... Die Informationen waren ja bisher sehr spärlich. Ich erinnere mich nur gerade an ein Video aus'm Playhouse wo sie da länger rumgelaufen sind.... Aber ich kann es auch falsch in Erinnerung haben :hmm:

Hoffe mal die die letzte Direct zu dem Spiel die bestimmt noch kommt das mal aufklärt.

Weil wenn es so ist, wie ich es verstehe, wäre dies ein Riesen Schritt für die IP nach vorne.
 
Ich denke es werden keine richtigen Spieler in der Wild Area umher laufen sondern nur ihre Avatare. Stehen dann nur in der Gegend rum. Hat man ja schon mal gesehen. Genauso wird’s wohl mit den Zelten laufen. Gehste hin und klickst es an wirste mit dem Spieler verbunden.

Also eine Weiterentwicklung der Festival Plaza von S/M.
 
Manchmal bin ich regelrecht fassungslos, wie schlecht das alles wirkt. Mag ich gar nicht glauben, dass das die Spieleserie zu einer der wertvollsten Marken der Welt ist. Alleine diese frei herumlaufenden Pokémon sind so unfassbar mies umgesetzt worden, dass ich echt nicht wüsste, wie man es noch schlechter hätte machen können. Alleine wenn ich dieses riesige Hasenpokémon sehe, dass da einfach direkt vor dem Spieler aus dem Nichts aufploppt kann ich mir nur an den Kopf fassen. Auch das kleine Hasenpokémon, das nicht einmal vorm Spieler davonläuft (wie es jeder Hase tun würde), läuft es noch in seine Richtung. Zu den Winguls, die einen Meter über dem Boden schweben, sag ich lieber gar nichts.

Alles in allem sind die Pokémon-Spiele gemessen an der Marke und den theoretischen Möglichkeiten wirklich eine Frechheit.
 
Müssen wir das ernsthaft wieder und wieder durchgehen?
Mag sein, dass es schlampig wirkt, aber hier wird auch von allem und jedem jede Woche das gleiche Fass aufgemacht. Man hat es so langsam verstanden, dass einige darüber unglücklich. Das darf man natürlich ansprechen und GF einen Brief oder irgendwas schicken, aber das Maß und Frequenz, in dem die immer gleiche Kritik geäußert wird, geht auch mal auf die Nerven.

Naja, ich kauf's trotzdem und werde meine sechs Wingull in Pokémon-Camp füttern.
 
Müssen wir das ernsthaft wieder und wieder durchgehen?
Mag sein, dass es schlampig wirkt, aber hier wird auch von allem und jedem jede Woche das gleiche Fass aufgemacht. Man hat es so langsam verstanden, dass einige darüber unglücklich. Das darf man natürlich ansprechen und GF einen Brief oder irgendwas schicken, aber das Maß und Frequenz, in dem die immer gleiche Kritik geäußert wird, geht auch mal auf die Nerven.

Naja, ich kauf's trotzdem und werde meine sechs Wingull in Pokémon-Camp füttern.
Aber hasen laufen doch weg
 
Aber hasen laufen doch weg
Das ist mir doch egal.
Ich will Pokémon fangen und denen dann nicht fünfhundert Minuten hinterher jagen.
Spiele sind nicht dafür da, um realistisch zu sein, aber sie sollten so frustfrei wie möglich sein. Das geht manchmal mit Einbußen in Sachen Realismus einher.

Oder beschwert sich ernsthaft jemand, dass ein Nathan Drake nur 5 Sekunden braucht, um sich von einem Sniper-Schuss komplett zu erholen?

Ich kann den Punkt mit den Wingull ja verstehen, aber den Punkt mit den Hasen ganz und gar nicht.
 
Das ist mir doch egal.
Ich will Pokémon fangen und denen dann nicht fünfhundert Minuten hinterher jagen.
Spiele sind nicht dafür da, um realistisch zu sein, aber sie sollten so frustfrei wie möglich sein. Das geht manchmal mit Einbußen in Sachen Realismus einher.

Oder beschwert sich ernsthaft jemand, dass ein Nathan Drake nur 5 Sekunden braucht, um sich von einem Sniper-Schuss komplett zu erholen?
Muss ich echt wieder den hier :coolface: auspacken??
Mir ist das ALLES ehal
Es ist ein spiel
Dieses hat primär den zweck mir Spaß zu bringen
Ist das erfüllt kann der hase von mir aus auch aussehen wie eduard zimmermann oder fliegen
 
Zurück
Top Bottom