Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
Was meinst du damit, dass man keine Wahl hatte sich ein Pokémon auszusuchen? Und inwiefern stört das Leveln wenn du gerade 10 Minuten gespielt hast? :surpika:
Pikachu kam einfach und denn musste ich nehmen :nix:
Das man nicht mehr kämpfen kann. Außer beim Menschlichen Gegnern.
Man levelt sich wenn man nur Pokemon fängt. Aber das weißt du doch.
Und das finde ich halt nicht gut
 
Aber man konnte sich doch zwischen den dreien Startern entscheiden?

Der hat das Spiel gerademal für 10 Minuten gespielt und bleibt schon ne Meinung ab. xD

Der ist bestimmt noch nichtmal an den Punkt angekommen, wo man sich ein pokemon auswahlen kann.^^

Ich hatte mich für Hopplo entschieden. Ich wollte schon immer einen echten Hasen sehen :coolface:
 
Pikachu kam einfach und denn musste ich nehmen :nix:
Das man nicht mehr kämpfen kann. Außer beim Menschlichen Gegnern.
Man levelt sich wenn man nur Pokemon fängt. Aber das weißt du doch.
Und das finde ich halt nicht gut

Ach mogry!! Du bist im falschen Thread! Du spielst lets Go Pikachu oder?

Ja dann kann ich das verstehen. Fand das auch nicht so toll :hmm:
 
Problem ist halt die ganzen ercheateten Pokèmon. Hab ja auch eine modifizierte Switch und besitze halt selbst 5 perfekte Zeraora sowie Jirachi. Nutze die aber nur, um die Eventpokèmon zu erhaschen, da mir die Limietierungen über Gamestop sauer aufstoßen.

Hab selbst schon perfekte Dialga, Zamazenta usw. übers ertauschen bekommen.
 
Jo das stört mich auch. Dadurch dass dieses Mal auch keine besondere/gute shiny-hunt Methode drin ist, sind die meisten shinys halt gecheated. Hab fast in jedem raid irgendein shiny legendary in meinem Team. Kann natürlich auch ein legit shiny dabei sein, aber durch die schiere Menge ist's halt .... Eher blöd....

Das shinys selten sein soll find ich voll okay, aber solange es scheinbar mega einfach ist shinys zu ercheaten hat man noch weniger Motivation in Schwert/Schild welche zu jagen.
 
Jo das stört mich auch. Dadurch dass dieses Mal auch keine besondere/gute shiny-hunt Methode drin ist, sind die meisten shinys halt gecheated. Hab fast in jedem raid irgendein shiny legendary in meinem Team. Kann natürlich auch ein legit shiny dabei sein, aber durch die schiere Menge ist's halt .... Eher blöd....

Das shinys selten sein soll find ich voll okay, aber solange es scheinbar mega einfach ist shinys zu ercheaten hat man noch weniger Motivation in Schwert/Schild welche zu jagen.

Wie gesagt, verwende die nur offline bzw. für mich zum privaten Spielen und weil man manche nicht anders bekommt.

Und wer sich mit dem Programm außeinander setzt, der erstellt mal eben eines in unter 3 Minuten.
 
Jo das stört mich auch. Dadurch dass dieses Mal auch keine besondere/gute shiny-hunt Methode drin ist, sind die meisten shinys halt gecheated. Hab fast in jedem raid irgendein shiny legendary in meinem Team. Kann natürlich auch ein legit shiny dabei sein, aber durch die schiere Menge ist's halt .... Eher blöd....

Das shinys selten sein soll find ich voll okay, aber solange es scheinbar mega einfach ist shinys zu ercheaten hat man noch weniger Motivation in Schwert/Schild welche zu jagen.
Nutze mit einem Freund shiny den exploit. Somit fangen wir uns haufenweise legale shinies, aber alle non legendary
 
Nutze mit einem Freund shiny den exploit. Somit fangen wir uns haufenweise legale shinies, aber alle non legendary

Kenne nur den exploit von wegen, dass man nach einem shiny RAID einfach nicht speichert und neustartet so dass die anderen Teilnehmer wieder joinen können und wieder fangen kann.

Ich selbst hab aber bei meinen x-hundert Raids noch kein shiny-raid gesehen, abgesehen vom event-karpador
 
Kenne nur den exploit von wegen, dass man nach einem shiny RAID einfach nicht speichert und neustartet so dass die anderen Teilnehmer wieder joinen können und wieder fangen kann.

Ich selbst hab aber bei meinen x-hundert Raids noch kein shiny-raid gesehen, abgesehen vom event-karpador
Ja das ist ein Teil davon. Aber die dens zu suchen , dafür gibt's so ein Programm und mit dem skipped man so lange bis man das gewünschte Nest findet. Genau der host geht in Flugmodus und der andere fängt dann mehrere Exemplare, geht schneller als das nicht-speichern
 
So, bin mit Pokemon Schwert jetzt auch soweit durch. Habe die Main-Story beendet, das Aftergame bis zum Ende der "offiziellen" Story beendet und danach noch bisschen im Kampfturm rumgefighted. Habe zwar längst nicht alle Pokemon gefangen, würde das Spiel aber jetzt erstmal als beendet für mich erklären. Kleines Fazit:

Das Spiel hat definitiv Spaß gemacht. Das Spielprinzip wurde hier und da etwas entschlackt und beschleunigt, was ich positiv finde. Es macht Spaß und ist süchtigmachend wie eh und je. Die neuen Pokemon haben mir vom Design her größtenteils gut gefallen, insgesamt fand ich auch die Mischung der vorhandenen Pokemon recht treffend. Dynaraids waren eine recht coole Neuerung, wenn auch spielerisch natürlich eher oberflächlich. Das Design der verschiedenen Städte fand ich auch toll, hier kann man sogar hin und wieder die Grafik mal loben. Den Soundtrack fand ich ebenfalls gelungen. Den Umfang würde ich persönlich auch als ausreichend bewerten, habe insgesamt rund 40 Stunden mit dem Spiel verbracht und mir fehlen wie gesagt noch einige Pokemon. Finde das für diese Art von Game schon okay.

Trotz all der positiven Punkte, muss man aber natürlich schon klar sagen, dass das Spiel doch durchgehend ziemlich aus der Zeit gefallen wirkt. Inszenierung und Präsentation sind teilweise auf einem komplett veralteten Niveau. Bei manchen Zwischensequenzen und Animationen musste ich regelrecht lachen, weil das so stümperhaft und hölzern inszeniert war, hatte teilweise was von frühen 3D-Tagen. Auch die Naturzone ist technisch teilweise ein Witz, mit Rucklern und Pop-Ups aus der Hölle. Der Storyverlauf und das Handholding waren während der Mainstory teilweise auch unerträglich, manchmal vergingen ja keine 30 Sekunden, ohne dass man wieder an die Hand genommen wurde und das nächste überflüssige bla-bla samt schlechter Zwischensequenz losging. Das kann man gerne mal etwas zurückfahren. Generell wirkt das Spiel in der zweiten Hälfte auch recht zusammengeschustert meiner Meinung nach. Zwischen den einzelnen Arenen passiert teilweise kaum noch was und die Routen werden auch immer hässlicher und langweiliger.

Insgesamt merkt man imo extrem, dass dem Spiel eine längere Entwicklungsdauer gut getan hätte. Klar, eine OW-Revolution wie BotW oder ein spielerisches Spektakel wie Odyssey wäre Pokemon Schwert wohl auch dann nicht geworden, weil Gamefreak halt. Aber einige Monate mehr Entwicklungszeit hätten imo wohl doch ausgereicht, um einige spielerische und vor allem technische Schwächen zu bereinigen und um hier und da noch paar QoL-Verbesserungen einzubauen.

Unterm Strich würde ich die Metawertung von 80 Prozent in etwa so unterschreiben, vielleicht aus persönlichen Gründen sogar noch etwas mehr geben - 83 Prozent oder sowas.
 
Kann die Meinung von tialo gut nachvollziehen, bis auf den Punkt mit "mehr Zeit hätte gut getan" ich glaube selbst mit nem halben Jahr mehr hätte Gamefreak nicht iwas besonders tolles anderes gemacht. Denke so wie es auf den Markt kam ist es komplett gewollt gewesen.
Jap... sehe ich genauso ^^

Ist halt GF.... zeit bringt da nix, die machen, was sie wollen xD (oder eben nicht wollen :ugly:)
 
Naja ich weiss nicht. Ich denke schon dass das Grundkonzept des Spiels gleich beblieben wäre (das meine ich ja damit, dass es kein BotW oder Odyssey geworden wäre), aber dass wir schon Verbesserungen gehabt hätten. Die Videos vom DLC sehen beispielsweise grafisch direkt deutlich besser und ausgereifter aus und der kommt ja jetzt auch nur wenige Monate später.
 
Zurück
Top Bottom