Pokémon RPG offiziell bestätigt, Zelda und andere News...

hrelescu

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2002
"Making Paper
Nintendo Cuts Out an RPG Sequel

Remember Paper Mario on N64? Its a bit late to play catch up now, that game fetches much cash on eBay. Basically it was a brilliant twist on the RPG theme, reinventing the Mario cast as cardboard cut-outs with levels that fold up like they're made of paper. You'll get your chance to see it, as it's on the slate for Gamecube. It's unclear as yet if it's a remake or an entirely new game, but we're betting on the latter. Release is set for the middle of 2004, so for now this is just an early heads up. And a cool Mario picture to look at."

--------

There is a short but sweet Yuji Naka interview early on in this issue (to go with the Miyamoto, Kojima and Denis Dyack tidbits). It basically covers Billy Hatcher and then right at the end his views on Online games. The Billy Hatcher bit sheds some light on the story when he's asked about the rooster suit... If I'm reading this right - basically roosters' come from Morning Land. Billy goes to the land of the rooster to try and destroy the morning.. he needs to do something to control the egg, so in the beginning he has to wear the daft suit. Here's what he had to say on Online games for GCN:

Q: Phantasy Star Online was the first network game for Gamecube. What is your view of Online Games?
A: I think that online games are really great. I personally think that Gamecube should have more online games and I want to encourage creators to make more online games. Nintendo themselves should create many more online games.

--------

Zelda:
"Speaking at an E3 news conference, The Wind Waker's director, Eiji Aonuma, mentioned that the next game in his series would be playable at E3 2004"

---------

Pokémon
"Tsunekazu Ishihara, president of Pokémon makers, Creatures Inc, has revealed that a Pokémon RPG is under development for Gamecube. However, no release date is available yet."

-------------------------------------------------------------------------------------

Diese News stammen aus dem offiziellen Nintendo Magazin UK und man getrost davon ausgehen dass die Meldungen richtig sind!

Damit wären endlich mal klar, dass ein Pokemon RPG kommt. Ich hoffe nur, dass sie nicht allzusehr vom dem GBA Pokemon Spielen abweichen eben nur in 3D dann wäre ich zufrieden :) .
Mit Paper Mario ist auch nicht schlecht aber mit dem N64 Vorreiter konnte ich irgendwie nichts anfangen mal sehen wie das neue wird.

und wieder mal nichts konkretes, das mit Zelda könnte auch TT sein und das mit den online games is mal ein bloses statement von EINEM. viel aufhebens um eigentlich nichts!
das ein pokemon rpg kommt war über kurz oder lang klar, sie hättens ruhig bis zur e3 2k4 geheim halten können, würde meines ersichtens nach nintendo nicht so schlecht aussehn lassen auf der nächsten(meiner meinung nach hat nintendo schon ihre kiste mit pulver verschossen, LEIDER, ich bin Nfanboy aber das is mal echt schade, was noch kommt is MK:DD!! als wirklich TOP TOP TOP TOP game, Rebel Strike wird sicher genial, aber was soll dann noch kommen?).

Woher willst du wissen, ob eine Firma schon ihr Pulver verschossen hat ? Von dem neuem Star Wars hat man doch auch bis kurz vor der E3 nichts gehört. Bis zur nächsten E3 ist es noch fast ein ganzes Jahr und da kann auch Nintendo wieder was neues auf Lager haben. ;)

bleib mal realistisch, nintendo hat fast alle seine lizenzen ausgerreitzt, dabei is nix groß rumgekommen, hab jetzt 13 gc games wovon ich 3 (Rogue Leader, SSBM, TWW)regelmäßig zocke, die anderen sind alles nur lücken füller, aber zu was?mir fehlen die zukunftsaussichten, ich hab kein halo 2 auf das ich warten kann. einzig MK:DD!! macht mir hoffnung. aber ich warte halt auf nen richtigen knaller(mp fand ich jetzt nich sooo gut, schon in ordnung aber kein 90-95%titel eher so 82%) mal was wieder so episches wie OOT, mal was wo einem bei god einlegen ein kalter schauer den rücken runterläuft. Rebel Strike, wird so ähnlich wie Rogue Leader nur in jedem punkt verbessert wo bei es halt nicht den NEUE NEXT GEN KONSOLE FIRST DAY bonus hat, wird aber hoffentlich mehr story bieten als RL weil das hat mir bei RL echt gefehlt, story war da nicht drin, bis auf die paar komentare im missions auswahl schirm. zum glück hab ich mir ja sw galaxies vorbestellt, da bin ich dann erstmal ausgelastet bis wieder mal gute gc games kommen.

Da wir uns hier im Cube-Forum befinden enthalte ich mich eines Kommentars zu dieser Nachricht ...

Ein Pocket Monsters-RPG wäre ein toller Erfolg in Japan, ein-zwei Monate lang.Bloss würde der Altersdurschnitt der Cube-Käufer dabei ganz schön sinken, denn für Pokémon interessieren sich laut Statistiken in Japan zu 85% Grundschüler(und eben mit Pocket Monsters verbinden sie GBA und Nintendo).

Ahoi,

wen interessiert denn der Altersdurchschnitt?

Es wäre einfach nur toll, Pokemon in 3D in einer gigantischen, hübschen Welt zu spielen, hachja,

cya,
Fauli

Weltall schrieb:
Ein Pocket Monsters-RPG wäre ein toller Erfolg in Japan, ein-zwei Monate lang.Bloss würde der Altersdurschnitt der Cube-Käufer dabei ganz schön sinken, denn für Pokémon interessieren sich laut Statistiken in Japan zu 85% Grundschüler(und eben mit Pocket Monsters verbinden sie GBA und Nintendo).

Ich glaube kaum, dass Nintendo in der Lage ist wählerisch zu sein, was die Kunden angeht. Solange sie Cubes und Spiele kaufen ist doch alles in Butter.

Weltall schrieb:
Naja 1-2 Monate. Schau dir Pokemon Ruby und Saphir an. War letztes Jahr das bestverkaufteste Spiel in Japan. Gut zwar aufm Gameboy aber trotzdem. Ein RPG aufn Cube wäre sau geil. Würde es mir sogar überlegen zu holen. Wenn die Grafik was hermachen würde, aber so hohe Erwartungen hab ich da mal nicht.

in japan verkauft sich alles gut was den namen Pokemn trägt. sogar dieses lächerliche pokemon box dingens hat sich über 100000 mal verkauft und bei einem Pokemon rpg werden die japaner wahrscheinlich völlig abgehen. :)

Es ist mir s*****egal, ob es Kleinstkinder oder ein seniler alter Opa spielt, wenn ich ein gutes 3D RPG geliefert bekomme. Pokemon hat ohne Zweifel ein einzigartiges Spielprinzip. Sammeln, aufleveln und Tuniere gewinnen...das will ich und freue mich über die Meldung. :)

Sollte das Spiel einen Online Modus bekommen, dann gibts aber ein kleines Problem. 4 Mio. Spieler können nicht auf einen Server. Aber 32-64 Leute pro Server wären nicht schlecht, dann könnten wir uns auf einem speziellen CW-Server (falls das möglich ist) duellieren. :D

Becks schrieb:
Es ist mir s*****egal, ob es Kleinstkinder oder ein seniler alter Opa spielt, wenn ich ein gutes 3D RPG geliefert bekomme. Pokemon hat ohne Zweifel ein einzigartiges Spielprinzip. Sammeln, aufleveln und Tuniere gewinnen...das will ich und freue mich über die Meldung. :)

Einzigartiges Spielprinzip?Meinst du das einzigartige Spielprinzip von Dragon Quest III anno 1988, welches Nintendo bei Enix klaute?Gute RPGs sind die Pokemon-Spiele nun wirklich nicht...Niveau lässt grüssen.

Weltall schrieb:
Einzigartiges Spielprinzip?Meinst du das einzigartige Spielprinzip von Dragon Quest III anno 1988 meinst, welches Nintendo bei Enix klaute?Und erzähl mir nicht die Pokemon-RPGs wären nur so von Niveau strotzend.

Pokémon war nicht von Nintendo. ;)

spike schrieb:
Weltall schrieb:
Einzigartiges Spielprinzip?Meinst du das einzigartige Spielprinzip von Dragon Quest III anno 1988 meinst, welches Nintendo bei Enix klaute?Und erzähl mir nicht die Pokemon-RPGs wären nur so von Niveau strotzend.

Pokémon war nicht von Nintendo. ;)

GameFreak is aber ein 2nd Party Entwickler von Nintendo.

Zurück
Top Bottom