Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Uff... moment... das liest sich hier ja schlimmer, als der Trailer eh schon wirkt...

1 Stick + Knopf... mehr ist zur Steuerung nicht erforderlich? Nicht, dass Pkm je sehr Eingabelastig war, aber das nimmt doch gewaltig an Optionen...
Dann wird das ja am Ende gar kein richtiges Pkm Spiel... also echt nur eine Pokemon Go Version für Switch (wo es keinen TS Modus für HH gibt... was ja mal total dämlich ist...)
Ich frage mich gerade ernsthaft für welches Pokémon man mehr Tasten gebraucht hat?
 
Ich frage mich gerade ernsthaft für welches Pokémon man mehr Tasten gebraucht hat?

Naja... Ansprechen, Menü aufrufen, Schnelltasten für Items. Nicht mal eine Abbruchtaste gibt es hier... wie soll man dann von der Attackenwahl etwa zum Einwechselmenü oder Itemmenü kommen? xD
Wie gesagt... eingabelastig ist Pkm nie gewesen. Aber nur ein Knopf und Motion macht schon einiges zumindest unkomfortabler (es sei denn, es wurde komplett aus dem Spiel entfernt)
 
Naja... Ansprechen, Menü aufrufen, Schnelltasten für Items. Nicht mal eine Abbruchtaste gibt es hier... wie soll man dann von der Attackenwahl etwa zum Einwechselmenü oder Itemmenü kommen? xD
Wie gesagt... eingabelastig ist Pkm nie gewesen. Aber nur ein Knopf und Motion macht schon einiges zumindest unkomfortabler (es sei denn, es wurde komplett aus dem Spiel entfernt)
Ja, für Komfort-Funktionen brauchst du mehrere Tasten. Aber prinzipiell kannst du jedes Pokémon mit einem Stick und einem Knopf spielen.
 
Einfach nur schlimm. Das kann schlecht sein oder gut. Wenn die spiele gut ankommen werden wir immer mehr Pokemon Spiele sehen die mehr in die simplifizierung geht und mehr an Go angelehnt sind.

Eigentlich ist das Pokemon Go für die Switch. Da viele Menschen auch Go spielen werden es wohl auch einige kaufen. Nur wird so die Serie eventuell nie erwachsen und es wird weiter ein Spiel primär für Kinder werden.

Wenn sie hingegen das Spiel extra rausbringen um dann mit dem neuen Pokemon in einen sehr viel schwierigen und Erwachsenen look zu gehen würde das schon einmal gut sein
 
Gott sei Dank ist das Switch Pokemon Game so ein Fanservice Kindergarten Ding. Da bekomm ich immerhin kein fomo.
 
naja, nach anfänglicher Ernüchterung hat das spiel doch ein paar punkte die mich interessieren.
wissen wir schon wie Pokemon GO eingebunden ist? ich nehme an, so wie im Video zu sehen, ist das nur optional, denn auf diesen part habe ich gar keine lust.

über die Optik kann man meckern, muss man aber nicht. ist ertragbar würde ich meinen.

ich würde wohl zu evoli greifen wenn die weiteren Informationen mich optimistisch stimmen.

weiss man ob es einen story mode hat? oder ist es einfach in der welt rumstreifen?
 
Einfach nur schlimm. Das kann schlecht sein oder gut. Wenn die spiele gut ankommen werden wir immer mehr Pokemon Spiele sehen die mehr in die simplifizierung geht und mehr an Go angelehnt sind.

Eigentlich ist das Pokemon Go für die Switch. Da viele Menschen auch Go spielen werden es wohl auch einige kaufen. Nur wird so die Serie eventuell nie erwachsen und es wird weiter ein Spiel primär für Kinder werden.

Wenn sie hingegen das Spiel extra rausbringen um dann mit dem neuen Pokemon in einen sehr viel schwierigen und Erwachsenen look zu gehen würde das schon einmal gut sein
Der Core-Titel nächstes Jahr wird sich schon besser verkaufen, nehme ich an. Dennoch wird Let's Go vermutlich ein Mio-Seller, aber wohl eine gewaltige Differenz zu den Zahlen der Hauptreihe haben.

Hoffen wir das zumindest mal.
 
Und wahrscheinlich noch Vollpreis?

Das ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was ich mir für die Serie gewünscht hab.

Grafik ist nicht beeindruckend, aber okay. Pokemon auf der Oberwelt ist auch gut. Aber Kanto Renake und nur 150 Pokemon? Ich hab seit zehn Jahren kein Pkmn mehr gespielt. Und wenn die Serie weigert, sich weiterzuentwickeln, dann wird das auch so bleiben.

Diese null- Anspruch Entwicklung wird sich leider trotzdem verkaufen und damit gibts wieder keine Motivation für Nintendo, groß etwas an Pokemon zu ändern.
 
Ich finde, was Nintendo macht gar nicht so dumm. Mit der neuen Gen lieber ausreichend Zeit lassen und in diesem Jahr zur Überbrückung diesen Teil bringen. Hätte Nintendo nur angekündigt, dass das neue Pokemon erst in der zweiten Hälfte 2019 kommt, wären viele enttäuscht gewesen.
 
Einfach nur schlimm. Das kann schlecht sein oder gut. Wenn die spiele gut ankommen werden wir immer mehr Pokemon Spiele sehen die mehr in die simplifizierung geht und mehr an Go angelehnt sind.

Eigentlich ist das Pokemon Go für die Switch. Da viele Menschen auch Go spielen werden es wohl auch einige kaufen. Nur wird so die Serie eventuell nie erwachsen und es wird weiter ein Spiel primär für Kinder werden.

Wenn sie hingegen das Spiel extra rausbringen um dann mit dem neuen Pokemon in einen sehr viel schwierigen und Erwachsenen look zu gehen würde das schon einmal gut sein

Was meint ihr immer mit "Erwachsen werden"?
Pokemon ist nun mal in erster Linie ein Franchise für Kinder, nur weil wir damals Kinder waren und nun erwachsen sind bedeutet das ja nicht dass die Serie auch erwachsen werden muss.

Das Spiel selbst haut mich jetzt nicht um, ganz abgeneigt bin ich aber auch nicht.
Ich bleibe am Ball...
 
Sry, i’m out.
Sehe das Ganze eher als ein Minispiel.
Trotzdem verzeih ich GF, da ich dieses Jahr schon immer mit keiner neuen Gen gerechnet habe.
Hätte ich jemanden, der gerne Pokémon spielt, wäre Couch-Coop ganz fein denk ich.
 
Wird vorbestellt, nur ums dann wieder abbestellen zu können.
 
Was meint ihr immer mit "Erwachsen werden"?
Pokemon ist nun mal in erster Linie ein Franchise für Kinder, nur weil wir damals Kinder waren und nun erwachsen sind bedeutet das ja nicht dass die Serie auch erwachsen werden muss.
Das kindliche passt schon. Jedoch darf gerne das Endgame erwachsener werden :) Und vor allem : es soll mal ne balance reinkommen :)
 
Mal sehen was draus wird, aber ich finds ganz witzig. Wird Evoli vorbestellt.

Und da 2019 ja der Mainteil kommt, braucht da auch keiner einen Nervenzusammenbruch zu bekommen.
 
Zurück
Top Bottom