Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Der Ball hat eigentlich nur für Leute einen richtigen Mehrwehrt wenn Sie auch Pokemon Go aktiv nutzen (für die ist der Ball ein nice to have), außer man MUSS Mew wirklich unbedingt haben xD

Welche Funktion hat der Ball denn noch für Pokémon Go-Spieler? Dann hätte ich vllt doch noch Verwendung dafür.
 
Ich muss Mew haben....will schließlich nen vollen Pokedex :v:

Außerdem hoffe ich, dass sich das Spiel damit angenehm steuern lässt.
 
Ich war grad im Saturn und war mit dem Pokéball Plus schon auf den Weg zur Kasse, bis ich gesehen habe, dass man, um Mew zu bekommen, eine Online-Mitgliedschaft benötigt.

Damit hat Nintendo Mew einfach mal hinter einer 70€-Paywall versteckt. Alles was recht ist aber Nintendo ist hin und wieder wirklich ein Drecksladen.

Und bevor jetzt wieder Beschwichtigungen kommen von wegen „aber der Ball, aber Service“: ich wollte Mew haben und wenn ich Mew haben will, muss ich 50€ für den Ball und 20€ für den Onlineservice hinlegen und das ist einfach eine Frechheit sondergleichen. Da können sie sich zu EA mit ihren Lootboxeb gesellen.

Q.Q

Das wurde seither offen kommuniziert, da alle Online-Funktionen hinter dem Service sind.
 
4Players gibt 85%

Egal ob Anfänger oder Trainer-Ass: Die Entwickler von GameFreak haben es geschafft, die Edition mit der viele Fans ihre Pokémon-Reise damals begonnen haben, so zu verändern, dass die nostalgische Essenz zwar erhalten bleibt, zahlreiche kreative Neuerungen allerdings für ein frisches Gefühl sorgen. Vor allem durch den teils herausfordernden Anspruch, der mir in jedem der letzten Teile fehlte, hatte ich einen Riesenspaß mit Pokemon: Pikachu Let's Go! Neben dem Leveln über Kämpfe stellt das Fangen von Pokémon eine schöne Abwechslung dar. Besonders gelungen ist hier, dass auch die Spielwelt einen immer wieder motiviert und dafür belohnt, möglichst viele verschiedene Pokémon zu jagen - etwas, das ich bisher nicht als besonders anstrebenswert empfand. Das Übertragen von Pokémon Go auf Let‘s Go sowie die Online-Kämpfe, die man leider nur gegen Freunde austragen kann, funktioniert tadellos. Schade ist außerdem, dass die Mechanik des Fangens immer wieder etwas unpräzise ausfällt und man, egal ob mit Joy-Con oder Pokeball Plus, nicht das Gefühl hat, wirklich Kontrolle über den Ball zu haben. Da ich eh am liebsten im Handheld-Modus spiele, ist das ein Fehler, den ich diesem charmanten Pokémon allerdings sehr leicht verzeihen kann. Was eine tolle Pokémon-Jungfernfahrt auf der Nintendo Switch!
 
Doch, schon, da sie mit offenen Karten spielen. Willkommen in den 2010ern :p

Mir war aber z.B. Nicht bewusst, dass ich eine Internetverbindung brauche, um an Mew zu kommen. Ich dachte, das wäre auf dem Ball und würde automatisch aktiviert, wenn ich den Ball benutze. Oder es wird aus dem eShop geladen, den man ja auch ohne Abo benutzen kann.

@Mudo, man muss meiner Meinung nach nicht immer alles schönreden, was der eigene Entwickler so macht.
 
Zurück
Top Bottom