Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Pokemon und Story? Kind besiegt Verbrecherbande, die Pokemon für ihre finsteren Weltherrschafts/-zerstörungspläne nutzen will. Währenddessen fängt es alle Pokemon und wird Liga-Champion.

Auch wenn es viel Potential gibt für eine Story in Pokemon. Gerade was die Wirkung auf Tieren durch die Einflüsse der Menschen angeht, wird Gamefreak es wohl niemals schaffen eine Story zu machen die mehr Hirn benötigt als bei einem 6 jährigen.

Vielleicht trennen sie ja nun die junge Kundschaft mit let's go von der älteren Kundschaft mit der neuen Generation. Ich würde es mir wünschen. Wird aber nicht passieren

Auch wenn es viel Potential gibt für eine Story in Pokemon. Gerade was die Wirkung auf Tieren durch die Einflüsse der Menschen angeht, wird Gamefreak es wohl niemals schaffen eine Story zu machen die mehr Hirn benötigt als bei einem 6 jährigen.

Vielleicht trennen sie ja nun die junge Kundschaft mit let's go von der älteren Kundschaft mit der neuen Generation. Ich würde es mir wünschen. Wird aber nicht passieren
Pokemon goes Philosophy? Sicher, die ganze Thematik wäre interessant zu beleuchten und kritisch zu diskutieren. Letztendlich will ich trotzdem nur coole und starke Pokemon im Kampf miteinander erleben, auch wenn ich im Hinterkopf Versklavung und Gewalt gegen tierähnliche Wesen habe xD

Gibt es nicht schon genug philosophisches Zeug in Pokémon? Freundschaft im allgemeinen und Umgang mit tieren / Pokémon ? Ich brauche sowas ehrlich gesagt nicht. So wie es bisher gehandhabt wird ist es ImO optimal.

Pokemon goes Philosophy? Sicher, die ganze Thematik wäre interessant zu beleuchten und kritisch zu diskutieren. Letztendlich will ich trotzdem nur coole und starke Pokemon im Kampf miteinander erleben, auch wenn ich im Hinterkopf Versklavung und Gewalt gegen tierähnliche Wesen habe xD
Spiel mal Pokémon Mystery Dungeon Rettungsteam Blau bzw. Erkundungsteam Himmel.
Das sind die beiden Spiele mit der besten Story in Pokémon-Spielen.
Also wenn du es noch nicht gespielt hast (gilt auch für Andere): Ist echt 'ne Empfehlung^^.

Spiel mal Pokémon Mystery Dungeon Rettungsteam Blau bzw. Erkundungsteam Himmel.
Das sind die beiden Spiele mit der besten Story in Pokémon-Spielen.
Also wenn du es noch nicht gespielt hast (gilt auch für Andere): Ist echt 'ne Empfehlung^^.
Sind bestimmt gute spiele.aber nix für mich. Ich liebe eben das trainer bezogene gameplay bei pokemon und nicht das aus den spin offs. Einzig das tcg find geil. Und ich wiederhole mich: die story in spielen (insbesondere bei pokemon) bekommt von mir keine große Aufmerksamkeit, sie ist mir schlichtweg nicht so wichtig, auch wenn sie von 90% der leute gefeiert wird ;) aber danke.

Zu feiern gibt es da ja gar nichts. Wie schon gesagt, das Ganze kann man ja kaum Story nennen. Es ist eine grobe Hintergrundstory, um irgendwie einen roten Faden im Spiel zu haben und einen Grund, warum man kämpfend durch die Welt zieht. Letztendlich geht es nur darum, alle Pokemon zu fangen und am Ende als Champ dazustehen. Der Rest ist nur unwichtiges Beiwerk, was dann leider mit jeder weiteren Generation immer kindlicher wird, wobei Team Flare so ziemlich am lächerlichsten von allen ist.
Dabei hat Pokemon echt viel Potenzial in der Hinsicht. Die erste Generation hat da viel richtig gemacht. Team Rocket und das ganze Spiel war eher düster gehalten. Pokemon starben, mit Mewtu wurde ein absolutes böses Gen-Experiment erschaffen, dessen Hintergründe schön schaurig in der Pokemonvilla in Tagebüchern zu finden waren, etc.. Zwar war da noch mehr drin, aber dieses Gefühl beim Spielen hatte ich in keiner Generation danach. Und ich war da 16 und kein Kind mehr, also lags nicht an meinem Alter.
Die Hoffnung, dass mit Gen8 alles besser wird, hab ich begraben. Nintendo fährt immer mehr den Kiddy-Zug bei Pokemon, was man auch an der Serie merkt, die sogar nochmal kindgerechter gemacht wurde. Ist alles kein Drama, da die Spiele auch ohne gescheite Story super funktionieren, aber schade ist es dennoch.

Geht mir da ähnlich wie dir. Ich glaube leider auch nicht mehr dass da was für Erwachsene kommt. Obwohl ich mich dann wundere wieso sie Pokemon Let's Go so extrem kindgerecht machen.

Das wäre einfach schön wenn man die Kinder Dinge in der Version lässt und in der neuen richtig durchstartet. Ein Kumpel von mir nimmt das immer als Argument für die Let's Go Generation aber ich sage ihm da immer dass Gamefreak nicht das Konzept in der neuen Generation ändern wird.

Kinder sind die hauptzielgruppe bei pkmn und die Spiele werden immer an die nachkommenden Generationen angepasst.

So ist das bei Marken die immer auf Kids abzielen sie passen sich der Ära/Zeitgeist an.

Da ist nicht Nintendo, sondern ihr Out of Touch, auch wenn es keiner wahr haben möchte.

Der Fokus von Pokémon Sonne/Mond war doch schon sehr auf Story. Die Teile sind noch linearer geworden als vorher, es gab mehr Text, man wurde deutlich öfter angehalten und mit Text bombadiert und es gab weit mehr Zwischensequenzen als vorher.

Die Leute, die mehr Story in Pokémon sehen wollen können sich also freuen, den Gen 9 wird genau so viel Story oder sogar mehr als Sonne/Mond bieten :nix:

Die Lets GO Teile orientieren sich ja anscheinend an Pokémon Gelb. Der Teil hatte nun mal kaum was zu erzählen gehabt :nix::nix:

Immer kindlicher mit jeder gen würd ich kaum sagen. Die beste und sogar gute story hatte b&w und die war auch recht erwachsen. Hat mit den nachfolgern aber leider wieder nachgelassen gehabt.

B&W ist aber auch schon wieder ne Weile her. :D Seit Schwarz und Weiß2 haben wir mit X und Y die wohl lächerlichste Story überhaupt bekommen. Ich meine, Team Flare tut 90% der Story absolut gar nichts, bevor dann von einem Moment auf den anderen eine Massenvernichtungswaffe präsentiert wird, die genutzt werden soll, weil....Kartoffel. Was Yveltal und Xerneas damit zu tun haben, ist auch ziemlich hanebüchen.
Die Story bei Sonne und Mond ist ja ganz annehmbar, aber es ist eben sehr kindgerecht. Alle haben sich lieb und selbst die Bösen sind eigentlich alle gut. Dazu der nervigste Rivale ever. :D

Der Fokus von Pokémon Sonne/Mond war doch schon sehr auf Story. Die Teile sind noch linearer geworden als vorher, es gab mehr Text, man wurde deutlich öfter angehalten und mit Text bombadiert und es gab weit mehr Zwischensequenzen als vorher.

Die Leute, die mehr Story in Pokémon sehen wollen können sich also freuen, den Gen 9 wird genau so viel Story oder sogar mehr als Sonne/Mond bieten :nix:

Die Lets GO Teile orientieren sich ja anscheinend an Pokémon Gelb. Der Teil hatte nun mal kaum was zu erzählen gehabt :nix::nix:

Gelb war doch einfach, Pokemon nur halt wie in der Serie. Pikachu lief hinter dir her etc, die Kundschaft war auch eben die, die schon alles kannten durch rot und blau

Zurück
Top Bottom