Switch Pokémon-Legenden: Z-A

Höh? Gegnars Mega Form ist doch schon alt. Kanntest die noch nicht? Ich find die ganz cool ^^
Finde die sieht bei Pokken, oder wie das heißt, mega verschärft aus.
pokken tournament pokemon GIF

Höh? Gegnars Mega Form ist doch schon alt. Kanntest die noch nicht? Ich find die ganz cool ^^
Nein. Kannte sie ned so in den letzten Switch Spielen oder vergessen. Obwohl ich Gengar immer im Fix Team habe :ugly:
In Pokken kenne ich es aber. Da siehts aber auch besser da „böser“ aus und mehr Details.
Liegt halt auch am Model.
Btw bin ich wieder unsicher ob Glurak X oder Y :D
Nehmen wir einfach beide Steine :P

Wer noch was tauschen muss btw, hier :

Funktioniert einwandfrei und sehr schnell mit den Codes. Gestern Abend noch gemacht.
Und „Anonym“ im Sinne, muss gar nicht aktiv nen Kontakt suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal Meta AI aus spaß nach einen guten Aktuellen Meta Team gefragt, hier die frage und die Antwort darauf:
Nenne ein gutes Aktuelles Pokemon meta Team?
Ein aktuelles Pokémon-Meta-Team könnte wie folgt aussehen¹:
- *Top-Ranking-Team (Singles)*
- *Bambiee* (Level 100)
- Fähigkeit: Rough Skin
- EVs: 252 Atk, 252 Spe
- Moves: Earthquake, Outrage, Iron Head, Sleep Talk
- *Sitrus Berry* (Level 100)
- Fähigkeit: Defiant
- EVs: 212 HP, 20 Atk, 164 Def, 36 Sp.Def, 76 Spe
- Moves: Rage Fist, Drain Punch, Bulldoze, Stealth Rock
- *Heavy-Duty Boots* (Level 100)
- Fähigkeit: Flame Body
- EVs: 244 HP, 212 Def, 4 Sp.Atk, 4 Sp.Def, 44 Spe
- Moves: Fiery Dance, Tera Blast, Quiver Dance, Morning Sun
- *Leftovers* (Level 100)
- Fähigkeit: Multiscale
- EVs: 212 HP, 196 Def, 100 Spe
- Moves: Draco Meteor, Fire Spin, Roost, Encore
- *Black Glasses* (Level 100)
- Fähigkeit: Supreme Overlord
- EVs: 252 Atk, 4 Def, 252 Spe
- Moves: Kowtow Cleave, Sucker Punch, Iron Head, Swords Dance
- *Rocky Helmet* (Level 100)
- Fähigkeit: Good as Gold
- EVs: 228 HP, 196 Def, 84 Spe
- Moves: Hex, Focus Blast, Recover, Thunder Wave

Es gibt jedoch viele verschiedene Teams und Strategien, die je nach Situation und Spielstil eingesetzt werden können. Es lohnt sich, verschiedene Teams und Pokémon auszuprobieren, um das beste Team für dich zu finden.

Einige weitere beliebte Teams sind:
- *Swords Dance-Team*: Ein Team, das sich auf die Erhöhung der Angriffskraft von Pokémon spezialisiert hat.
- *Trick Room-Team*: Ein Team, das sich auf die Veränderung der Reihenfolge der Angriffe spezialisiert hat.
- *Weather-Team*: Ein Team, das sich auf die Beeinflussung des Wetters spezialisiert hat.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Meta ständig ändert sich, daher ist es ratsam, aktuelle Informationen und Strategien zu suchen, um ein erfolgreiches Team zu bauen.

Also das klingt mal nach einen seltsamen Team xD

• Lob
Reaktionen: DTK
So. Hab Freitag ZA zum Geburtstag bekommen und kann jetzt endlich auch mitwuseln. :)

Vorweg gleich einer meiner wenigen Kritikpunkte: Das Tutorial ist echt viel zu lang. Dauert ewig, bis man mal frei die Stadt erkunden kann. Wenn's denn aber einmal geschafft ist, ist es einfach nur geil. Anders kann ich es nicht ausdrücken.

Das Unerwarteste: ZA hat es nach nur wenigen Stunden geschafft, meine kindliche Freude wie zu Zeiten der blauen Edition zurückzuholen. Am liebsten würde ich die ganze Zeit dieses Spiel spielen und kann es, wenn ich mal Pause mache, kaum erwarten, wieder loszulegen. Ich weiß nicht, wann ein Pokémon-Spiel es das letzte Mal geschafft, solche Gefühle in mir auszulösen. Ich glaube, das war wirklich die erste Generation.

Das Stadtsetting holt mich komplett ab. Ich liebe es. Auch etwas, was ich nicht erwartet hatte. Es ist für mich einfach mal eine willkommene Abwechslung, statt durch Wiesen und Felder in der Wildnis zu laufen und Pokémon zu jagen, durch eine große Stadt zu ziehen und alle Winkel zu erforschen. Die ganzen Läden, Cafés und was es noch alles gibt, laden dazu ein, überall mal reinschauen zu wollen. Auch die Idee, auf Dächer steigen zu können, finde ich super. Sie sind teils süß gestaltet, vor allem mit den Grünflächen an einzelnen Stellen. Es hat da oben auch so ein kleines Freiheitsgefühl. Einfach schön.

Die Wildzonen könnten dagegen größer gestaltet sein. Die Idee ist nett, aber die Umsetzung nicht so geglückt. Beim Friedhof oder diesem kleinen Park im Zentrum fügen sie sich gut ins Stadtbild ein. An anderen Stellen wirkt es jedoch irgendwie deplatziert.

Über die Grafik brauchen wir nicht reden. Arceus war schon eine Beleidigung, auch wenn ich das Spiel ebenso mochte. Die Switch 2 Fassung rettet den Eindruck etwas. Ein hochauflösendes Pokémon macht halt schon was her. Ich persönlich finde es daher noch ok. Es ist auch das bis dato bestaussehendste Pokémon Spiel. Und das sagt im Grunde alles über das Franchise aus.

Auch schön: Die Möglichkeit, sich individuell komplett einkleiden und stylen zu können. Es gibt so viele Variationen. Und der Fokus diesmal zurück zu den Kämpfen, statt zum Fangen wie bei Arceus. Da passt das Stadtsetting auch einfach viel besser. Tolles KS. Gefällt.

Zusammengefasst: Es macht Spaß. Es macht sogar viel mehr Spaß, als ich für möglich hielt. Ich fühle mich in meiner Begeisterung wie als Kind zurückversetzt. Wenn das so bleibt, werde ich noch viele, viele Stunden mit dem Spiel verbringen und durch die Straßen und Dächer tingeln. Cronos ist zwar mein GotY, aber ZA die persönliche Überraschung des Jahres. Metacritic hin oder her.

PS. Mein Starter und Chara :blushed::coolface:

So. Hab Freitag ZA zum Geburtstag bekommen und kann jetzt endlich auch mitwuseln. :)

Vorweg gleich einer meiner wenigen Kritikpunkte: Das Tutorial ist echt viel zu lang. Dauert ewig, bis man mal frei die Stadt erkunden kann. Wenn's denn aber einmal geschafft ist, ist es einfach nur geil. Anders kann ich es nicht ausdrücken.

Das Unerwarteste: ZA hat es nach nur wenigen Stunden geschafft, meine kindliche Freude wie zu Zeiten der blauen Edition zurückzuholen. Am liebsten würde ich die ganze Zeit dieses Spiel spielen und kann es, wenn ich mal Pause mache, kaum erwarten, wieder loszulegen. Ich weiß nicht, wann ein Pokémon-Spiel es das letzte Mal geschafft, solche Gefühle in mir auszulösen. Ich glaube, das war wirklich die erste Generation.

Das Stadtsetting holt mich komplett ab. Ich liebe es. Auch etwas, was ich nicht erwartet hatte. Es ist für mich einfach mal eine willkommene Abwechslung, statt durch Wiesen und Felder in der Wildnis zu laufen und Pokémon zu jagen, durch eine große Stadt zu ziehen und alle Winkel zu erforschen. Die ganzen Läden, Cafés und was es noch alles gibt, laden dazu ein, überall mal reinschauen zu wollen. Auch die Idee, auf Dächer steigen zu können, finde ich super. Sie sind teils süß gestaltet, vor allem mit den Grünflächen an einzelnen Stellen. Es hat da oben auch so ein kleines Freiheitsgefühl. Einfach schön.

Die Wildzonen könnten dagegen größer gestaltet sein. Die Idee ist nett, aber die Umsetzung nicht so geglückt. Beim Friedhof oder diesem kleinen Park im Zentrum fügen sie sich gut ins Stadtbild ein. An anderen Stellen wirkt es jedoch irgendwie deplatziert.

Über die Grafik brauchen wir nicht reden. Arceus war schon eine Beleidigung, auch wenn ich das Spiel ebenso mochte. Die Switch 2 Fassung rettet den Eindruck etwas. Ein hochauflösendes Pokémon macht halt schon was her. Ich persönlich finde es daher noch ok. Es ist auch das bis dato bestaussehendste Pokémon Spiel. Und das sagt im Grunde alles über das Franchise aus.

Auch schön: Die Möglichkeit, sich individuell komplett einkleiden und stylen zu können. Es gibt so viele Variationen. Und der Fokus diesmal zurück zu den Kämpfen, statt zum Fangen wie bei Arceus. Da passt das Stadtsetting auch einfach viel besser. Tolles KS. Gefällt.

Zusammengefasst: Es macht Spaß. Es macht sogar viel mehr Spaß, als ich für möglich hielt. Ich fühle mich in meiner Begeisterung wie als Kind zurückversetzt. Wenn das so bleibt, werde ich noch viele, viele Stunden mit dem Spiel verbringen und durch die Straßen und Dächer tingeln. Cronos ist zwar mein GotY, aber ZA die persönliche Überraschung des Jahres. Metacritic hin oder her.

Deinen beitrag kann man nicht genug liken.
Schöner Liebesbrief ans Gaming und wie dich das abholte.
Freut mich richtig von Herzen :typer:

Am meisten freut es mich, dass das Ding endlich mal flüssig läuft. Ka/Pu(tt) war ja bis zum Switch 2 Patch eine Katastrophe.

Klasse Review. Ich finde es wirklich wunderbar wenn games es schaffen noch solche Emotionen aus einem heraus zu holen. 😁👍

Ich bin irgendwie an dem Punkt, je weiter ich in dem Spiel komme, desto weniger gefällt es mir…..
Besonders alles um die Megaentwicklungen, ganz furchtbar, und die immer gleich ablaufenden Storyfortschritte.

Ich bin irgendwie an dem Punkt, je weiter ich in dem Spiel komme, desto weniger gefällt es mir…..
Besonders alles um die Megaentwicklungen, ganz furchtbar, und die immer gleich ablaufenden Storyfortschritte.
Ehrlich gesagt hab ich da auch grad etwas Probleme. Vor allem der immer selbe Loop für die Tickets (ab 40K plus. Ufff), aber auch generell blättert plötzlich schnell viel ab da sich abseits davon auch die Struktur in zweier/dreierschritten immer wiederholt.
Da hätte man unbedingt mehr Sorge tragen sollen. Die erste Hälfte ist da für mich besser gewesen.

Ich lege das erstma zur Seite, mal sehen ob es mein zweites PKMN Spiel wird, wo ich die Story nie beende :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Living Dex gehe ich gehe ich so langsam bei dem Spiel auf die 100% zu.
Mir fehlen jetzt noch 6 Nebenmissionen und 1 Hauptmission. Habe alle Schrauben und TMs gefunden und mir fehlen noch 5 Level bei der Forschung. Muss natürlich noch ein paar Megasteine kaufen.

Neben PLA und SP gehört PLZA bei Pokémon Spielen bis jetzt zu meinen Lieblingstiteln.
Für das nächste Legends Spiel hoffe ich, dass Gamefreak die Fang Mechanik von PLA wieder übernimmt und kann dann gerne bei der Kampfmechanik aus PLZA bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt ca. bei 25 Spielstunden und bisher treten keine Ermüdungserscheinigungen auf und meine Begeisterung bleibt stehen.

Die Hauptmissionen sind in der Tat etwas repetitiv - und wenn man nur der Hauptstory folgt, kann es auf Dauer sicherlich öde werden zwischen Mega Entwicklungen und Aufstiegskämpfen. Dennoch, finde ich, bemüht sich das Spiel um Abwechslung - wie zum Beispiel mit der Suche in der Kanalisation (die übrigens richtig gut aussieht, warum geht das nicht auch für die Oberwelt, GF? Da wurden teils zusätzliche Modelle an den Wänden angebracht für Rohre und Maschinen, aber die Balkone und Fenster oben bekommen nur ne Textur? Really? :rolleyes:).

Seine Magie entfaltet das Spiel aber abseits der Main Story: Wenn ich ne Leiter sehe, klettere ich rauf und schaue, was sich oben looten oder fangen lässt. Wenn neue Wildzonen erscheinen, renne ich rein und fange alles, was mich nicht sofort umnieten will. Wenn ich ne Sidequest sehe, renne ich hin und checke sie ab. Und nebenbei shoppe ich neue Klamotten, sammle Megasteine, belustige mich an random NPC-Sprüchen, hänge in Cafés und Restaurants mit meinen Pokémon ab oder probiere verschiedene Teamaufstellungen.

ZA ist für mich klar das bessere Spiel zu Arceus. Und wenn das so weitergeht, sehe ich schon kommen, dass ich mir nächstes Jahr den DLC hole. Hat mich Nintendo echt wieder drangekriegt. :coolface:

PS. Diese Online Kämpfe machen irgendwie auch Bock. Warum macht das alles nur so verdammt viel Spaß? :mad:

Ehrlich gesagt hab ich da auch grad etwas Probleme. Vor allem der immer selbe Loop für die Tickets (ab 40K plus. Ufff), aber auch generell blättert plötzlich schnell viel ab da sich abseits davon auch die Struktur in zweier/dreierschritten immer wiederholt.
Da hätte man unbedingt mehr Sorge tragen sollen. Die erste Hälfte ist da für mich besser gewesen.

Ich lege das erstma zur Seite, mal sehen ob es mein zweites PKMN Spiel wird, wo ich die Story nie beende :coolface:
Wenn du es jetzt zur Seite legst, dann wirst du es nicht mehr anfassen. Dann doch lieber Arschbacken zusammen kneifen und noch einmal alles geben, Maschine!

Abspann läuft, fand das Ende bisschen langweilig – manch anderer schien es hier ja ziemlich gut gefunden gefunden zu haben.

Das Spiel an sich war aber spaßig. Post-Game, Nebenmissionen und die Vervollständigung des Pokédex warten ja noch. Interesse am DLC ist auch vorhanden.

Zurück
Top Bottom